Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buzifeil

Wenig Ladedruck nach Turboladerwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe bei meinen Roadster (82 PS) den Torbolader tauschen lassen, da beim alten ein Riss im Krümmer entstand. Heute hab ich ihn bekommen und bemerkt, dass er sehr wenig ladedruck aufbaut (ca. 0,5 bar) und er beschleunigt auch schlecht. Vorher waren es ca. 1bar. Auserdem ist mir aufgefallen je schneller ich fahre umso mehr Druck baut sich auf. Bei Vollgas sind es konstant 0,7 bar. Jetzt geht er auch nur noch 160 k/mh. Im Internet findet man auch nicht wirklich was hilftreiches.

 

Güße Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat wohl der "Wechsler" die Stange zum Wastegate falsch eingestellt.

 

Wenn die Druckdose mit gewechselt wurde dann ist da wohl eine zu schlappe Feder drin .

 

Einfach eine zweite außen anhängen. 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder ein Unterdruckschlauch ist nicht richtig ...

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stange wurde garnicht eingestellt, da ist noch die "Siegelfarbe" drauf. Bei einer fahrt eben ist mir auch aufgefallen, dass beim gangwechsel der ladedruck hochschießt bis auf 1 bar und dan sofort auf 0,5 runtergeht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind mit einiger Sicherheit die Schläuche falsch gesteckt.

Bei 5 Schläuchen und 5 Nippeln gibt es wieviel Möglichkeiten? Nur eine ist richtig.

 

Beim Gangwechsel soll ja der Schlauch vom Unterdruckbereich hinter Drosselklappe über das Schaltventil ein Öffnen des wastegate bewirken.

 

Das Gegenteil scheint bei dir der Fall zu sein, deswegen geht der Druck kurz hoch, so lange der Lader noch läuft.

 

Vermute ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, die oberen drei Schläuche (1 bis 3?) dürfen untereinander vertauscht werden, aber keiner da von auf 4 oder 5.

Nach deiner Schilderung und meinem hohlen Bauch steckt auf Nippel 4 ein falscher Schlauch.

Was sonst noch falsch sein könnte.... wie viele Möglichkeiten gibts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.