Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mobsing

....ein neues Familienmitglied

Empfohlene Beiträge

guten Morgen in die Runde,

meine Name ist Michael, wohne in Barsinghausen am Deister..und es wird wohl

heute passieren, dass wir ,meine Frau und ich, einen Smart Passion kaufen werden. Der Kleine ist weiss mit schwarzen Tridion.

BJ 11/2009 MJ 2010 mit 71 PS . Da der Entschluss recht kurzfristig getroffen wurde( wir waren vom Kleinen ganz begeistert auf der Probefahrt am Samstag) habe ich hier im Forum schonmal gestöbert auf was man achten sollte. Jetzt sind mir die Begriffligkeiten allerdings noch nicht so vertraut z.B 450 oder 451er ect Was meint ihr auf was wir achten sollten beim Kauf. Ich meine jetzt das Autochen....hat es irgendwelche kleine oder grosse Macken? schonmal Danke für eure Antworten..

 

Gruss aus Barsinghausen Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mobsing am 08.04.2013 um 17:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodele...nun ist es passiert. Wir haben zugeschlagen und den Smartie heute gekauft.Ein paar Winterreifen haben wir dem Händler noch aus dem Kreuz geleiert, neue Fussmatten kriegt er auch noch. Gelaufen isser 43000km.Am Donnerstag können wir ihn abholen. Da ich nichts im Forum gefunden habe, dass mich vom Kauf abhalten hätte können und auch noch keine warnende Stimmen aus dem Forum kamen sind wir da ganz positiv eingestellt. Er wird als Zweitwagen wohl hauptsächlich von meiner Frau gefahren aber ich darf wohl auch mal :) . Gut ..nun hibbeln wir mal dem Donnerstag entgegen....

 

Gruss Michael.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. :-D

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Würfel. und Allzeit knitterfreie Fahrt :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D viel Spaß mit dem kleinen....und das den hauptsächlichst deine Frau fahren wird, bezweifel ich aus eigener Erfahrung :lol: ich muss schon froh und dankbar sein, wenn mein Mann mir den kleinen zum Fahren da lässt ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen smart eigentlich für meine Frau gekauft, da sie sich diesen gewünscht hat.

Leider ist sie nur vom Autohaus nach Hause gefahren. (30 km)

Dann sagte sie zu mir: Mit dem "Ding" kannst du fahren, ich nehme deinen 1er.

Tja, jetzt muss leider ich mit dem "Ding" fahren. :evil:


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein herzliches willkommen und viel spaß mit dem kleinen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ arbo1046

 

was für ein Schicksal.

Sei doch froh das du ein geiles Auto bekommen hast und den ollen 1er los bist. :-D

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte deine Frau wohl keine Probefahrt damit gemacht?!? Also ich bin froh, wenn ich mal mit unseren Fahren darf 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Moritz:

froh kann ich da nicht sein, meinen 1er der Frau zu hinterlassen. Aber man kann einen BMW 1er auch nicht mit einem smart vergleichen. Dazwischen liegen WELTEN. Aber wenn meine Frau den BMW nicht braucht, nutze ich die Gelegenheit sofort um mit den zu fahren.

@ De_Irre.

Nein, keine Probefahrt. Wir hatten früher mal einen 450er mit dem auch die Frau hin und wieder fuhr. Daher hatte sie auf die Probefahrt verzichtet.

 

Ich habe ihr nach dem Kauf die Wahl gelassen, welches Auto sie weiterhin fahren möchte. Ist doch klar, dass sie sich für den BMW entscheidet. Blöd gelaufen für mich, sag ich nur.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Smart ist um Welten besser :-D

 

OK ich weiss schon was du meinst, aber ich fahre den Smart sehr gerne und das "richtige" Auto steht nur noch in der Garage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mobsing

 

bin selber Neusmartie und lese mich gerade quer durchs Forum.

Entweder man liebt den Smart oder man hasst ihn.

Mich hat es wohl erwischt :-D

Viel Spaß mit deinem Flitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin Gemeinde, danke an alle für die guten Wünsche . ..bei uns wird es wohl nicht passieren ,dass meine Frau meint, dass sie lieber mit meinem Auto fahren will...sie hasst das Schalten :-x ..und meiner ist ein EOS mit Schaltgetriebe. Ausserdem viel zu gross meint mein Frau :-P . ..

 

@Moritz7

stimmt ..entweder man mag den Würfel oder nicht..uns gefiehl er schon immer.Nur konnte sich meine Frau nicht von Ihrem Toyota Starlet trennen.Der Starlet ist nun an einer Mauer gestorben ...jetzt musste ein Smartie her..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D hättest 'n Cabrio nehmen sollen...dann wär deine Frau anderer Meinung :lol: Wir hatten selbst erst im Oktober letzten Jahres den 450er Coupe gegen ein 451er Cabrio getauscht....ich hab den jetzt schon extrem selten selbst :( aber wenn's die Tage wärmer und Sonniger wird, dann gibt's ärger 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..selbst auf die Gefahr hin jetzt komische Kommentare zu bekommen...was verbirgt sich hinter der Bezeichnung 450 und 451. Ich denke mal, dass diese Baureihenbezeichnung nach Baujahr geht. Also unser Smarti ist Bj 2009. Was ist das jetzt ein 45X ??

Ansonsten macht der kleine Spass. Hatten auch gleich ein Erlebniss mit dem rechten Aussenblinker..beim Türzuhauen viel er ab und baumelte am Kabel und das als wir das Auto übernommen haben. Hatte echt was komischisches. Wir nahmens mit Humor, der Verkäufer nicht so...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ;-)

450= bis 2006 (Kugel)

451= ab 2007 (Würfel)

 

:)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, dann will ich es mal versuchen die Bilder vom Kleinen anzuhängen...

ocuments and SettingsAdministratorMy DocumentsMy Pictures">

 

hat leider nicht geklappt, verstehe nicht so richtig wie ein Bild angehängt werden kann..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mobsing am 26.04.2013 um 12:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2013 um 13:49 Uhr hat De_Irre geschrieben:
:-D hättest 'n Cabrio nehmen sollen...dann wär deine Frau anderer Meinung :lol: Wir hatten selbst erst im Oktober letzten Jahres den 450er Coupe gegen ein 451er Cabrio getauscht....ich hab den jetzt schon extrem selten selbst :( aber wenn's die Tage wärmer und Sonniger wird, dann gibt's ärger 8-)

 

Das kann ich unterschreiben :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2013 um 13:30 Uhr hat hp2 geschrieben:
Quote:


Am 10.04.2013 um 13:49 Uhr hat De_Irre geschrieben:

:-D hättest 'n Cabrio nehmen sollen...dann wär deine Frau anderer Meinung :lol: Wir hatten selbst erst im Oktober letzten Jahres den 450er Coupe gegen ein 451er Cabrio getauscht....ich hab den jetzt schon extrem selten selbst :( aber wenn's die Tage wärmer und Sonniger wird, dann gibt's ärger 8-)


 

 

 

Das kann ich unterschreiben :-D

 

 

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

 

 

Gruß vom hohen Westerwald

 

HP

 

 

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

 

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

 


 

Macht süchtig, der kleine....vorallem jetzt, bei dem tollen Wetter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.