Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
imperator2012

Warum ist der so günstig??

Empfohlene Beiträge

Was soll bitte an dem geposteten 450-er so preiswert sein?

Um 4000,- Euro bekommt man bereits das Nachfolgermodell 451 mit Benziner-Motoren die wenigstens zuverlässig sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran günstig sein ?

Hast du schon mal verglichen z.B. bei Mobile usw ?

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens vergleichst du Äpfel mit Birnen, der eine ist ein Coupé der andere 42 ein Cabrio.

Zweitens vergleichst du einen Wucherpreis mit einem anderen. ;-)

 

Makro Cars, als ich vor fast 3 Jahren nach einem 450-er CDI Fortwo Cabrio gesucht habe, hätte ich bei Makro Cars ca. 1500,-2000,- Euro mehr bezahlen müssen als ich letztendlich für meinen 2005-er CDI Pulse Cabrio (damals 5 Jahre alt) mit Klima, Sitzheizung, Partikelfiter und 2 Fach bereift bezahlt habe.

 

Wenn es ein anfälliger 450-er Benziner sein soll, hier ein Fahrzeug mit gesünderer Preisvorstellung: 2007-er Passion, 61tkm, 3850,-

 

Hier noch ein Nachfolger 451-er Modell, für welchen ich mich eher entscheiden würde auf Grund von zuverlässigen 999 ccm Benzinmotoren im Gegensatz zu den 698ccm Triebwerken in 450-er Modellen gebaut bis 2006.

2008-er Passion, 80tkm, 4599,-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 02.03.2013 um 06:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2003-er Cabrio für fast 4800,- soll dein Favorit sein :roll: ,

hier nur auf die Schnelle einige Cabrio Beispiele, welches Bj. und Ausstattung man für das Geld sonst bekommen kann:

 

1: 2006-er Passion Cabrio, 72tkm, 4490,-

2: 2007-er Pulse Cabrio, 69tkm, 4698,-

3: 2006-er Passoin Cabrio, 33tkm, 4900,-

4: 2006-er Passion Cabrio, 40 tkm, 4750,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh,du hast natürlich recht...

also erlich gesagt habe ich mich für schlauer gehalten ;-)

 

Mein problem ist einfach,das ich ein paar leute kenne die den chef von makro cars seeeehr gut kennen...dazu kommt noch das er mir mal selbst sagte das seine smarts evl etwas teurer sind,aber dafür 100% i.o.,alle motoren werden überprüft und evl regeneriert,somit gibt er auf viele angebohte 2 jahre garantie auf die motoren!

 

Somit hat makrocars mein 100% vertrauen erlangt und ich tuhe mich schwer woanders zu kaufen, da die angst zu gross ist die katze im sack zu kaufen...

vieleicht ist meine einstellung falsch,aber ich bin sicher das ihr "das forum" mich auf den richtigen weg bringen könntet....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von imperator2012 am 02.03.2013 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich einen kenne der den Chef kennt usw., soviel Geld für einen alten 450-er Benziner auszugeben. :o

Bei jedem Händler bekommst du immer 24 Monate Gewährleistung, die auf 12 Monate gekürzt werden kann.

Ebenso ist ebenfalls zusätzliches Abschließen einer Garantie über 12, 24 oder 36 Monate sogar auch beim Privatkauf kein Problem.

Jeder kann mit eigenem Geld natürlich machen was er möchte. ;-)

Ich würde die Wucherpreise auf gar keinen Fall bezahlen.

Wenn du dich mit Autos nicht auskennst, hast du immer die Möglichkeit beim TÜV, Dekra und Co. einen Gebrauchtwagencheck zu machen.

 

Die Garantie ist auch irgendwann mal abgelaufen und aus diesem Grund, wenn es ein Benziner sein soll, würde ich keinen 599 oder 698ccm Motor im 450-er kaufen.

Benziner sind erst von Qualitätsproblemen und technischen Mängeln ab 2007 im 451-er Modell seit die 999ccm japanische Triebwerke verbaut worden sind, befreit.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine aber iwo gelesen zu haben ab bj 03 wegen dem fahrwerk und bloss den 61ps motor,da der 54ps motor zu anfällig ist...was denn nun?

 

kann ich beim gebrauchtwagen check auch den motor checken lassen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von imperator2012 am 02.03.2013 um 20:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mercedes-Motoren des 450-er Smarts (1999-2006) sind im Aufbau 1999-2002 (599ccm) und 2003-2006 (698ccm) gleich, nur kleine Änderungen erzeugen entsprechend verschiedene Leistungsausbaustufen.

Es sind alle 3 Zylinder-Turbo Benziner und die Anfälligkeit der Triebwerke gleich ist, wobei der 698ccm sogar thermisch noch stärker belastet wird.

