Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

Beschleunigt der Schnuller besser?

Empfohlene Beiträge

Vor meiner Tür stand ein car2go als Schnuller. Da konnte ich nicht anders und habe eine Probefahrt gemacht. Mir kam vor, dass die 61/71 PS besser beschleunigten als mein 2009er mit 71 PS. Ist da was dran oder hat mich meine objektive Wahrnehmung nur getäuscht? (Oder es lag daran, dass der Smart einfach viel neuer war bzw. weniger km.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Drehmoment liegt früher an deswegen fühlt er sich schneller an!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat da mal jemand konkrete Zahlen ?

Wann und NM ?

 

 

PS: Weil, die MDC Software wuchtet bei 3000 u/min auch ein paar saftige NM auf die Kurbelwelle. Besser als Serie .

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2013 um 12:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drehmoment wie immer 92NM um die 2000U/min

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst 2800 u/min ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine zwischenfrage...wer ist der schnuller??

 

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

images?q=tbn:ANd9GcSLWrweYT5vLufNzilNDnT0W7Rnmn4NVDMQMO0MXjrr_cs5NSff

 

Das ist der Schnuller. ;-)

 

D.h. entweder Chiptuning oder neues Modell. :cry: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Dacht das wäre ein Würfel. ;-) ;-)

 

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Dacht das wäre ein Würfel. ;-) ;-)

 

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ja auch, nur zusätzlich mit Schnuller. :)

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh langsam begreif ich das auch. :-D :-D

 

Muss mich erstmal in alles einfinden.Ist er jetzt sozusagen ein "facelift" des 451


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es auch als "Verschlimmbesserung" bezeichnen! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2013 um 10:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Man könnte es auch als "Verschlimmbesserung" bezeichnen! ;-)



 

neee.. der ist viel schöner und viel besser und überhaupt...

 

hast halt einfach keine ahnung :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 26.03.2013 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 26.03.2013 um 09:18 Uhr hat sevotharte geschrieben:
Modellpflege trifft es eher ;-)

 

Ja, aber darunter würde auch das 2011er-Modell fallen. Darum Schnuller, da kommen keine Missverständnisse auf. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schnuller eigentlich nicht schlecht, gewöhnt man sich sehr schnell dran :-P

-----------------

Logo%2520neu1.jpg

Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS Spritmonitor.de

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

 

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Eindruck ist, das die 71PS-Modelle der ersten Modellpflege (ab Ende 2010) durch das geänderte Drehmoment wesentlich besser und entspannter fahren.

Die Automatik nutzt das frühere Drehmoment und schaltet nicht mehr sofort panisch runter, dadurch fährt man mit niedrigeren Drehzahlen bei passablem Vorwärtsdrang. Fühlt sich so nach einem wesentlich kräftigeren Motor an - obwohl die Leistung auf Papier (bis auf das frühere Drehmoment) identisch ist.

 

Aber vielleicht war es auch einfach ein smart ed als car2go ;-)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.03.2013 um 22:33 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 26.03.2013 um 22:32 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Aber vielleicht war es auch einfach ein smart ed als car2go ;-)

 

Leider nein, da ich sonst noch herumfahren würde. :-D

 

(Aber irgendwann heißt es: Hallo Smart Brabus ED.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.