Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krings

Getriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin seit Dezember 2012 Besitzer eines gebrauchten Smart ForTwo Typ 451 mhd als Benziner mit dem 60 PS Motor.

 

Ich kenne mich mit dem Fahrzeug also noch nicht so recht aus.

 

Folgendes Problem :

 

Wenn der Motor kalt ist, also jetzt im Winter,

schaltet das Getriebe, wenn ich vom 1. in den 2. Gang hochgeschaltet habe immer wieder zurück in den 1. Gang.

 

Manchmal kann ich auch gar nicht höherschalten.

 

Nach einer Fahrtstrecke von ca. 200 Metern kann ich dann in den 2. Gang hochschalten.

 

Beim Schalten vom 2. in den 3. Gang habe ich wieder die zuvor beschriebenen Probleme.

 

Erst wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat funktioniert die Schaltung.

 

Ist das normal oder sollte ich ein Smart Center aufsuchen um das überprüfen zu lassen.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist absolut normal. Der Schaltpunkt liegt bei unserem 71 PS ler bei ca 3000 U/Min. Drunter schaltet er immer wieder einen Gang runter. Ist nach ein paar Kilometern Fahrt, sobald der Motor etwas Temperatur hat nicht mehr der Fall.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem 84 PS Bj. 04/07 dauert das maximal ein paar hundert Meter.

 

Gruß


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe auch einen 451 Bj. 04/07 - habe noch ein File mit 115 PS drauf und meiner benötigt auch nur ein paar Hundert Meter. Wenn ich zu langsam bin mit dem Losfahren, kann es passieren, dass er gar nicht mehr runterschaltet.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem mit meinem 451 61 Benziner. Wenn der Motor kalt ist, schaltet der nicht in die ersten Gänge. Erst nach ca. 200 Metern. Das ist normal? Das hab ich noch bei keinem Auto gehört :o

 

 


Smart 451 MHD 2009 Bj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das ist normal! Soll den Motor/Kat schneller auf Temperatur bringen...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plus abgasnorm zutun ;-) ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.