Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrioralf

Welche Reifen auf 16 " Brabus

Empfohlene Beiträge

Da meine 205/45 16 Yokohama A 520 kommenden Sommer nicht mehr fahren kann weil kein Profil mehr wollte ich hier mal nachfragen mit welchen Reifen ( Hersteller ) ihr so euere guten Erfahrungen gemacht habt.

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht das ich den auf den Brabus felgen fahren darf.

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hankook ventus v12 oder toyo proxes t1r 205/45 r16

 

kleben auf der Strasse im Trockenen, im Nassen relativ gutmütig, allerdings nicht von besonders langer Lebensdauer mit Sportfahrwerk


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifenhändler um die Ecke hat mir auch den Toyo empfohlen ich wollte das nicht für war haben :(

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2013 um 20:59 Uhr hat zabaione geschrieben:
hankook ventus v12 oder toyo proxes t1r 205/45 r16



kleben auf der Strasse im Trockenen, im Nassen relativ gutmütig, allerdings nicht von besonders langer Lebensdauer mit Sportfahrwerk



 

Hatte ich im Chat auch gesagt, der Yokohama S-Drive fährt sich Nass wie trocken sehr gut!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2013 um 20:31 Uhr hat 450rs geschrieben:
Hi Ralf, bekommst du 215er hinten druff ?



Ich fahre aktuell von Falken 215/35 R16 und bin super zufrieden.



 

Der Falken ist nur Durchschnitt. Hunderte von professionellen Reifentestern können nicht irren. In dem man sich seinen eigenen Kauf schön redet wird der Bremsweg bei Nässe auch nicht kürzer .....

 

Dito Toyo.

 

 

Dunlop Sportmaxx, Pirelli Pzero und Conti SportContact5 (in so ziemlich dieser Reihenfolge) sind beim Nässegrip und Nässebremsen im Moment klar weit vorne.

 

Hankook EVO ist auch nicht übel, zwar nicht so gut wie die Drei, aber besser als ein Falken ZIEX912.

 

 

Trocken haftet so ziemlich jede Socke.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.03.2013 um 08:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2013 um 21:10 Uhr hat cabrioralf geschrieben:
Mein Reifenhändler um die Ecke hat mir auch den Toyo empfohlen ich wollte das nicht für war haben :(



 

Da hat er die größte Marge drauf ;-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführlich beschreibung.

 

Habe die Felgen letztes Jahr mit den Yokohama Reifen drauf gekauft.

Vorne die sind noch für locker 2 Sommer gut.

175/50 16 A532

Hinten sind die 205/45 16 A520 drauf die allerdings schon an der Verschleißgrenze sind.

 

Da ich auch sehr viel Autobahn fahre und auch mal schnell unterwegs bin bruache ich einen zufallässigen guten Sommerreifen der auch im Nassen gut ist.

 

Was wäre denn nun eine Empfehlung ?

 

Soll ich wieder den Yokohama nachfolger kaufen ?

 

Und warum hat mir der Reifenhändler den Toyo empfohlen obwohl ich gesagt habe preis spielt nur die 2 Rolle :) ?

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les mal die aktuellen Tests und auch die vor 1-2 Jahren. Du wirst zwar ggf. nicht die exakte Reifengröße in den Tests finden, meist werden so gängige Größen wie 225/40 R18 (oder so) geprüft, aber die Testresultate sind im Großen und Ganzen auf ähnliche Formate übertragbar.

 

Wenn also im Test eine Socke mit obigem Format "sehr gut" war, dann wird sie auch in

205/45 R16 hervorragend sein.

 

Und, wie bereits erwähnt, liegen der Pzero, der Sportmaxx , der SportContact5 oder ein Goodyear sehr weit vorne im Nässegrip.

 

Du wirst in den gängigen Tests sicher auch einen TOYO finden und dann wirst du sehen wo der "steht" .

 

 

Ich habe eben mal Parallel nach gesehen, (Test der 205/55 R16 aus 2012), da hat der Yokohama c Drive 2 einen fantastischen Nässe- und Trockengrip, fällt nur beim Verschleiß durch - aus meiner Sicht ein Punkt der zu vernachlässigen ist, jedenfalls beim Smart.

