Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andrej

Könnt Ihr EU-Importe empfehlen? Wenn ja, mit welcher Finanzierung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir im Herbst einen Smart CDI Pure zulegen.

Wenn ich nun bei EU Importeuren wie z.B. "www.smart-import.de" oder "www.autoprice.de" nachsehe, sind die Modelle dort inkl. Überführung etwas günstiger, bzw. haben mehr Extras zum gleichen Preis wie in Deutschland dabei.

Wie siehts denn dann mit der versicherung aus? Die Versicherung vom SC kann ich dann natürlich nicht merh nehmen.

Und vor allem... die Finanzierung... ich habe gesehen, das Daimler-Chrysler-Financial Services einen eff. Jahreszins von 1,9% ohne Bearbeitungsgebühren hat, es muss sich aber um einen SMART Neuwagenkauf mit einer mind. Anzahlung von 30% handeln. Würde dies auch bei EU-Importen gelten?

Ganz vielen Dank für eine Antwort
Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
soweit ich weiß gilt das Angebot 1,9 % nur für das alte Modell2001.

Viele Grüße

Jurina


smart.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrej,

da hat Jurina recht, die Finanzierung mit 1,9% gilt nur für Neufahrzeuge oder Vorführwagen der Modellreihe 2001.

Bei der Versicherung stehen Dir jedoch alle Wege offen. Du kannst selbstverständlich Deinen smart als Import erwerben und im smart
center Deiner Wahl oder direkt bei der DA zu
den gleichen günstigen Konditionen versichern. Die Konditionen sind nicht an den Erwerb eines smart in Deutschland gebunden.

Schick mir doch einfach mal eine mail.

Grüße aus Hamburg

Manuel

smart-nord-import


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrej,

warum fragst Du nicht mal bei Deiner Bank nach? Die haben nämlich teilweise erheblich preiswerter Finanzierungsbeispiele und Du kannst Dir den Wagen selber in der EU aussuchen und dann vor Ort mit einem LZB-Scheck bezahlen ohne einen Zwischenhändler zu beauftragen. :-D

Viele Grüße
Frank & Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank & Alex,

mit der Hausbank ist das so eine Sache .... die nehmen wesentlich mehr Zinsen (ca.9,9%) als z.B. die Postbank (7,8 bei 48 Monaten Lfz.), jedoch wenn ich dies mit dem Zinssatz von Smart vergleiche, der ja nur 3,9% ist, so komme ich langsam zu Erkenntnis, das die Vergünstigungen durch EU Importe durch die höheren Zinsen als eine Finanzierung zu 3.9% direkt beim hiesigen Smarthändler diesen Vorteil bzg. Gesamtkaufsumme wieder extrem schmälern.

Bsp.:
Ich bestelle mir einen Smart Pure CDI + Radio CD + Sonnendach + Sonnenschutz + Fußmatten.

Beim hiesigen Smarthändler kostet der Wagen ca. 10.600 Euro, durch die Smart 3,9% Finanzierung komme ich dann bei einer 30% Anzahlung auf eine mtl. Rate von 166,93 Euro.

Beim EU Import Zahle ich für den gleichen Wagen mit gleicher Konfiguration 9.650 Euro, das sind fast 2000 DM weniger!, aber ... es kommen noch Überführungskosten nach Köln hinzu (ca. 150 Euro) und ich müsste dies mit einer anderen Bank finanzieren, wo ich leider keine 3,9% Jahreszins bekomme, sondern z.B. bei der Postbank bei minimal 7,8% (48 Monate Laufzeit). Ich komme dann auf eine monatliche Rate von sogar 168 Euro bei gleicher Anzahlung!
Das heisst, selbst wenn ich im monat 5 Euro weniger an Rate zahlen müsste, würde ich mir überlegen, ob ich nicht alles hier in einem Wisch bei meinem Händler in der Stadt abwickle. ich denke allein psychologisch steht man doch auch schon auf ganz anderem Parkett da, wenn man den Wagen auch dort gekauft hat, wo man dann auch mal bei Inspektionen etc. Kulanzen aushandeln kann. Klar gilt die Garantie bei EU Import auch hier in D, aber wie gesagt, es sit schon eine etwas andere Sache, wenn man mit Menschen redet, bei denen man den Wagen auch gekauft hat.

Liege ich hier falsch, oder ist die Denke richtig?
Bin für alles Vorschläge offen.

Viele Grüße
Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Link, aber ... bei einer Laufzeit von 48 Monaten bezahle ich bei Entrium ca. genauso viel wie bei der Postbank und der Vorteil der Postbank im Vergleich hierzu wäre, daß ich bei der Postbank einen BAR Kredit bekäme!

Und ... die Postbank scheint mir etwas rennomierter zu sein ... sprich vertrauensvoller.

Aber trotzdem vielen Dank!
Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch, Entrium ist auch keine Garagenklitsche. Ist der "neue" name der Quelle-Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

weiß Du daß die Benziner ohne D 4 und Euro 4 gar nicht steuerfrei sind!? Auch die Smart Benziner nicht.

Heute Abend kommt "Message in a bottle" um 21 h auf N3 . 8-)

:-P Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Hola,

weiß Du daß die Benziner ohne D 4 und Euro 4 gar nicht steuerfrei sind!? Auch die Smart Benziner nicht.

Heute Abend kommt "Message in a bottle" um 21 h auf N3 . 8-)

:-P Isa



Freue mich schon auf Samstag, wenn wir die Kugel mal zusammen im SC Leverkusen probefahren!

Schlaf gut

XOXOXO Andrej


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.