 

Es geht weniger ums Fahrwerk, denn ab 2001 wurde von den Blattfedern auf McPerson Federbeine umgestellt, sondern um das ESP (Elektronische Stabilitätsprogram) welches erst ab der 2-ten Generation des 450-er Modells ab Bj.2003 verbaut worden ist.

 

Sicher kannst du bei einem Gebrauchtwagencheck den Motor testen lassen, zum einen mit Kompressionsmessung und auch mit einer Ölanalyse.

 

Der riesen Vorteil der (999ccm) ab 2007 gebauten Japanischen Benziner-Triebwerke, die technisch ausgereift und zuverlässig sind, diese besitzen in den Ausbaustufen 61 und 71 PS sogar gar keiner Turboaufladung, deshalb würde ich diese für den Alltag sogar vorziehen.

 

Wenn man sich für einen Wagen interessiert, würde ich mich wenigsten vorher informieren vorauf man sich überhaupt einlässt.;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.03.2013 um 08:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast die verbesserten federn und die servo ab 2003 vergessen!!

 

pfff bei dem preis und dem verbrauch kann ich auch auf den toyota aygo zurückgreifen....

laut deiner erklärung haben also hier im forum ziemlich viele ein schlechtes anfälliges auto???

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von imperator2012 am 03.03.2013 um 14:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von imperator2012 am 03.03.2013 um 15:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2013 um 13:11 Uhr hat imperator2012 geschrieben:
Du hast die verbesserten federn und die servo ab 2003 vergessen!!
pfff bei dem preis und dem verbrauch kann ich auch auf den toyota aygo zurückgreifen....
laut deiner erklärung haben also hier im forum ziemlich viele ein schlechtes anfälliges auto???

 

Welche verbesserten Federn? :-?

 

Servo haben, wenn überhaupt 1% von den Smart bekommen und ist auch das unnötigste Extra bei einem Smart.

Wer Sprit sparen möchte kauft sich einen Smart Diesel und keinen Benziner.

 

Ich wüsste nicht, dass es den Aygo als Cabrio gibt, denn dein Favorit war nämlich eins.

Du müsstest dich erst entscheiden was du eigentlich haben möchtest.

 

Dass, die Benziner bis 2006 an mangelnder Standhaftigkeit leiden ist nicht erst seit gestern bekannt, wer sich auf das Triebwerk einlässt muss auch mit dem Risiko eines Motorschadens rechnen.

 

Die Sendung auf Vox habe ich vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen, einfach ein Armutszeugnis was dort nur an Oberflächlichkeit heraus gekommen ist.

:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.03.2013 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

den Aygo gibt es nicht als cabrio,cabrio steht nicht an erster stelle meiner auswahl...

Bin nicht davon ausgegangen das die von vox nicht so viel ahnung haben wie du...

vieleicht sollte ich mich mal über die kosten der steuern beim diesel erkundigen,denn viele km werde ich damit nicht runterreissen,da ich damit nur kurzstrecken zurücklege,für langstrecken wird mir mein toyota noch zur seite stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

123,- Euro Kfz-Steuer.

Vollkasko, bei Diesel Cabrio und Laufleidtung von 20 tkm/jährlich liege ich bei 115,- Euro (SF8 )im Quartal.

Verbrauch 3,9L/100Km über das ganze Jahr errechnet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.03.2013 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,mein toyota kost 91€ mit 97ps(benziner)

aber danke...werd mir nun nochmals den kopf zerbrechen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von imperator2012 am 03.03.2013 um 22:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel willst du denn für nen Smart ausgeben und was MUSS er unbedingt mit drinnen haben? Man kann ja schon einiges Sparen, wenn man nicht die allergrößte Ausstattungslinie nimmt.... Wegen KFZ-Steuern gibt's online genug Rechner, die einem das verraten....und Versicherung ist zu Abhängig von diversen Faktoren. So Bezahlen wir in der SF3, als 2.Wagen, einiges weniger im Quartal, als bereits angegeben (mit VK und TK)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE, weiß selbst nicht so genau was gesucht wird. :-P

 

An seiner Stelle würde ich grundsätzlich von Smart die Finger lassen, bei seinen Vorstellungen und nur beim Kurzstreckeneinsatz ist ein 450-er oder auch 451-er Smart-Benziner nicht unbedingt die beste Wahl was den Verbrauch angeht.

 

Es ist auch verständlich, wenn man einen nackten Pure nimmt, dass man in der Regel weniger bezahlt als für einen gut ausgestatteten Passion.

