Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meles

Batterie Leer und Smart zu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bräuchte dringend eure Erfahrung. Mein lieber Sohn hat das Licht die Nacht über brennen lassen aber das Auto ordungsgemäß abgesperrt. So, nun heute ist die Batterie leer und die Kugel zu. Leider ist auch die Anleitung drin. Gibts einen Trick die Türen aufzuschliessen oder muss ich übers Heck reinkriechen, die Tür von innen öffnen und dann Starthilfe geben? Modell ist ein 450er Cabrio, Benzin, BJ2006. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten! Meles

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur über den Kofferraum! Hoffe das Schloss wurde gepflegt und lässt sich noch öffnen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich das Schloss der Heckklappe nicht drehen lassen, brauchst Du unter Umständen viel Geduld!

Aber es ist die einzige Möglichkeit in den Smart zu kommen.

Die Problematik ist die, daß dieses Schloss ja so gut wie nie benutzt wird und durch Nässe und Schmutz im Laufe der Zeit schwergängig wird und sich so nach einigen Jahren nicht mehr drehen lässt!

Da hilft nur, dünnflüssiges Kriechöl rein und warten, bis sich der Schmutz gelöst hat und sich das Schloss wieder drehen lässt.

Und zukünftig dieses Schloss immer mal wieder benützen und ölen, auch wenn man es nicht unbedingt braucht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2013 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schloss am Heck funktioniert und die Klappe geht auf! Danke für eure Infos! Das wird ein Bild für Götter morgen! Der Burschi ist 1,95 m gross! Ich muss unbedingt meine Kamera mitnehmen, wenn er sich durch den Innenraum schlängelt!!! :lol: Danke nochmals. Muss ich bei der Starthilfe eigentlich irgendwas beachten oder geht das wie bei den "Grossen"?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht wie bei den Großen nur viel Spaß beim Keil Ausbau im Fußraum.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.