Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SandorK

Smart 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe einen Disput mit meinem Geldbeutel.

 

Unten in meiner Garage steht ein 450 CDI von 2001. 140T gelaufen.

Glasdach, Klima, el. FH, Tiptronic und Automatik. Außen schwarz silber, innen blau. ohne Öhrchen.

 

Front und Heck muss mal getauscht werden, Türen und Heckklappe sind astrein. Die Zelle rostet oberflächlich an einer etwa 1 Cent großen Stelle. Gekostet hat er mich 2 Riesen und hat bereits wegen einiger versteckter Mängel (Heckfenster, Hochdruckpumpe, ABS, ESP, Batterie usw.) nochmal anderthalb Riesen gefressen.

 

Da jetzt die Front dran ist, und der Pott nur geschweißt ist *explodier* mach ich mir allmählich Gedanken ob ich es nicht besser wäre den zu verkaufen. Schade denn ein Smart ist cool und praktisch aber ich setz mich selten hin und es kommen 500er aus meinem Ar***. Bin mir nicht sicher ob der Pott den nächsten Tüv überlebt. Fahre heute zur Dekra und lass den Würfel mal anschauen...

 

Was meint ihr dazu?

 

MFG SandorK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450 heisst "Kugel", erst der 451 ist ein "Würfel". Bei einem Baujahr 2001 kannst Du schwer Probleme mit dem ESP gehabt haben, weil es das in dem Modell nicht gab, sondern "nur" das Trust+.

 

Hilft Dir jetzt nicht weiter, war auch nur zur Richtigstellung.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann Kugel^^

Ja es heißt "Trust+" und es macht dasselbe wie das ESP, Außenstehende raffen sowieso nicht was Was ist.

 

Die Dekra hat mir aber bescheinigt das alles in bester Ordnung ist. Ich behalte die Kugel also.

 

Habe heute wieder mal für 30 vollgetankt und ihn sofort wieder lieb gehabt :-D

 

MFG SandorK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2013 um 00:16 Uhr hat SandorK geschrieben:
Ja es heißt "Trust+" und es macht dasselbe wie das ESP, Außenstehende raffen sowieso nicht was Was ist.

Das kannste nicht mal einem Ahnungslosen erzählen! :)

Trust+ ist nur in der Lage, das Gas weg zu nehmen und auszukuppeln! Sonst gar nichts!

Das hat mit ESP nicht im mindesten zu tun!

 

Die einzige Gemeinsamkeit ist die, daß es sich etwas vermessen "Stabilitätssystem" schimpft!

Wobei eben Trust+ ein sehr schlechtes Stabilitätssystem ist und ESP ein sehr gutes!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.03.2013 um 06:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir doch bei ebay einfach die Teile in der Farbe, die Du haben magst. Ich kann bis heute keinen Sinn darin sehen, für EINEN Flügel vorn in AquaOrange, der bei unserem defekt ist, 300 Eumel auszugeben.

 

Also kaufte ich eine komplette Haut in Hello Yellow für 150, tauschte vorn und hinten und fertig....

 

Das Ding ist der totale Papagei- vorn und hinten gelb, mitte Orange, Tridion in blau, und innen Orange und blau.

 

1999er Oldliner Passion halt...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.