Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sturmsmart

Gebrauchtkauf bis ca. 3500€

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei uns wird ein Zweitwagen fällig, und bevor ich mich in so ein Kinderauto wie

Corsa oder Polo setze, finde ich mich in einem smart besser aufgehoben, der ist

irgendwie erwachsener... :-D

 

Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, deshalb weiß ich schon, das der

450er hier eher recht verschrieen ist (Motorschäden), aber zu mehr reicht das

Budget nun mal nicht, ich werde dafür sogar meine 600er Suzuki Bandit :cry aufgeben.

Habe mich aber auf Modelle mit EZ 2001 (wegen geänderter Aufhängung) und Modelle unter 90tkm beschränkt.

 

Einmal habe ich diesen gefunden:

Fahrzeugdaten:

Smart ForTwo Passion Glasdach Leder

Preis: 3.570 EUR

Erstzulassung: 07/2002

Kilometerstand: 42.850 km

Leistung: 40 kW (54 PS)

Farbe: Silber

 

suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-passion-glasdach-leder-beckum/172976935.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

und diesen deutlich günstigeren von Privat:

 

Fahrzeugdaten:

Smart ForTwo Passion Klimaanlage NEUE Reifen

Preis: 2.499 EUR

Erstzulassung: 07/2001

Kilometerstand: 86.000 km

Leistung: 40 kW (54 PS)

Farbe: Rot

 

suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-passion-klimaanlage-neue-reifen-wadersloh/174435916.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

und noch diesen, von km und Preis die goldene Mitte (und es ist ein Cabrio!):

 

Fahrzeugdaten:

Smart Cabrio, erst 61.300 KM

Preis: 2.990 EUR

Erstzulassung: 07/2001

Kilometerstand: 61.300 km

Leistung: 40 kW (54 PS)

Farbe: Blau

 

suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-cabrio-erst-61-300-km-dortmund/175339991.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Wie seht ihr die drei Kandidaten?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sturmsmart am 26.03.2013 um 18:12 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sturmsmart am 26.03.2013 um 18:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sturmsmart am 26.03.2013 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preislage hängt vom Angebot und Nachfrage ab.

Den noch, ein 2002-er für fast 3600,- :roll:

Wie bei mehreren Threads angesprochen, die Nachfolger Modelle ab 2007 gibt es bereits ab knapp unter 4000,-, aus diesem Grund kann ich das Posten Links mit überteuerten 450-ern nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4000€ stehen nicht zur Diskussion.

Eigentlich sind 3500€ schon zuviel.

 

Der Einzige ab 2007 auf mobile.de bis 4000€ im Umkreis von 100km wäre übrigens einer mit ca. 140.000km. Vielleicht ist das Angebot in Ballungsräumen ja anders, aber hier im östlichen Münsterland hat man nicht so die große Auswahl.

 

suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-coupe-pure-top-zustand-t%C3%BCv-neu-1-hand-lengerich/170664156.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sturmsmart am 26.03.2013 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km werden es denn pro Jahr in etwa. :-?

 

Denn das sollte schon mal darüber entscheiden ob es eine Diesel oder Benziner wird.

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke mal so max. 10tkm, wenn überhaupt.

Steuer/Versicherung sind ja auch nicht die Welt, die sparen wir ja "fast" 1:1 dadurch,

dass das Motorrad weg geht. Sind ja auch nur 600cm³, Versicherung bin ich auch auf

30% runter, also die laufenden Kosten sind eher sekundär. Im Moment definiert sich

das Auto im Grunde nur über den Anschaffungspreis, und das sind nun mal

nicht mehr als 3000 bis 3500 €...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sturmsmart am 26.03.2013 um 19:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sturmsmart am 26.03.2013 um 19:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm das Cabrio, fällt der Abschied vom Motorrad nicht ganz so schwer. ;-) :-D

 

Noch 2 - 300 Euro runterhandeln, dann iss es i.O.

 

 

 

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 26.03.2013 um 20:27 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Noch 2 - 300 Euro runterhandeln

2 Euro weniger macht da auch keinen Unterschied... :-D

 

Der ist auch mein Favorit. Wenn wir ihn denn tatsächlich benötigen (ist noch nicht

ganz sicher...), werde ich ihn mal zusammen mit Schwiegervater anschauen,

der ist gelernter KFZ-Mechaniker (und fährt einen A8 4.2 :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.03.2013 um 18:11 Uhr hat Sturmsmart geschrieben:
Hallo!



