Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackpulse-02

Querlenkerlager

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe meinen Smart EZ:2009 zur Inspektion gebracht. Mein Kundenbetreuer im Smartcenter Hannover hat mich angerufen und mir mitgeteilt, das die Querlenkerlager und das Führungslager vom Starter/Generator defekt sind. :-? Ich habe nur gedacht, das kann ja wohl nicht war sein. Das Auto ist gerade mal 4 Jahre alt und hat 43000 km gelaufen. Ich hörte dann, das sich Smart mit 50% an den Reparaturkosten beteiligt, da es ein bekannter Fehler wäre. Hat von Euch auch schon jemand diese Geschichte hinter sich?

 

-----------------

Weniger ist mehr " F H "

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blackpulse-02 am 24.03.2013 um 15:40 Uhr ]


Weniger ist mehr " F H "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Startergenerator ist eine bekannte Sache und das andere eine Krankheit.

Beim Startergenerator würde ich mal versuchen mehr Kulanz zu bekommen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall solltest Du das mit dem Startergenrator einbauen lassen!

Das ist ein sehr bekannter Fehler und kann nämlich gravierende Auswirkungen haben!

 

Wie Timo schon sagte, versuch mit dem Wissen, daß dieses Problem in der Masse auftritt, mehr Kulanz zu bekommen, vor allem, wenn der Smart scheckheftgepflegt ist!

Wenn das ein gutes SC ist, dann sollen die Dich dabei unterstützen!

Es ist nämlich nicht so, wie es immer dargestellt wird, daß das SC hier keinerlei Einfluss auf die Kulanzentscheidung hat!

Ein SC kann hier maßgeblich dazu beitragen, daß der Anteil von Smart höher wird.

Also Einspruch einlegen und darum bitten, daß der Anteil von Smart erhöht wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2013 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein MHD ? (Startergeratorlager ?)

 

Querlenkerbuchsen bei 43Tkm ist sehr früh.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generatorlager wurde bei meinem 2008er voriges Jahr voll auf Kulanz getauscht.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungleichbehandlung von verschiedenen Fahrzeugen mit genau dem gleichen Problem und ansonsten gleichen Voraussetzungen hinsichtlich Kulanzleistungen hat bei Smart jahrhundertealte Tradition! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2013 um 21:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos:

"Wenn das ein gutes SC ist, dann sollen die Dich dabei unterstützen! "...

sowas von dir zu hören verwundert mich, man könnte annehmen das Smart dich angeworben hat :-D (Spaß)

 

Na ja, mal im ernst, ich würde da auch mal

ordentlich mit dem SC verhandeln. Wenn du da

Kunde bist (Wartungen usw.) dann sollte da

mehr rauszuholen sein. Argumente sammeln

und versuchen von denen, wo es kostenlos

gemacht wurde eine Kopie der Auftragsbestätigung/Rechnung zu bekommen.

drück die Daumen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 25.03.2013 um 09:01 Uhr ]


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte angeblich ein Kabelbruch am Startergenerator... Aussetzer beim Starten und Ausfälle am "ECO" System (71PS MHD) das Smart-Center Düsseldofr wollte zu erst Reperaturkosten haben, da sagten wir aber, dass das ja kein gewöhnliches Verschleißteil wäre und wir ja auch eine Young@Smart-Garantie hätten usw... Am Ende ging diese Reperatur zu 100% auf Kulanz :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.