Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shotta

Bekomm die Abblendlichter nicht mehr rein

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich wollte mein abblendlichter austauschen, jetzt habe ich das problem dass ich sie nicht mehr reinbekomme.

wen ich die abblendlichter richtig positioniert haben, bekomme ich die 2 metallbügel einfach nicht mehr eingerastet.

 

ich habe auch ehrlich keine ahnung wohin ich sie drücken soll, ich verzweifle schon und der hass auf den smart wird wieder größer.

 

wie soll ich den die bügel wieder drauf bekomemn.

smart 450 coupe bj 99


Smart 450 MC01

Bj. 99

33kW Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2013 um 14:03 Uhr hat shotta geschrieben:
ich habe auch ehrlich keine ahnung wohin ich sie drücken soll, ich verzweifle schon und der hass auf den smart wird wieder größer.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber ich würde Dir empfehlen, einen großen Taschen- oder Schminkspiegel im richtigen Winkel durch die Serviceöffnung dort rein zu legen und mit einer Taschenlampe anzuleuchten, dann siehst Du wenigstens in der Zeit, in der Du nicht mit dem Arm in der Serviceöffnung steckst, wie es da drin aussieht und wie die Halterung der Glühbirne konstruiert ist!

 

Du hättest Dir vielleicht mal vorher die Frage stellen sollen, ob Du Dir das zutraust oder nicht!

Nicht alles ist so easy, wie man es gerne hätte und daß der Austausch der Leuchtmittel nicht ganz so trivial ist, das ist zigfach hier nachzulesen!

 

Wenn das mit dem Spiegel auch nicht hilft, wird Dir nix anderes übrig bleiben, als in devoter Haltung im SC aufzuschlagen und die zu bitten, die Glühbirnen einzubauen! Da bist Du nicht der Erste und wirst bestimmt auch nicht der Letzte sein, der es nicht fertig bringt und Hilfe benötigt!

 

Vor allem musst Du auf den Drahtbügel aufpassen, der die Glühlampen in ihrem Sitz fixiert. Der hakt nämlich öfter mal aus und verschwindet dann unter Umständen auf Nimmerwiedersehen irgendwo im Vorderbau!

Diesen Drahtbügel gibt es nicht als Einzelteil!!!

Da ist dann ein neuer Scheinwerfer fällig!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2013 um 14:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilft es auch ein bißchen, wenn Du das Frontpanel bzw. die Frontschürze komplett demontierst, aber so viel mehr siehst Du da trotzdem nicht! Bissle mehr Platz ist eben!

 

Vermutlich wird es dann gleich damit weiter gehen, daß die Antenne nicht abzuschrauben geht, wenn diese schon lange nicht ab war!

Die wächst nämlich sehr oft so massiv mit dem Gewinde des Antennenfusses zusammen, daß sie nicht mehr voneinander zu trennen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ich den bügel einfach nur gegen den sockel drücken?

 

nur weil es manchmal hackt bin ich nicht unfähig, bisschen positiver denken


Smart 450 MC01

Bj. 99

33kW Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2013 um 15:08 Uhr hat shotta geschrieben:
bisschen positiver denken

Also dann denke ich jetzt mal ein bißchen positiver und denke mir, daß Du das schon irgendwie hin bekommen wirst!

 

Deine Frage zeigt mir zwar, daß Du Dich nicht im mindesten damit beschäftigt hast, aber alles wird gut! Ommmmmmmmmmmm! :roll:

 

Am besten denkst Du als nächstes über eine Motorrevision nach! ;-)

 

Und vor allem berücksichtige meinen Tipp mit dem Spiegel, ohne einen solchen kommst Du auf keinen Fall klar!

Das musst Du schon selbst hin bekommen, das Händchen führen aus der Ferne geht über das Forum nicht! Dazu fehlt noch die Robotics App! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2013 um 15:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS also die Drahtecken kommen in die Aussparungen...

Erst sicherstellen, dass beide ausgehängt sind, dann Lampe rein und dann beide einhängen.

Die drei Nasen der Lampe kommen ebenfalls in die Aussparungen - sonst gehts nicht :)

 

Ich gebe gerne zu, ich muss für diese Arbeit jeweils den Scheinwerfer ausbauen, da ich es nicht anders kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs geschafft aber die bügel hinzumachen hat echt gedauert

 

 


Smart 450 MC01

Bj. 99

33kW Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann merke es dir gut wie es geht, die nächsten

Leuchtmittel warten schon....

Hab da, wie viele hier, schon den einen oder

andern Wutausbruch wg. dieser Klammern

bekommen. :evil:


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bügel sind zu aber sitzen die Lampen richtig?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darauf weist ihn freundlich der Gegenverkehr hin :-D

 

 


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....und am Ende wird alles doch gut :-P

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Problem mit den Clipsen stand ich letztens auch als ich nach knappen 2 Jahren routinemäßig die H7 gewechselt habe.

 

Gott sei Dank habe ich so einen kleinen Montagespiegel und konnte mir so erst mal ein Bild machen.

Das hilft einem schon weiter .


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na beim 451 kannst doch sehr gut von oben auf den Scheinwerfer schauen! :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

 

Auf die Scheinwerfer schon, aber nicht auf den Halteclip der Birne !!!

 

PS: Wo wir gerade beim Thema sind, ich wollte in dem Zuge die Standlichtbirnen gegen LED tauschen und habe aufs Verrecken nicht die Sockel heraus bekommen.

Ich wollte sie auch nicht abbrechen..

 

In WELCHE Richtung drehen ? Oder nur Ziehen ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.03.2013 um 11:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist es bei einem 451er aufgrund der Serviceklappe nochmal ungleich einfacher, mit einem Spiegel zu hantieren.

Dies würde ich auch dringend empfehlen, um nach dem Einsetzen der Glühbirne deren korrekten Sitz in der Fassung bzw. den korrekten Verschluss der Drahtspange nochmals zu kontrollieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr smarten,

über das thema habe ich unter:anleitung scheinwerferglühlampen erneuern- einen sehr gut bebilderten beitrag von "AusdemNorden" gefunden und abgespeichert. danach hatte ich auch weniger probleme mit lampenwechsel.

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt den hier! ;-)

 

Also ich empfehle nach wie vor einen Spiegel! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2013 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jou ! genau den.

der hat mir auch geholfen. man kann sich die lage der sachen merken und weiß, wo man wie zu fühlen hat......

die linke seite geht ja noch mit platz für den unterarm, aber auf der rechten seite ist da noch das wischergestänge..... da hab's ich noch nicht geschafft.

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.