 

Versicherung ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. von Wohnort, Fahrleistung/Jährlich, Umfang der Versicherung und dem SF-Rabatt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.03.2013 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@De irre Suche auch einen zweitwagen,immoment bin ich dabei mein motorrad zu verkaufen,ich rechne da mit ca 2500€

den rest müsste ich evl finanzieren...das problem ist nur die verständigung zwischen 5-er und mir ;-)

5-er meint ich hätte mich nicht richtig schlau gemacht...eigendlich suche und lese ich seid wochen was für mich das beste ist...

Smart ist für mich neuland und LEIDER ist es so das ich natürlich alle infos aufsauge und 5-er das wiederlegt,jeder sagt da was anderes...61ps motoren sind besser als 54ps...ab baujahr 02 der torbokrümmer,ab 03 fahrwerk verbesserung...alles sachen die ich gehört/gelesen habe,und 5-er wiederlegt sozusagen alles...wahrscheinlich hat er auch recht k.p.jetzt bin ich selbst an meiner entscheidung am zweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte von vorne herein das Budget und das Fahrprofil abstecken und genau wissen was man haben möchte.

 

Ich weiß nicht was du wo gelesen hast, hoffentlich stammen die lückenhaften Infos nicht von deinen Bekannten die den Chef von Makro Cars kennen. ;-)

 

Bevor wie um den Brei herum reden, hier ein Link wo du alles über die Historie des 450-er nachlesen kannst. Änderungen, Verbesserungen usw.

: Modellhistorie 450 fortwo

 

Ps.

Nur ein Beispiel warum sollten die Motoren ab 2002 mit 61PS besser sein als die mit 54PS?

 

Der Basismotor ist der gleiche 599-er, erst ab Bj. (Keine E.Z.) 2003 wurde auf 698ccm umgestellt, wenn du überhaupt diese Änderung angesprochen haben wolltest.

Alles im oben im Link nach zu lesen. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.03.2013 um 18:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so, dienstag bekomme ich den Toyota AYGO

El fensterheber,Klima,Zentrahlv.5trg.

reifen,wasserpumpe,Tüv/Au neu...

Bj 12/08 58000km das ganze für 4900!!

Dann hab ich halt 2 japaner ;-)

was nicht unbedingt schlecht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese ganzen Beiträge sehr nteressiert verfolgt...ich habe vor mir ein Smart Cabrio zu holen, schwarz (inkl. Tridion schwarz), Diesel, gebraucht, dachte an die Pure oder Pulse Austattung...

 

Bin überrascht das es die doch schon zu relativ niedrigen Preisen gibt, wenn man bedenkt was die neu kosten...

Ab welchen Baujahr ist ein Kauf zu empfehlen oder etwas sorgloser? Ich habe meinen ersten Smart Diesel damals 8 Jahre lang gefahren, bis in die 6stellige km Zahl, ohen Probleme. Daher weiß ich zumindest das ich bei den km nicht zu sehr Angst haben muss...

Wie gesagt nur mit dem Baujahr bin ich mir nicht so sicher...das Modell ab 2007..hat das noch viele Kinderkrankheiten im ersten Jahr danach? Oder wurde technisch gar nicht so viel verändert?

 

Danke für eure Antworten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D sagt ja auch keiner das a Japse schlecht ist...bin selbst Jahre lang nen Mazda 626 gefahren....und ich Trauer dem heut noch nach :lol: aber 2 große Autos is einfach zu Teuer...aber wer weiß...wenn der große ma von uns geht...der neue 6er is scho ganz nach Muddis Geschmack 8-)

 

...und nu zu Smartemicha...da es ein Diesel sein soll, denk ich mal ist's auch ne Geschmacksfrage ob man das Desing vom 450 oder 451 mehr mag, dann ist der 451 ein klein wenig gewachsen und was sonst noch alles "besser" ist, kann wohl nur ein Dieselfahrer sagen :-D ich hab nur nen Benziner ;-) aber den Cabrio Kauf sollte man jetzt wo ja eigentlich Frühling sein soll, nicht zu lang rauszögern...sobald's warm genug is, (hab ich den eindruck) werden die Teurer....ich hatte meinen vergangenen Herbst gekauft, als das gute Wetter fast vorbei war und der Preis nach unten klatschte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2013 um 13:11 Uhr hat imperator2012 geschrieben:





laut deiner erklärung haben also hier im forum ziemlich viele ein schlechtes anfälliges auto???









[ Diese Nachricht wurde editiert von imperator2012 am 03.03.2013 um 14:05 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von imperator2012 am 03.03.2013 um 15:30 Uhr ]


 

Hallo imperator2012

Wenn die 450er Sch...e wären, würde das Forum nicht mehr bestehen,

OK, die 451er sind Motortechnich schon etwas besser, aber bei guter Pflege läuft auch ein 450er nicht schlecht und das muss nicht ein DIESEL sein!!!

Und jetzt lass dir vom 5er erklären, warum die 450er DIESEL so guuuuut sind :lol:

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.