Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xjr1300sp

Motor springt kurz an geht dann sofort aus

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Profis, bin seid Heute neu hier im Forum und habe schon ohne ENDE mit Google auf eine Lösung gehoft, das Problem ist.

Zum Fahrzeug Smart 450 MC01 , EZ:2002 , 599ccm , 61Ps , 85000Km und ein Cabrio, habe mir die Kugel vor 3 Wochen gekauft um vom Roller auf ein Auto umzusteigen (für den Arbeitsweg), Probefahrt alles ok beim Kauf, dann habe ich die Kugel gewaschen und eine Motorwäsche gemacht was wohl ein Fehler war, Direkt nach der Motorwäsche habe ich den Motor gestartet und er lief ca. 15min im Leerlauf, danach ging er aus, neu gestartet und lief wieder kurz. Motor und E-Stecker mit Druckluft ausgeblassen aber ohne Erfolg, nach 2 Tagen haben wir die Kugel nochmal gestartet mit Startpilot und er lief, SUPER ER LÄUFT, eine Runde mit gefahren, er hat beim Anfahren geruckelt und dann lief er, am nächsten Tag kamm die Ernüchterung er springt nur kurz an die Kontrollampe Trust geht an und der Motor Schüttelt sich und geht aus. Fehlersuche: über odb ausgelesen kein Fehler angezeigt, Zündkerzen 6stück erneuert mit Zündkabel ohne Erfolg, Kompression gemessen zwischen 11-12 bar auf den Zylindern, Luftmengenmesser gewechselt ohne Erfolg. Hat jemand von EUCH eine TIP um den Fehler zu finden. (ein Motor mit Ersatzteilen ist vorhanden).

Danke für jeden TIP.

Grüße an alle Detlef :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anspringen und ausgehen könnte ein fehler im kraftstoffsystem sein. ich würde als erstes das krafstoffpumpenrelais prüfen!

 

wie kommt man auf die idee am smart eine motorwäsche zu machen :-? :-?

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fahre eigendlich nur Diesel Fahrzeuge ( Aktuell ein VW Bora 1,9 TDI mit 131Ps) alle Fahrzeuge habe ich den Motor gereinigt TOP 1a gepflegt, mit Diesel Fahrzeugen soll es auch keine Probleme geben. Haben das Forum nach der Motorwäsche mit der Kugel gelesen und war geschockt was da alles ...... geht.

1mal und nie wieder bei einem Benziner.

Am Montag wollen wir den OT Geber mal tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Benzingeruch beim Versuch den Motor zu Starten da. Wird vieleicht zuviel Benzin gepump???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der defekt ist, ist er auch abgelegt. wenn er nur zickt, geht er im warmen zustand erst aus.

schau mal links am si-kasten(zee) ob die stecker fest sitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde es am Montag mal versuchen, die Kugel steht bei einem Bekannten in der Werkstatt. Werden am Montag die Kugel (Motoröl Mobil 0W40 erneuern, Umbauen auf Ölfiler und eine Ölwanne mit Ablasschraube. Es ist zwar nicht der Fehler diese Sachen hatte ich schon bei E... bestellt. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er läuft wieder aber noch nicht ganz rund, habe Kerzen und Zündkabelgewechselt, alle Stecker mit Luft ausgeblasen, Drosselklappe gereinigt und die Ladedruckschläuche kontr. dabei war einer nicht i.O. der Schlauch wurde erneuert, der Motor läuft jetzt erst einmal.

Frage an euch, der Motor ist etwas mehr am qualmen und ein Zischen vom Turbo????.

Kann das die Lambdasonde sein??

Gruß aus Duisburg Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart Gemeinde, so mein Smart habe wir wieder am laufen bekommen, aber die Fehlermeldung P0105 Absoluter Krümmerdruck/Schaltkreis barometrischer Druck wird ausgeworfen. Der Smart läuft hat aber das Notprogramm?? Nach langen suchen im WWW Netz mit vielen Antworten!!! Bin Ich jetzt ganz durcheinander, Bitte um Hilfe für eine Lösung.

Smart 450 MC01 BJ2002 61PS 599ccm

Gruß an alle Detlef

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ne ordentliche Rückmeldung. Danke!

Drucksensoren sollen angeblich auch mal bei Dieseln kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.