Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maguggen

Vorglührelais defekt - mein Notfallplan!

Empfohlene Beiträge

so dieser Ärger ging vor 14 Tagen auch los..

bei 10 Grad Kälte kaum angesprungen. Vorglühlampe nach dem der Motor kam brannte noch ne Minute weiter- ich dachte ok, bei 155000km Glühkerze. Also bei Bekannten welcher bei Daimler arbeitet 3 neue für insgesamt 45 € und in 5 min gewechselt. Übrigens diese ganzen Schwachsinnsbeiträge von wegdrehen und dergleichen möchte ich hier nicht kommentieren. Die Freude währte nur kurz- dann wieder Lampe nach Start an und früh endloses genuggel.

 

Auslesen bei Smart sagt Computer Glühkerze defekt, wohlgemerkt nur eine. Ich sagte kann nicht sein wegen einer muss der besser kommen bei kälte.

 

Also ich Kerzen raus, an Batterie ran, alle 3 glühten prächtig. Ich kerze in die Stecker - mit Masse verbunden und Zündung an....

Ihr ahnt es bereits keine wurde auch nur lauwarm- also Steuergerät für Glühkerzen im Ars....

Ohne Garage bei 5 Grad minus keine Lust das Ding zu wechseln, also 3 Drähte an die Glühstecker nach vorn zur Batterie, an die Batterie ein zweites kabel an den Pluspol eine Lüsterklemme festgemacht (wegen isolierung liegt ja jetzt im smart rum) und vor dem Start mal 10-15 sek. zusammengehalten. Was soll ich sagen...er springt wieder an...

 

Und wenns wärmer ist kann man das Steuergerät tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuupps, dann guck mal lieber woanders hin.

Trolle haben wir genug.

Gerade angemeldet und schon Leute beschimpfen???

 

Grüsse spar ich mir

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich passion-herby doch zu.

 

:roll:

 

Hätte da noch ein intaktes Teil rumliegen,

weil ich auch erst dachte es sei defekt.

Aber mir ist ja auch eine Spitze einer Glühkerze im Schaft stecken geblieben... natürlich schwachsinn....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 28.03.2013 um 23:57 Uhr ]


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.