Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DirtyMax

Hinterachsträger behandeln?

Empfohlene Beiträge

Frohe Ostern erstmal!

 

Ich bin aktuell dabei dem Smart ein neues Herz zu implantieren.

 

Erstens habe ich jetzt kurzzeitig einen 1,2L V6

 

83oob6hk.jpg

 

und außerdem natürlich den Hinterachsträger komplett frei. Ich habe jetzt in der Suche

nichts genaues gefunden, deswegen mal die Frage, hat den schonmal jemand Pulver

beschichten lassen?

 

Er schaut zwar jetzt nicht so aus, als ob er die nächsten Wochen in sich zusamme fällt, aber

ich will auf den zweiten Motor wieder 120tkm fahren und das, ohne ihn auszubauen ;-)

 

Ich würde jetzt pauschal mal sagen dass man bei den 4 Aufnahmepukten ne Schraube mit

scheiben rein dreht, sonst weiß ich nicht wie sich das nachher beim befestigen verhält und

evtl löst?

Ansonsten was spricht dagegen, was dafür?

 

Danke Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Achsträger seinerzeit mit eine Drahtbürste entrostet, vor allem an der Schweißnähten wo die ganzen Haltebleche / Winkel befestigt sind.

Anschließend das ganze Dinge gereinigt und mit Hammerit gepinselt, sollte erst einmal ewig halten.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit, die Geschichten sind mir

auch ein begriff, ich dachte mir nur wenn ich

jetzt schonmal am basteln bin, mach ichs ordentlich.

Wenn so ne Pulverbeschichtung nicht gezielt

einen weg kriegt, ist das halt schon ne

feste Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor einer Pulverbeschichtung( Stahl im Außenbereich) muss das Ganze erst mal

top sauber sein und phosphatiert werden.

Mal eben drüber pusten bringt nix! :roll:

 

macello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme Fertan, das kommt auch da hin wo man mit Strahlen nicht hin kommt (innen z.B).

Aussen kann man drüber Lackieren und innen kommt Wachs drauf.

 

Alles andere ist nur kurzfristig was für's Auge.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 30.03.2013 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertan nehm ich auch :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulverbeschichten ist das optimale Verfahren, muß allerdings erstmal gestrahlt werden. Oder einfach entrosten und lackieren.

Dann Fluid-Film von Hodt ist ein seit 40 Jahren in der Seefahrt bewährter Rostschutz auf Lanolin-Basis. Das wachshaltige Öl mit hervorragendem Kriech- und Haftvermögen wurde aufgrund seiner hohen Salzwasserbeständigkeit von „Oldtimer-Markt 12/93 + 12/05“ empfohlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habd das bei einem unserer Smarts mit Ovatrol gemacht - gibt´s beim Korrosionsschutz Depot. Die Trocknungszeit ist jedoch bei unter 10C etwas lang.

Nach Reingung der zu behandelnden Stelle erst Ovatrol Öl drauf und hinterher mit Chassilack schwarz überlackieren.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.