Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty451

Tausch Serientacho gg. Brabustacho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe mir einen brabustacho gelauft um ihn gegen meinen serientacho zu tauschen. Dachte nach forenbeiträgen es wäre ganz einfach.

 

Nun brauche ich dringend eure hilfe!!!

 

Habe nämlich dass problem, dass wenn ich den tacho einbau er genau das unten gezeigt bild aufzeigt.

 

Sonderheiten:

 

-Blinkenden tankanzeige

-bei kilometerstand steht "ident"

-airbagleuchte leuchtet

-schaltwippen ohne funktion

-keine uhrzeit

 

Was ist hier los kann jemand dazu was sagen? Wo sind die experten?

 

 

7ciim5xj.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty451 am 20.03.2013 um 16:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein 451 Experte ( denn der 451 ist nicht hübsch;-) ) aber beim 450 war/ist es so, das man den Tacho nicht so ohne weiteres tauschen kann, weil er mit dem Motorsteuergerät kommuniziert und Kilometerstand etc. untereinander abgleicht.

 

Ich denke das ist beim 451 nicht anders!!

 

Also kein plug and play!!!

 

:(

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ident" soll wohl heissen, daß die FIN, also die Fahrzeugidentnummer, die in diesem Kombiinstrument einprogrammiert ist, nicht zu Deinem Fahrzeug passt, was ja durchaus plausibel und logisch ist!

Ist das ein neues Kombiinstrument, das noch nie verbaut war oder war es schon mal in einem anderen Smart verbaut?

Es ist nämlich so, daß beim ersten Einbau die Fahrzeugidentnummer in das Kombiinstrument einprogrammiert wird und diese auch nicht so ohne weiteres wieder gelöscht werden kann.

Deshalb ist es auch problematisch, ein Kombiinstrument in ein anderes Fahrzeug einzubauen als das ursprüngliche!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2013 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gebrauchter Tacho aus einem anderen Fahrzeug funktioniert nicht, der muss "Jungfräulich" sein und mit deinem Auto verheiratet werden. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hab ich mir fat gedacht. Aber wieso gehen die schaltwippen nicht? Sehr komisch. Werde mal bei mercedes schauen ob die den auf mein auto programmieren können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2013 um 21:56 Uhr hat Smarty451 geschrieben:
Hmm hab ich mir fat gedacht. Aber wieso gehen die schaltwippen nicht? Sehr komisch. Werde mal bei mercedes schauen ob die den auf mein auto programmieren können.


 

Ganz einfach:

Weil das Kombi mit den anderen Steuergeräten nicht kommuniziert!

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2013 um 16:20 Uhr hat Smarty451 geschrieben:
Hallo zusammen,



Habe mir einen brabustacho gelauft um ihn gegen meinen serientacho zu tauschen. Dachte nach forenbeiträgen es wäre ganz einfach.

Nun brauche ich dringend eure hilfe!!!



Habe nämlich dass problem, dass wenn ich den tacho einbau er genau das unten gezeigt bild aufzeigt.



Sonderheiten:



-Blinkenden tankanzeige

-bei kilometerstand steht "ident"

-airbagleuchte leuchtet

-schaltwippen ohne funktion

-keine uhrzeit



Was ist hier los kann jemand dazu was sagen? Wo sind die experten?

 

Hat das Fahrzeug mit einem Brabustacho eine höhere Leistung?? oder fährt dann schneller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MDC, bei einigen Deiner Beiträge wäre es auch besser, wenn Du den Rand halten würdest!

Dein Posting ist flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig!

 

Merkst Du eigentlich nicht, wie lächerlich Du Dich damit machst? :roll:

 

Die gleiche Frage könnte man bei einigen von Deinen Artikeln ebenfalls stellen!

Du verkaufst doch selbst jede Menge Schrott, den kein Mensch eigentlich braucht!

Wozu manche Dir ihr sauer verdientes Geld in den Rachen schmeissen, frage ich mich immer öfter! Vor allem wenn ich solch einen Schwachsinn lese!

Wer im Glashaus sitzt, kann ich da nur sagen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2013 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2013 um 08:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Du verkaufst doch selbst jede Menge Schrott, den kein Mensch eigentlich braucht!

 

und vieles davon dann auch noch ohne Gutachten... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2013 um 10:36 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 21.03.2013 um 08:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Du verkaufst doch selbst jede Menge Schrott, den kein Mensch eigentlich braucht!


 

 

 

und vieles davon dann auch noch ohne Gutachten... :roll:

 

 


 

..... wird am nächsten Werktag zugesagt und kommt dann in einer Woche


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer bestens bedient worden! :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum beeindruckt mich das jetzt nicht, Timo?

So lange er hier solch einen Müll postet, disqualifiziert er sich sowohl als Anbieter als auch als Mensch! :roll:

 

Da ist wohl die Erziehung des Juniors ein bißchen auf der Strecke geblieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall kann man das Kombiinstrument an das neue Fahrzeug anpassen ( Umprogrammieren)

Im Einzelfall kann es jedoch sein, dass Du den alten, im KI eingetragenen KM-Stand mit übernehmen musst.

 

Der Rest dürfte aber dann trotzdem funktionieren.

 

Ob das jedoch ein Smart-Händler für Dich macht, weiß ich nicht... :(


Fliegen kleben an der Seitenscheibe.. was tun? ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Brabus Tacho bei einem normalen Internethändler neu gekauft. (Also nichts direkt von Smart.) Der schrieb mir, dass ich ihm bitte meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer mitteilen solle. Dann fuhr ich zum SC und ließ den Tacho einbauen. Allerdings sagten die mir vorher, dass es zu Problemen kommen kann, sofern der Tacho nicht angenommen wird. Eine Alternativlösung boten sie mir nicht an. Nach dem Motto alles oder nichts. Da es aber ein neuer Tacho war und der Händler seinen Job richtig machte, gab es keine Probleme mit dem Einbau.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi maxafe,

 

also der Händler hat dir die FIN in das Kombiinstrument geschossen und das SC dann nur mechanisch umgebaut oder haben die noch was programmiert ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Timo auch zustimmen.Habe einige sachen von MDC gekauft.Immer netter Kontakt (tel)und pünktliche Lieferung.Und alles funktioniert immer noch. MDC Daumen hoch.

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.