Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
honey264

Smart kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir einen Smart kaufen soll oder nicht. Es soll ein neuer sein (Cabrio) ab 2007, habe auch schon einige gefunden mit wenig Kilometern. Nur sind die ja auch nicht sehr Günstig ab 6000 aufwärts. Deshalb meine Frage lohnt es sich so viel Geld zu investieren? Ich fahre nur in der Stadt, wenige Kilometer. Worauf sollte ich achten beim Kauf? Wie anfällig sind die neuen in sachen Motorschaden etc? Ist 2007 auch schon zu alt? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2013 um 22:51 Uhr hat honey264 geschrieben:
Hallo, ich bin ganz neu hier und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir einen Smart kaufen soll oder nicht. Es soll ein neuer sein (Cabrio) ab 2007........



Hallo honey264

Also "NEUE" gibt`s beim Händler :lol: , aber du meinst bestimmt ein 451er Cabrio.

Naja, die Motoren sind schon besser als beim 450er, aber es kommt natürlich auf die Ausstattung an, was du haben möchtest und das bestimmt den Preis.

-----------------

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Honey (ein wirklich süßer Name :) ),

 

Bist Du denn schon einmal Smart gefahren?

Da entscheiden sich dann viele für ein absolutes Nein oder eben für "muß ich haben".

 

Ob sich ein Smart lohnt oder das viele Geld Wert ist, kann Dir keiner beantworten.

Tendenziell ist das Auto ab 2007 weniger anfällig und bietet einen größeren Kofferraum.

Ja und das Cabrio kann man eigentlich nur lieben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Motoren des "neuen" 451 sind absolut zuverlässig! Und ja, es lohnt sich :-D In jedem Fall!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, unbedingt probefahren.

 

Ich persönlich würde mir keinen smart mehr kaufen.

Für doch relativ viel Geld gibt es andere Alternativen wo die Qualität und Zuverlässig stimmt.

Die habe ich bei meiner lauten Klapperkiste leider nicht.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin schon verschiedene probegefahren und war auch eigentlich sehr überzeugt . Aber irgendwie zweifel ich an der entscheidung. Meine größte sorge ist eigentlich die, das ich jeden tag nur kurzstrecke fahren muss. Klar das ist für kein Auto toll, aber macht der kleine Smart Motor das auf dauer mit? Andererseits ist es ja ein "stadtauto". 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit dem Innenleben eines Autos nicht unbedingt aus, aber wie du selber schon sagtest, nur Kurzstrecke ist für kein Auto toll und ein Smart ist doch eigentlich ein Stadtwagen, also warum sollte der Motor dann schneller Schaden nehmen als ein anderer?

 

Ich hab meinen Corsa in einem Jahr mal 1000km bewegt, mein Autoschrauber hat bald Schnappatmung bekommen und mir gesagt, ich müsste ihn dringend mehr bewegen.

 

Wenn du ein Cabrio haben möchtest, dann bewegst du den Wagen bei Sonne freiwillig mehr als ein paar Kilometer, weil Cabrios einfach Spaß machen. Und mal ganz ehrlich, wo bekommst du sonst ein 5 - 6 Jahre altes Cabrio für den Preis? Ich hab mich da selber vor ein paar Wochen noch umgesehen und ich kann dir sagen, das Angebot ist in dem Bereich nicht toll. Nach dem ich mir dann noch den neuen TÜV Bericht von Autobild gekauft habe, Smart schließt da super ab, war klar, ein Smart und ich bin seit 3 Wochen verliebt in meinen kleinen. Die letzten Tage sind wir auch offen gefahren und ich freu mich schon auf den Sommer.

-----------------

Marti der Smart

 


Marti der Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch mal geguckt.

Mitsubishi Colt und Nissan Micra gibt es zb. das ist Geschmacksache, aber ich finde die beide nicht toll, viel zu kantig. Ich hatte mich noch für Peugeot interessiert, aber davon haben mir ganz viel Leute, inkl der TÜV Autobild abgeraten.

-----------------

Marti der Smart

 


Marti der Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa das stimmt natürlich. Ich hab mich ja auch schon in son Smart verliebt :-D. Naja ich finde halt knapp 7000 Euro schon sehr viel für so ein Auto, aber es hat natürlich auch viele Vorteile.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das nicht wenig Geld, ein Coupe bekommst du auch für weniger.

Aber ich weiß was du meinst, ich hatte mich auch im Neuwagen Bereich umgeguckt und nicht schlecht gestaunt, wo so ein kleines Autochen kostet.

-----------------

Marti der Smart

 


Marti der Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.