Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doelfel

Manchmal keine Beschleunigung möglich

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem, was nur manchmal vorkommt. Und zwar fahre ich ganz normal mit 50 in der Stadt und dann nimmt der Smart auf einmal kein Gas mehr an. Er fährt zwar weiter mit 50, ich kann aber nicht weiter beschleunigen. Wenn ich jetzt auf 30 abbremse, muß ich auch mit 30 weiterfahren. Auch Ein Neustart hat nichts gebracht. Wenn ich dann den Smart über Nacht stehen habe, funktioniert es in der Regel wieder ein paar Tage reibungslos. Hat irgendjemand eine Idee? Habe nämlich ein paar Meter bis zum nächsten SmartCenter und wahrscheinlich läuft er ja dann und man kann nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht klemmt der E-Gassteller?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ist das ein 450er smart? ich hatte mit diesen model mal probleme mit dem -Querbeschleuniger Sensor- da fuhr er dann auch streckenweise nur 25-30Km/h.

zwischendurch ging er dann immer wieder.

 

smarte grüsse

Thomsmart


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2013 um 14:01 Uhr hat Thosmart geschrieben:
hallo,

ist das ein 450er smart? ich hatte mit diesen model mal probleme mit dem -Querbeschleuniger Sensor- da fuhr er dann auch streckenweise nur 25-30Km/h.

zwischendurch ging er dann immer wieder.



smarte grüsse

Thomsmart


 

Das stimmt (hatt ich auch schon dran gedacht) - da ging mit Auftreten des Fehlers allerdings eine Warnlampe an, welche nach dem Neustart aus war bis der Fehler neu auftrat.

Weche weiss ich nicht mehr genau. Brennen alle Warnleuchten wenn die Zündung an ist oder ist die Birne der Warnlampe durch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lurch: Was bwz. wo ist der E-Gassteller? Kann man den irgendwie prüfen?

@Thosmart: Ja, das ist ein 450er cdi bj.2000.

@ottomike: Bei mir geht keine Warnlampe an, wenn dies passiert. Wenn die Zündung an ist, Leuchtet viel, allerdings weiß ich nicht genau, welche Lampe du meinst. Ich beschreib mal was leuchtet: Links: ABS, Airbag, Bremssystem und ESP. Rechts: Dieselmotor vorglühen, Batterie, Motor-Check und Öldruck. Als ersten geht Dieselmotor vorglühen aus, danach ABS und ESP und zuletzt Airbag.

 

 

Der Hinweis mit, er fuhr streckenweise nur 25-30 kmh, kommt mir aber bekannt vor. Das ist nämlich die Geschwindigkeit, die dann noch geht, mehr aber nicht. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl dass es Auftritt, wenn ich Beschleunige. Könnte es also wirklich dieser Querbeschleuniger Sensor sein? Kann man dies irgendwie prüfen bzw. kann dies eine freie Werkstatt aus dem Fehlerspeicher auslesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der E-Gassteller ist die elektrische Drosselklappe des Smart und genau diese hat ein cdi nicht, sondern nur der Benziner! ;-)

 

Es sollte auf jeden Fall mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden! Dort sollte zumindest ein Eintrag drin stehen, der einen Hinweis liefert.

Man muß diesen natürlich auch noch interpretieren können!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.04.2013 um 16:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann man den E-Gassteller schon mal ausschließen. Wie schauts dann mit dem Querbeschleuniger-Sensor aus?

 

Fehlerspeicher werde ich dann wohl mal in der SmartWerkstatt auslesen lassen, dies kann aber wohl ein wenig dauern, bis ich das nächste mal in der Nähe bin. Oder kann man sowas auch einem Boschdienst zutrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.