Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silvi2501

Bremslich defekt

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, gestern hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass ein Bremslicht nicht geht. Wahrscheinlich defekte Lampe. Habe heute mal geschaut, wie um himmelswillen tauscht man den diese aus? Vorne Birnen austausche ist schon ein Krampf und hinten?

 

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.

 

Gruß Silvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auswechseln des Glühbirnchens sollte bei einem Coupe eigentlich kein Problem sein, bei einem Cabrio ist es ein bißchen tricky, die Leuchteneinheit aus der Karosse auszuhaken!

 

Das wichtigste in diesem Zusammenhang ist eigentlich, das richtige Birnchen als Ersatz einzusetzen, da machen nämlich viele das falsche rein und erzeugen dadurch Folgefehler!

Es handelt sich um eine Glühbirne 12 Volt 21/5 Watt. Das ist nämlich ein Zweifadenbirnchen, das die Funktion des Rücklichts und des Bremslichts in einer Glühbirne vereint!

Am besten man schaut sich die Lage der Glühfäden vor dem Ausbau an, damit man das neue Glühbirnchen korrekt einsetzt.

Eigentlich kann man das gar nicht verkehrt einsetzen, weil am Lampensockel Codierstifte dran sind, aber manche Spezialisten schaffen alles! ;-)

 

Wie diese Glühbirne getauscht wird, wäre hier oder dort beschrieben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2013 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du eines der ganz kleinen Glühbirnchen in der dritten Bremsleuchte im Spoiler meinen solltest, das wäre hier oder dortbeschrieben! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste war schon richtig, aber für den Fall der Fälle drucke ich mir das auch noch aus. Du bist ein Schatz, noch mal danke. Das auswechseln bekomme ich so selbst hin. Vorne war es um einiges anstrengender.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es evtl. hier irgendwo eine Liste über die Leuchtmittel die der Forfour braucht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach es geht um einen ForFour!

Das hättest Du früher schreiben sollen!

Die verlinkten Anleitungen gelten alle für einen Smart ForTwo! :(

 

Aber die Vorgehensweise am ForFour hinten ist ähnlich wie beim ForTwo, wenn ich mal in die Bedienungsanleitung schaue! Dort ist der Wechsel der Glühlampen in der Rückleuchteneinheit eigentlich ganz gut beschrieben!

 

Liste Glühlampen für alle Smarts Modelle! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2013 um 17:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Häuschen funktioniert übrigens nicht!

Ich meine damit Deine Homepage, die als Häuschen oberhalb Deiner Postings dargestellt wird!

Das kommt ganz einfach daher, weil Du die Homepage in Deinem Profil mit www. begonnen hast, dann setzt die Forensoftware noch was davor, was dafür sorgt, daß es nicht geht.

 

Du musst im Profil genau diese Syntax einhalten, damit es funktioniert http://www.(Deine Homepage)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2013 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.