Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
readytorace

Vorstellung, einer aus Velbert mit ´nem 450 er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich heiße Tim aus Velbert und habe mir einen ´00 er 450 er Smart Passion, 54 PS Benzin für meinen Weg zur Arbeit gekauft. Hatte gehört die verbrauchen recht wenig und da ich zur Arbeit eh immer alleine unterwegs bin reichen auch 2 Sitze. Hatte zwar inzwischen ein bischen Trouble mit dem Verkäufer, aber alles in allem fährt sich das Teil ganz gut finde ich. Das Auto ist schwarz, hat Klima, Glasdach, DZM + Uhr, Winterreifen auf Stahl, Sommerreifen auf Rial Alu´s. Klimakompressor wurde gewechselt, ATM von MakroCars vor ca. 25 TKM, Tüv ist neu gekommen. Motor läuft schön ruhig, Getriebe schaltet langsam aber sauber. Leider müffelt das Auto etwas, Vorbesitzer hat wohl geraucht im Auto. Denke ich werde den Smart mal ordentlich reinigen u. mir dann so ein Ozongerät mieten damit der Geruch rausgeht. Nächste Woche wollte ich den Wagen nach Wuppertal zum Ölwechsel + Luftfilter + Innenraumfilterwechsel bringen - sicher ist sicher. Mal ´ne Frage: ist es für so eine Smartwerkstatt aufwendig dieses Teillastventil auf korrekte Funktion zu prüfen ? Habe ja gelesen das die meisten Motorschäden diesem kleinen Teil zu verdanken sind...

 

Gruß Tim


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wehe wenn nicht :evil:

 

:-P


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

signatur.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, wollte eigentlich zum "grafen" - hab aber dann hier noch etwas gestöbert...

denke ich werde die werkstatt im link ( vielen dank dafür ) besuchen - ist auch nur 15 km von mir entfernt.

 

gerade noch ´nen winterreifen zur reparatur gegeben - der vorbesitzer war so nett mir den nagel im reifen zu schenken :-x

 

werde die jungs in der smartgarage gleich mal anrufen u. fragen was der ölwechsel + luffi + innenraumfilter dort kostet.

 

gruß tim


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so..termin in der smartgarage ist gemacht ! danke nochmal für den tip - zumindest am telefon schonmal sehr freundlich :)

 

 


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre zu einfach, die 450-er Smart Benziner-Motorschäden nur auf die TLE zu schieben.

Smart Benziner und sparsam, da hast du was verwechselt.

 

Ansonsten viel Spass mit der Kugel.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 14.03.2013 um 06:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich deine kommentare so lese, würde ich denken du hattest mal ein unschönes erlebnis mit ´nem 450 er benziner...

 

wenn das auto mit dem motor so scheiße ist, frage ich mich warum der motor in meinem knapp 130 tkm gehalten hat...und es wohl auch viele smarts gibt bei denen das genauso ist ?! mängel gibt´s heute bei allen autos, die sind quasi in der serienausstattung vorhanden. und bei 990 euro für ´nen austauschmotor, ist es mir sowas von egal wenn der motor nur 80-100 tkm hält...

 

aber jedem das sein...

 

 


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon auf jeden Fall die Errungenschaft der aktuellen Technik, wenn ein Motor 130tkm gehalten hat. :lol:

 

Ich wollte dich drauf hinweisen, dass es hauptsächlich nicht an der TLE liegt, warum die Smart Benziner den Löffel abgeben.

Aber das scheint dich nicht zu interessieren, denn du kaufst dir lieber alle 80 tkm einen Austauschmotor für 990,-, woher dieser aus stammen mag.

Neben bei erwähnt, dieser muss auch eingebaut werden. ;-)

 

P.s.

Smart Benziner, nein danke.

Was sollte mich dabei bewegen sich einen anzuschaffen?

Bei Belastung werden sie zum Säufer und das 450-er Triebwerk ist dazu noch unzuverlässig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenne mir Deinen IQ und ich nenne Dir meinen !

 

Einfach die Finger über die Tastatur bewegen und an den richtigen Stellen etwas fester drücken...so kommt ein Text zustande. Ob der jedem gefällt ist mir schnuppe.

 

Jeder hat seine eigene Meinung...auch zu 599 er Motörchen. Und wenn so ein Smart Benziner alle 100 TKM ein neuen davon braucht...dann ist das halt so. 990 Ocken inkl. Einbau - MakroCars in Hamm...soweit mir bekannt werden da auch die Motoren von RS-Parts in Witten gemacht.

 

Ich wollte 5er damit nicht auf den Schlips treten... falls das so herüber gekommen ist...das war nicht meine Absicht.

 

Meine Kugel hat heute übrigens einen frischen Ölwechsel, Luft und Innenraumfilter erhalten - Vielen Dank an das Team der "Smartgarage" in Wuppertal !

 

 

Quote:

Am 15.03.2013 um 17:49 Uhr hat hopfinger geschrieben:
@readytorace



Wie dumm Du bist.

Wie kann man so etwas äußern?






Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch nicht kapiert, was ich meine. Es geht nicht ums Auto.

 

Unglaublich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hopfinger am 16.03.2013 um 22:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, haste Dich hier neu angemeldet damit Du nicht unter deinem eigentlichen Usernamen posten mußt ? Wenn Du mir was zu sagen hast, kannste das gerne tun - ist ja ein freies Land - aber das ist echt arm. Tu mir ´nen Gefallen - geh zum Lachen in den Keller und bleib da.

 

 

 

Quote:

Am 16.03.2013 um 22:38 Uhr hat hopfinger geschrieben:
Du hast noch nicht kapiert, was ich meine. Es geht nicht ums Auto.



Unglaublich!





