Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

Wird Car2go für stärkeres Interesse am SMART sorgen?

Empfohlene Beiträge

Über den Car-Sharing-Service Car2go kommen eine Menge Leute mit dem Smart in Berührung, die sonst niemals dieses kleine Stadtauto kennenlernen und fahren würden.

 

Was meint Ihr?

 

Werden die Erfahrungen mit den Car2go-Fahrzeugen den einen oder anderen zum Kauf eines Smarties bewegen?

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Einzelfaellen vielleicht. Aber wer an Car2go teilnimmt tut das ja gerade weil er sich nicht mit einem eigenen Auto belasten moechte. Aber immerhin bringt es die Marke ins Bewusstsein der Menschen. Marketingtechnisch gesehen vielleicht gar kein Fehler.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne ein paar Leute, wo der Hauptgrund für die Anmeldung bei car2go der Smart war. Die waren dann auch sehr begeistert von dem Auto. Generell kommt es in Wien gut an und wird dort auch anscheinend am meisten verwendet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Car- Sharing von den Leuten genutzt wird, die hin und wieder ein Auto nutzen.

Dafür wurde Car- Sharing entwickelt. Ab und an günstig an ein Auto. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass smart seine Verkaufszahlen steigern wird. Smart sollte sich lieber darauf konzentrieren, einen neuen, technisch und qualitativ und vor allem preislich neues Auto zu bauen das inzwischen zeitgemäß ist. Z.B. VW, mit seinen up!, was die Verkaufszahlen angeht macht es doch vor, auch ohne Car- Sharing. ;-)


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen.

Ich habe mich bei c2g angemeldet, weil ich mal smart testen wollte und weil ich den Service praktisch fand.

Ich habe mir meinen smart ausschließlich auf Grund dieser Erfahrung gekauft plus Meinungen von Freunden die auch einen haben.

Bisher habe ich es noch nicht bereut.

Car2Go nutze ich sogar immernoch, auch wenn ich die mittlerweile katastrophal und überteuert finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2013 um 16:19 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Z.B. VW, mit seinen up!, was die Verkaufszahlen angeht macht es doch vor, auch ohne Car- Sharing. ;-)

 

das beweist nur, dass es anscheinend genügend Unterbelichtete gibt, die jeden Schei.. kaufen, wo ein VW-Zeichen drauf ist... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, bei den Verkaufszahlen müssen ja sehr sehr viele unterbelichtet sein. Ich denke eher, all diese Leute wissen Qualität zum ordentlichen Preis zu schätzen. :lol:

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ach, bei den Verkaufszahlen müssen ja sehr sehr viele unterbelichtet sein.

 

Welche Verkaufszahlen meinst du genau, wenn ich die Zahlen von Februar ansehe:

 

KBA Februar,

Smart 2350

VW Up 2412, geradem mal 62 mehr,

 

Der Up hatte am Anfang schon bessere Zahlen.

 

Trotz Bonus einer Neuvorstellung, da hält sich der Smart als Auslaufmodell doch recht wacker.

 

Und bevor ich mir so einen Biedermeier UP mit karger Innenausstattung kaufe nehme ich lieber den Opel Adam, der stellt doch den Up voll in den Schatten, hast schon mal die Verarbeitung von Adam und Up verglichen und deren Individualisierungsmöglichkeiten.

 

Der Up wird deswegen in den Zahlen abgerutscht sein durch erscheinen des Adam.

 

Klick

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 31.03.2013 um 08:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 31.03.2013 um 08:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cut, recht hast Du. Der Adam hat was.

Was ich im allgemeinen nur sagen will- das ich mir wünsche, dass smart sich von der Konkurrenz ein bisschen was ab schaut und in Zukunft in allen Belangen zu legt. Persönlich finde ich den heutigen smart zu seinen Konkurrenten etwas in die Jahre gekommen und mit etwas Austattung überteuert.

(Als ich letztens im SC Center war, lag der Preis für einen smart nach Wunsch bei fast 17000 €. Beim up habe ich ein Angebot erhalten, mit Minimum gleicher Ausstattung + Panoramadach- Schiebedach für

14700 €)

Der Adam ist aber bestimmt eine weitere Alternative. Derzeit, für mich der smart leider nicht. Da muss, finde ich was passieren. Sorry..... :(


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Smart Probe fährt, wird automatisch zum Multiplkator :-D

 

Und nicht jeder, der mal auf Car2Go zurück greift, wird sich nicht irgenwann mal ein eigenes Auto anschaffen.

 

Nach meiner Überzeugung wird Car2Go den Absatz ankurbeln. 2014 muss aber was passieren, auf der Höhe der Zeit ist er nicht mehr.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbo,

der 451 ist doch bereits ein alter Hut, ist doch eine Fahrzeuggeneration vor Up und Adam entwickelt worden, der neue Smart III wird mit Sicherheit besser als der 451, da kannst darauf wetten.

 

Wenn der neue wirklich als 3L Benziner kommt, mit Schaltgetriebe und optional mit 7 Gang DSG wie schon öfter in der Fachpresse zu lesen war, dann ist ja gut.

 

Spritverbrauch und das Getriebe waren der Hauptkritikpunkt der bisherigen Smart's.

 

Ich denke das der Luftwiederstandswert ebenfalls abgesenkt wird und die Qualität durch Kostenteilung und Gleichteile mit Renault ebenfalls einen Sprung macht.

 

Irgendwann habe ich gelesen das der neue Premium werden soll, mit geringeren Anschaffungskosten wird da bestimmt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.