Bei uns wird ein Zweitwagen fällig, und bevor ich mich in so ein Kinderauto wie

Corsa oder Polo setze, finde ich mich in einem smart besser aufgehoben, der ist

irgendwie erwachsener... icon_biggrin.gif



Du fühlst Dich wirklich in einem smart Erwachsener als in einem Polo oder Corsa? Verrückte Welt.... :-D


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Du fühlst Dich wirklich in einem smart Erwachsener als in einem Polo oder Corsa? Verrückte Welt...

Auf jeden Fall... :-D

Erwachsen hat nicht immer etwas mit Ausgewachsen zu tun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich gut verstehen, ich empfinde Corsa's und Polo's auch als nicht vollwertige Auto's, einen Smart komischerweise schon. Der ist knackig in dem was er ist und nicht einfach nur klein...und einfach. Naja, schwer zu beschreiben.

 

Schau dich doch nochmal ein wenig um bei mobile und Co, wenn es nicht so eilt. Für dein Limit sollte was ordentliches zu bekommen sein - und ich kann nicht verstehen, warum hier oft gesagt wird, dass ein 450er eigentlich nix mehr kosten darf. Um die 3.300,- empfinde ich für einen gepflegten 450er ab echtem Baujahr 2004 als durchaus angemessen, warum sollen die verschenkt werden?

 

Gruß Silke


1terzo8efp.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sturmsmart

Ein Auto kauft man nicht einmal im Quartal, für das gleiche Geld bekommt man bei etwas längerer Anfahrt ganz andere Angebote, das wäre mir die Mühe immer wert.

Ehrlich gesagt wäre der 07-er 451-er mit 140 tkm mit dem deutlich zuverlässigeren Saug-Motor ein besseres Angebot als eine 11 Jahr alte Standuhr mit knapp über 40 tkm mit dem anfälligen Turbobenziner zum annährend gleichen Preis. ;-)

 

Wenn ein 450-er 42, dann wenigstens einer als der 2-ten Generation ab BJ. 2003 mit ESP.

Cabrio oder Coupé, Diesel oder Benziner?

Dann sollte man wissen, dass die Cabrios um fast 500-1000,- Euro teurer gehandelt werden.

 

Bei etwas weiteren Anfahrtswegen bekommt man auch was Brauchbares wie hier:

2006-er Pulse Coupe 77tkm 3450,-

2004-er Cabrio 78tkm 3490,-

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 26.03.2013 um 21:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2013 um 18:11 Uhr hat Sturmsmart geschrieben:
Hallo!



Bei uns wird ein Zweitwagen fällig, und bevor ich mich in so ein Kinderauto wie

Corsa oder Polo setze, finde ich mich in einem smart besser aufgehoben, der ist

irgendwie erwachsener... :-D



Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, deshalb weiß ich schon, das der

450er hier eher recht verschrieen ist (Motorschäden), aber zu mehr reicht das

Budget nun mal nicht, ich werde dafür sogar meine 600er Suzuki Bandit :cry aufgeben.

Habe mich aber auf Modelle mit EZ 2001 (wegen geänderter Aufhängung) und Modelle unter 90tkm beschränkt.



Einmal habe ich diesen gefunden:

Fahrzeugdaten:

Smart ForTwo Passion Glasdach Leder

Preis: 3.570 EUR

Erstzulassung: 07/2002

Kilometerstand: 42.850 km

Leistung: 40 kW (54 PS)

Farbe: Silber



suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-passion-glasdach-leder-beckum/172976935.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



und diesen deutlich günstigeren von Privat:



Fahrzeugdaten:

Smart ForTwo Passion Klimaanlage NEUE Reifen

Preis: 2.499 EUR

Erstzulassung: 07/2001

Kilometerstand: 86.000 km

Leistung: 40 kW (54 PS)

Farbe: Rot



suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-passion-klimaanlage-neue-reifen-wadersloh/174435916.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



und noch diesen, von km und Preis die goldene Mitte (und es ist ein Cabrio!):



Fahrzeugdaten:

Smart Cabrio, erst 61.300 KM

Preis: 2.990 EUR

Erstzulassung: 07/2001

Kilometerstand: 61.300 km

Leistung: 40 kW (54 PS)

Farbe: Blau



suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-cabrio-erst-61-300-km-dortmund/175339991.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



Wie seht ihr die drei Kandidaten?







