Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teasy1

Fragen vor dem Smart-Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach ein paar Jahren ohne einen smart spielen wir derzeit mit dem Gedanken, uns wieder einen neuen als Zweitwagen zuzulegen.

 

Mittlerweile gibt es ja ein etwas neueres Modell als das, was wir vorher hatten.

Wir hatten vorher den smart fortwo als Cabrio Baujahr 2004.

Wir haben ihn damals verkauft, weil der Krümmer gerissen war und wir nicht einsehen wollten, dass auch gleichzeitig der Turbolader mit gewechselt werden muss.

 

Deshalb jetzt die Frage, wie es bei dem aktuellen Modell (62kW) aussieht. Gibt es da auch die Probleme, dass bei ca. 60Tkm der Krümmer reißt?

 

Und dann noch eine Frage zum Verbrauch. Angegeben sind in den Unterlagen 6,4l/100km für innerorts und 4,4l/100km für außerorts.

Kommt das einigermaßen hin oder sind die tatsächlichen Werte wesentlich höher?

 

Wie sind generell eure Erfahrungen mit dem aktuellen Modell?

Auf was müssen wir ganz besonders achten?

 

Liebe Grüße

Teasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teasy ,

das Krümmerrohr scheint kein Problem mehr zu sein. Weder beim 450 noch beim 451 habe ich von einer besonderen Schadenshäufung gehört. Bin nur Spassfahrer und kein Schrauber daher kann ich nur zum Verbrauch was sagen. Bei überwiegendem Betrieb in ländlicher, bergiger Gegend 6,2-7,7Ltr beim 451 62kW, 5.5 -6,5Ltr beim 450 Cabrio mit 45kW. Ich kenne niemand der die Normwerte im täglichen Betrieb schafft, auch bei anderen Marken nicht. Der Verbrauch des smarts liegt jenseits von gut und böse, wäre der Spass nicht, hätte ich schon längst keinen mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Spaß. :lol:

 

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchswerte hängen von der Fahrweise und Fahrprofil ab.

Man muss nicht zwingend den Krümmer incl.Turbolader wechseln, es bestehen Reparaturmöglichkeiten.

Meistens reißen bei den 450-er Benzinern die Kürmmerbolzen ab.

Beim 451-er hast du die Möglichkeit auf zwei Benziner Saugmodelle (61/71PS) zurück zu greifen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.