[ Diese Nachricht wurde editiert von hopfinger am 16.03.2013 um 22:39 Uhr ]



Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ readytorace :

Viele Grüße aus Heiligenhaus !! LG Bernd :)

-----------------

clbidgc5odoz.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2013 um 20:46 Uhr hat readytorace geschrieben:
Ich wollte 5er damit nicht auf den Schlips treten... falls das so herüber gekommen ist...das war nicht meine Absicht.

 

Hast du nicht, ist alles OK. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum:

 

Quote:



aber jedem das sein...




 

Schäme Dich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hopfinger am 18.03.2013 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vaddi : Grüße zurück nach Heiligenhaus !

 

@hopfinger : ok - ich schäme mich gerade. Ist jetzt wieder alles im grünen Bereich ?

 

@5-er : thx :)

 

Heute hab ich der Kugel ihre neue Bestimmung gezeigt - 5 mal pro Woche von Velbert nach D´dorf und zurück...zumindest die ersten 35 Km hat der Motor ausgehalten ;-) ...hab schon etwas Angst vor dem Heimweg :-D

 

:-D

Code:
  

:-D

Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2013 um 09:49 Uhr hat readytorace geschrieben:
Heute hab ich der Kugel ihre neue Bestimmung gezeigt - 5 mal pro Woche von Velbert nach D´dorf und zurück...zumindest die ersten 35 Km hat der Motor ausgehalten ;-) ...hab schon etwas Angst vor dem Heimweg :-D

 

Und dafür hast du dir einen Benziner gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - ich wollte max. 2.000,- ausgeben, außerdem brauchte das auto ´ne grüne plakette wegen umweltzone in d´dorf. wenn die kugel so um 5 - 5,5 liter verbraucht, kostet er mich sprittechnisch nicht mehr als mein golf plus 2.0 tdi...der nimmt etwa 6-6,5 liter.

zur arbeit hab ich ca. 30 % stadt, 70 % landstraße - rasen tue ich damit nicht, dafür hab ich ´ne supermoto...die ich ab dem frühjahr dann auch hin u. wieder für den weg zur arbeit nutze. hab für den smart so 15 tkm pro jahr fahrleistung veranschlagt - den rest fahren wir mit dem anderen auto. 40,- steuer, günstige versicherung...nicht mehr viel wertverlust, das waren für mich die besten argumente für den smart..und automatik - falls ich mal wieder im stau stehe auf dem heimweg. wenn ich in 1,5 jahren noch spaß daran habe - gucke ich mich nach dem 451 als cabrio um...bin bei sowas aber sehr sprunghaft. der smart ist auto nr. 13 im 17 führerscheinjahr. wenn ich mir die diversen tipps hier zu herzen nehme, werde ich mit dem kleinen ding sicherlich wenig probleme haben..


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem steht jetzt noch folgendes an:

koppelstange u. bremsbeläge vorne ( beläge sind noch ok - ziehen aber riefen..also tauschen ) und ein motorlager ( halterung ) ist wohl ziemlich ausgenudelt sagte die smartgarage. denke die bremsbeläge vorne mache ich selber...dann kann ich auch mal unters auto gucken :) koppelstange u. motorlager lasse ich machen. ggf. werde ich wenn´s wärmer wird mal das getriebeöl wechseln ( wer weiß ob das schonmal gemacht wurde ) und den akuator ( heißt das so ? ) reinigen und schmieren. die ersten paar hundert kilometer hat er gut überstanden und macht echt viel laune beim fahren :) denke das war ´ne gute entscheidung - ab sofort heißt er " halbe portion " !


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450 ist grundsätzlich ein pfiffiges Auto...allerdings hat er seine Macken. Aber wer kann mir ein Fabrikat nennen das keine Macken hat???

 

Ich fahre meinen seit 11 Jahren und habe auch schon mehrfach laut geflucht,.......aber ich mag ihn!

 

Und momentan wüsste ich keine Alternative!!

 

Bremsbeläge kannste selber wechseln, ist wie bei den meisten anderen auch zu bewerkstelligen. Kein Hexenwerk!

Motorlager macht Sinn, denn sonst macht er bald böse Geräusche bei Lastwechseln.

TLV ist ein Thema, wenn Du die Suchfunktion hier verwendest findestDu auch heraus wie es getestet werden kann.

Getriebeölwechsel ist kein Muss, aber es spricht nichts dagegen!

 

Wenn Du in der Smartgarge bist lass Dich mal etwas in die Smart-Materie einführen.

 

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der Kugel!°!!

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 03.04.2013 um 23:48 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss mich jetzt mal wegen den bereits aufgeführten sachen in der smartgarage blicken lassen...im mai werde ich bestimmt mal zeit dafür haben.

sonst bisher nur positives über das auto zu berichten, läuft spitze 140 sachen laut tacho, springt zuverlässig an, bisher null ölverbrauch bei ca. 1,5 tkm, gestern vollgetankt - verbraucht aktuell 4,8 liter auf 100 km - viel landstrasse, autobahn meistens um 110 km/h.

mit sprit von der markentankstelle ist das auto wirklich etwas sparsamer... seit es draussen über 15 grad ist, geht auch die wassertemp.anzeige schnell auf 2 und dann auf 3 eier...scheint also doch an den kalten temperaturen gelegen zu haben, da waren es max. 2 eier. akt. merke ich, wenn das auto zurückschaltet ein leichtes ruckeln...das wird sich hoffentlich geben wenn der akuator gereinigt und das getriebeöl gewechselt wurde..mal sehen. an den smart kann man sich echt gewöhnen..konnte das vorher nicht nachvollziehen, aber die halbe portion ist schon was feines.

 

danke - dir auch gute fahrt !

[ Diese Nachricht wurde editiert von readytorace am 18.04.2013 um 11:23 Uhr ]


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.