[ Diese Nachricht wurde editiert von Sturmsmart am 26.03.2013 um 18:12 Uhr ]





[ Diese Nachricht wurde editiert von Sturmsmart am 26.03.2013 um 18:18 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von Sturmsmart am 26.03.2013 um 18:20 Uhr ]


Hallo Sturmsmart

Du hast dich ja richtig in den smart verliebt

:o

Ich bin smart Fahrer seit 2000 und empfehle dir, nicht nach den "Preis" zu kaufen :( :( :(

Die 450er bedürfen echt einer guten Wartung und Pflege.

2001er Modelle sind die "Nullserie" der Motoren und lass dich nicht von wenig km locken -> die stehen, oder fahren sich auf Kurzstrecken kaputt (von A bis A -> ALDI bis ARZT):( :( :(

smart wird zwar in Frankreich gebaut, hat aber nichts mit den "günstigen einheimischen Marken" zu tun. :) :) :)

Meine ersten 2 sind entweder im "SCHROTT", oder in Polen gelandet.

Nr.3 Nr.4 sind noch aktiv bei mir.

Ich fahre schon seit 2008 mein 450er Cabrio ( Bj 2006) mit SUPER+

Vom Hersteller nicht vorgegeben, aber für den Motor einfach besser -> man kann wohl auch E10 fahren :-? :-? :-? und sich kaputt sparen.

Egal wie -> hier wird sich keiner die "MÜTZE" aufsetzen und sagen "kauf das Teil".

Die Entscheidung liegt ja bei Dir.

Jetzt bist du leider kein Schritt weiter, aber ich begrüße dich jetzt schon bei den smart Fahrern.

Mit smarten Grüßen Mattheus

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
für das gleiche Geld bekommt man bei etwas längerer Anfahrt ganz andere Angebote,

Ist aber abhängig davon, wo man wohnt.

 

Wenn ich nach einem 451 suche (also ab EZ 2007), bis 4000€ und im Umkreis von 200km von meinem Wohnort, bekomme ich gerade mal 5 Ergebnisse, und die liegen alle zwischen 3899€ und 3999€. Weit oberhalb meines Budgets.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon die grundsätzliche Problematik mit der Zuverlässigkeit der 599/698ccm Smart Benziner Motoren bekannt?

 

Wenn für mich Smart Benziner überhaupt in Frage kommen würden, dann hätte ich überhaupt keine Probleme damit, nach einem 451-er deutschlandweit zu suchen.

Wobei ganz klar die angepeilten 3500,- das Minimum was das Budget angeht, für einen 451-er sind.

 

Für unseren 2-ten 450-er Smart sind wir auch 250 Km in eine Richtung gefahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@5er:

ich verstehe ja, was du mir sagen willst. Aber eigentlich sind selbst die 3500€ schon zu viel. Für uns kam das

jetzt relativ überraschend mit dem Zweitwagen, deshalb haben wir im Moment nicht mehr dafür angespart.

Ich habe jetzt mal die Umkreissuche bei mobile rausgenommen, Smart ab EZ2007 und bis 4T€ sind im

Grunde erst ab 3590€ zu haben. Zwei Exemplare liegen bei knapp 3T€. Einer mit 190.000km, der andere mit

viel weniger km, dafür Getriebeschaden.

Du siehst, da ist einfach kein 451er (derzeit) zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Das is jetzt hart aber wenn man sich keinen smart leisten kann, solltest du dich nach anderen gebrauchten umsehen , bringt ja nix auf zwang nen Smart guenstig zu schiessen und dann sich mit hohen Reperaturkosten auf die Fresse zu legen.

 

Vllt guckst nach nen Dacia Fiat oder so und wenn du mehr gespart hast holst dir dann nen Smart.

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trickle hat leider recht.

 

Die geringen Fixkosten können bei einem Smart in der Preisregion schnell von Werkstattkosten überschritten werden sofern man nicht selbst schraubt.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du holst Dir einen Polo oder Corsa. Die sind nicht nur vom Motor robuster und langlebiger als ein smart, sondern auch Erwachsener. :-D :-D :-D

Jetzt ohne Quatsch. An Deiner Stelle würde ich einen anderen Kleinwagen nehmen, als ein smart.