 

www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/2012_Sommerreifen_Test_205_55_R16.aspx

 

Bei den 225/45 R17 fällt der Yokohama allerdings wieder ab.

 

www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/2013_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?ComponentId=160352&SourcePageId=31821

 

 

Hier wurden die 225/45 R17 getestet:

 

www.autozeitung.de/reifentest/sommerreifentest-vierzehn-17-zoll-sommerreifen-der-groesse-255-45-im-vergleich

 

 

Du liest dir am besten deinen persönlichen Konsens aus den Tests.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort TOYO:

 

....Mit einem Bremsweg von 56,6 Metern legt der finnische Nokian die Messlatte, an die keiner der Mitbewerber heranreicht. Der aus Japan stammende Toyo leistet sich sogar über 60 Meter Bremsweg und verliert bereits im ersten, absolut sicherheitsrelevanten und entsprechend hoch bepunkteten Kriterium reichlich Zähler. Auch das bei Nässe wechselhafte Fahrverhalten schmälert das Punktekonto des Proxes T1 Sport......

 

 

 

 

www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/15-und-18-zoll-sommerreifen-im-test-test-der-dimensionen-195-65-15-und-245-45-18-4466834.html

 

Auch die oben von mir angesprochenen Socken werden hier sehr schön kommentiert.

 

Überrraschungskandidat war der Nokian ZG2.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.03.2013 um 11:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer wieder den 195/40 S1 einfach super der Reifen ob Nass oder Trocken. Und da vorne wie hinten 195er kann man auch mal durch tauschen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 22.03.2013 um 16:06 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand von euch den Hankook V12 auch wirklich probiert?

 

Habe diesen jetzt auf einem 450 Brabus Cabrio hinten montiert (vorne noch Yokohama)....

 

Das Auto ist ab ca 80kmh nicht mehr fahrbar...

 

Es schwimmt ohne Ende und schaukelt sich beim Spurwechsel auf der Autobahn auf...

 

Der Smart hat zwar Servo, aber die Lenkung wird sehr sehr leichtgängig.

 

Viel zu weich anscheinend.

Muss auf jedenfalls wieder runter...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2013 um 07:56 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Der Falken ist nur Durchschnitt. Hunderte von professionellen Reifentestern können nicht irren. In dem man sich seinen eigenen Kauf schön redet wird der Bremsweg bei Nässe auch nicht kürzer .....

 

Natürlich ist der Falken nur Mittelfeld aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, hat man bei der Reifengröße (215/35R16) nicht wirklich viel Auswahl :roll: , mir blieb nur Falken oder Hankook! Und Hankook war bei der Reifengröße 195/40 R16 die ich vorher hatte vom Fahrverhalten für'n A... Da rede ich mir auch nix schön, er fährt sich halt gut :lol: Bessere und teuerer gibts immer :-P

 

Gruß Martin

-----------------

unbenannt2dq.png

 

-- Änderungen von Grandstyle zum 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2013 um 17:02 Uhr hat 450rs geschrieben:
Natürlich ist der Falken nur Mittelfeld aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, hat man bei der Reifengröße (215/35R16) nicht wirklich viel Auswahl :roll: , mir blieb nur Falken oder Hankook!

 

Oder Yokohama S-Drive!

Gab noch 'nen vierten, allerdings fällt mir gerade um's Verrecken nicht ein, wie der Name war.

Allerdings weiß ich nicht, warum der Hankook schlecht sein soll, ich hab den jetzt auf der HA und im Gegensatz zu Dunlop SP Sport 9000 oder Toyo Proxes T1R fährt der sich auch im Nassen saugut!

Der LD ist sicherlich nicht unentscheidend!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja letztendlich macht auch hier wieder jeder seine Erfahrungen mit Fahrverhalten und Co. Wir haben ja schon viele Situationen gehabt, wo viel in Tests geschrieben war und jeder doch was anderes an Erfahrung hatte ;-) schließlich tragen ja nicht nur die Reifen zum Bremsweg, Fahrverhalten, ... bei :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.