Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
j4ck4zz

enegrieumwandlung ?

Empfohlene Beiträge

also ....

wenn man im sm4rt beschleuningt , dann geht er hinten nach unten (oder is das nur bei mir so ?)....

wenn man nun die originalfedern gegen strammere austauscht , dann müsste die energie , die dazu verwendet wird , nach unten zu gehen doch dazu gezwungen werden , mehr vortrieb zu leisten , denn energieverlust gibt es ja keinen , nur energieumwandlung ... oder ?


oder seh ich da was falsch ?


Physik 8.te Klasse :)

-----------------

l!fe !$ 2 sh0r7


l!fe !$ 2 sh0r7

 

----> .:*:. °~<]:-) .:*:. <----

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das siehst du völlig richtig.

Das ist auch der Grund dafür, warum sich viele Leute ein Keilform-Fahrwerk einbauen. Da das Auto dann immer bergab fährt ist es natürlich schneller :-D :lol:
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

such dir wen anderen zum auf den arm nehmen :-x

-----------------

l!fe !$ 2 sh0r7


l!fe !$ 2 sh0r7

 

----> .:*:. °~<]:-) .:*:. <----

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dein Beitrag war ernst gemeint? :-D Dachte, das wär auch nur n Scherz gewesen, so unlogisch wie es ist :lol:

Also dann ne ernste Antwort:


An einem parallel zur x-y-Ebene bewegten Körper, der eine Bewegung xs (t) , ys (t) und phi (t) ausführt, werden zusätzlich zu den übrigen Kräften und Momenten angetragen:
- im Schwerpunkt S die d'Alembertschen Kräfte mx[zwei Punkt]s und my[zwei Punkt]s entgegen der positiven x- bzw. y - Richtung.
- das d'Alembertsche Moment Js * phi [zwei Punkt] entgegen der positiven phi-Richtung.

Dieses d'Alembertsche Moment ist für die Fahrzeugbewegung zuständig, die wir u.a. als Nickbewegung beim Beschleunigen wahrnehmen.

Soweit die Physik, da kannste wenig dran ändern :-D

Die Originalfedern sind also weich und drücken sich beim Beschleunigen durch die auftretende Kraft um einen bestimmten Wert zusammen.

So, jetzt baust du härtere Federn hinten rein... die Kraft, die auf diese Federn wirkt ist immernoch die gleiche, haste ja nix dran geändert, nur die härtere Feder drückt sich weniger zusammen, bzw. benötigt eine grössere Kraft, um sich auf den gleichen Wert zusammenzudrücken. Also die Kraft geht so oder so in die Feder, und wird nicht in Vortrieb umgesetzt. Wieviel schneller sollte er denn überhaupt werden durch diese "Tuningmassnahme"? :lol:

Wer mal was richtig gutes zum Thema Tuning haben will, der sollte sich mal den link hier reinziehen: Schwachsinn gut verkaufen PUR :-D
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.05.2002 um 19:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Udo_B!

Deswegen habe ich schon seit einiger Zeit vorne 175/50/13 und hinten 345/35 ZR18 drauf.

Und vorne natürlich noch ein bisschen tiefer.

Da muss schon ein ordentlicher Berg kommen, bis ich mal nicht bergab fahre ;-)

Aber mal im Ernst, j4ckazz: Ich würde mal denken, dass schon noch die gleiche Kraft hinten ankommt, die aber dann nicht ausreicht, die härteren Federn weiter einfedern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, mal, Udo_B! Das eco-Turbo Teil habe ich in der Zuleitung zur Scheibenwaschdüse drin. Und noch je einen kleinen Magneten auf jeden Scheibenwischerarm geklebt.

Ist genial. Durch diesen Magnetschwachsinn wird das Wasser vormagnetisiert, wird dann nach Austritt aus der Einhorn-Düse von den Magneten auf den Wischern abgestossen und über die Wischerarme gehoben.

Und erst DA klatscht es dann auf die Scheibe.

Lästiges Problem - einfache Lösung ;-)

Und nächstes Mal erzähle ich noch ein paar Anekdoten von meiner nuklear-Standheizung!!!

:o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss Udo_B auch recht geben! Besser hätte man es nicht erklären können! ;-)
Desweiteren, ich habe eigentlich nichts dagegen wenn das Fahrwerk beim Beschleunigen hinten absackt! Das ist genauso wie beim Bremsen, da sackt das Fahrwerk vorne ab. Könnte man nicht den Bremsweg verkürzen wenn man stärkere Federn verbaut? Die Energie überträgt sich dann auf die Bremsen. :lol:
@j4ck4zz
Nix für ungut, hast wohl in Physik nicht aufgepasst. Passiert jedem mal bzw. ist jedem mal passiert! ;-)

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,3,PLZ,15712
think clever, think SMART!!! ;-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der arme Kerl stellt hier eine ernste Frage und wird soooo verarscht :roll:.

PS: Du solltest mal Deinen 4eichensatz überprüfen, da st!mmt was n!ch7 m!7 !

smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Ein programmierbares Wischerrelais für Deinen Smart ? Hier entlang...


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment,
also, das was Udo_B erklärt hat gilt nur nach den Newtonschen Gesetzen.
Ich habe in meinem Smart einen Dilthium-Kern eingebaut, der eine Swarp-Blase um das Auto legt. Somit befindet es sich in einem Paralleluniversum der Beta-Dimension. Dadurch nickt mein Auto nach vorne beim Beschleunigen und wird dadurch noch schneller.
Die Swarp-Blase verbessert darüber hinaus die Aerodynamik.
Das eco-Turbo-Teil kann gar nicht funktionieren, wenn es nicht von einem Flux-Kompensator mit Antimagneteriellen alpha-2b-Kationen gespeist wird, aber das weiß ja eh jeder


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MMDN

War doch net Böse gemeint! Doch das mit den Federn erklärt sich doch von selbst.

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,3,PLZ,15712
think clever, think SMART!!! ;-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.