Polo, Corsa und Co kannst Du nahezu fast überall günstig reparieren lassen. Bei den Motoren gibt's eh keine Probleme. Das sieht beim smart schon anders aus.....

Entscheiden musst Du natürlich selbst, ist Deine Kohle.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart nimmt von seiner Konstruktion eine Ausnahmestellung ein. Ich denke die Forumsmitglieder stimmen mit mir überein, dass das "smart-feeling" an anderer Stelle nicht zu finden ist. Ein smart ist von vorneherein als Kompaktfahrzeug konstruiert worden und ist keine Reduktion größerer Fahrzeugkonzepte. Das spricht für den smart...

 

Leider wurden auf erschreckende Art und Weise in der ersten Serie Schwachpunkte verbaut. Aber es ist nicht alles schlecht und in Foren findet man nun mal häufiger Diskussionen über Probleme, weil halt eine Hilfestellung gesucht wird.

 

Ein sensibler Umgang mit der Technik und eine gute smart-Werkstatt sind die halbe Miete. Und weil es so speziell ist, kommt auch ein A8 fahrender Kfz.Mechaniker beim smart an seine Grenzen.

Ich fahre seit 8 Jahren einen 2000'er cdi mit jetzt 38.000 Km fast problemlos........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss es eher ein schlechter ,A8 fahrender, Kfz-Mechaniker gewesen sein.:-P

Bin selbst kein KFZ-Mechaniker und ich warte unsere 2 Smart cdi selbst.

Mit eigenen Tipps aus den Smart Foren und etwas Werkzeug kommt man schon relativ weit.

 

@ Carstahl

Du sagst es, ein Diesel. ;-)

 

Gekauft habe ich auch vor ca. 2,5 Jahren ein 5 Jahre altes 2005-er Cabrio cdi mit 100tkm.

Bei jetzt gefahrenen 50 tkm sind Traggelenke, Thermostat und letztens der LLK angefallen.

Alles in Eigenregie gemacht und den LLK mit Flüssigmetall repariert.

Ein 2004-er Coupe Cdi wird in der Familie auch noch gefahren.

 

Wenn überhaupt ein 450-er dann als cdi oder man geht das Risiko des Motorschadens beim Benziner bewusst ein, von relativ hohem Benzinverbrauch ganz zu schweigen.

Von daher ist ein Turbo-Benziner kaum eine brauchbare Option.

 

Wir hatten schon mal auch einen Corsa 1.2 mit 45PS für 1000-er vor längerer Zeit als Drittfahrzeug gekauft.

Problemloses und noch relativ sparsames Auto und in dieser Ecke würde ich auch an der Stelle vom TE ein Fahrzeug suchen, wenn es ein Benziner sein soll.

 

Auf das so genannte Smart-Feeling kann getrost verzichtet werden, nach 50tkm habe ich auch meine Erfahrungen gesammelt. :lol:

Beim Cdi sind der Verbrauch und die geringen Unterhaltskosten das ausschlaggebende Kriterium und offen kann das Cabrio dazu auch noch gefahren werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.03.2013 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gebrauchter Turbobenziner ist auf jeden Fall auch eine Option. Allerdings sollte man dann das Geld für eine ATM einkalkulieren oder direkt günstig einen Smart mit Motorschaden kaufen.

Dann hat man bei richtiger Pflege mind. 100.000 km Ruhe...


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss es unbedingt ein Smart sein, dann könnte man ev. deiner Argumentation folgen. ;-)

Einen gebrauchten älteren Smart Benziner mit neueren ATM bekommt man auch nicht geschenkt.

 

Da der TE möchte offensichtlich mit dem Geld nicht um sich schmeißen, würde ich eher einen robusten Kleinwagen mit einem Saugbenziner vorschlagen.

Der Verbrauch würde auf dem gleichen Level liegen und ebenso die Unterhaltskosten.

Für rund 3000,- gibt es sehr gute Kleinwagen mit Saugbenzinern die was aushalten, ev. sogar LPG betrieben.

 

Eine Überlegung wert wäre vielleicht ein Smart-Diesel.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.03.2013 um 12:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.