Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMG

smart 61tkm motor erneuert trozt dem qualm

Empfohlene Beiträge

hallo smarties

ich habe meinen motor komplett erneuert 61tkm

 

Lagerschalen, Kolbenringen. Ventile, Abstreifringe ect. trotz dem beim Starten Wirft er ca 2 sec weissen qualm aus.???

tle und diese andre leitung wurden auch erneuert

hat jemand eine idee ist nur wenn ich ihn abstelle und nach ca 2 stunden wieder anmache kommt kurz weisser rauch aus dem puff....

 

jemand eine idee und hilfe?

 

ich habe den Smartie mit moroschaden gekauft 2 zylinder war das ventil ganz leicht verbrand

ob der turbo ok ist kann ich nicht sagen da ich ihn mit MS gekauft habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Weisser Qualm" sollte Dampf sein.

Dampf sollte aus stark erhitztem Wasser entstehen.

Die ersten Verbrennngen sollten so viel Hitze erzeugen, dass kleine Wassermengen verdampfen.

Kleine Wassermengen können dann im Zylinder angesammelt werden, wenn die Kopfdichtung nicht ganz dicht ist.

Kopfdichtungen können dann nicht ganz dicht sein, wenn der Bastler sie falsch angezogen hat.

Bastlern, die einen Motor als komplett erneuert bezeichnen, ohne die Zylinder vermessen und geschliffen zu haben, ist generell nicht zu trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Bastler" war bzw bin ich ....

Ich habe bereits schon mehrere smart Motoren überholt

Ich denke nicht das ich die Zylinder hohen muss bei 60tkm und kopfdichtung hab ich nach Anzug Drehmomente angezogen laut Vorbesitzer wurde er auch noch nie heiß Gefahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ja den weissen Qualm von hier aus nicht so deutlich, gelegentlich wird ja auch das Gemisch aus kondensierendem Verbrennungswasser und teilverbranntem Öl als "weiss" eingestuft.

Könnte schon sein, dass die neuen Kolbenringe sich der Zylinderkontur nicht ausreichend anpassen, so dass immer etwas Öl in die Brennräume gelangt, das bei kaltem Motor unverbrannt austritt und sich mit dem Verbrennungsdampf im kalten Auspuff vermischt.

Dass auch völlig intakte Motoren nach einem Kaltstart bei kalter/feuchter Umgebungsluft anfangs sichtbaren Dampf ausstossen, weisst du ja sicher?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 18.03.2013 um 08:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das honen wird zur ausnutzung der aw betrieben.

eigentlich vollkommen nutzlos. es dient nur zur vollbeschäftigung der angestellten arbeitskraft!

ich persönlich finde, es sieht einfach besser aus.

die ringe sollen es doch etwas schön haben.

 

also wie gesagt, honen macht erst ab 61000km sinn!

 

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich frage weil ih mir das nicht erklären

Kann . Mein nächster Schritt ist ich Erde heute na den Turbo tauschen . Ich hoffe zur zeit das der Turbo einfach etwas Öl rauswirft und beim Kaltstart sickert es in den Verbrennungsraum ... Wenn der Motor dann läuft

Ist es so wening das es nicht mehr sichtbar ist ...

Oder ich habe Mega glückt gehabt und eine montags kopfdichtung erwischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rennfurzt nach ein "w"davor

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.