Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cabausan

Kann ich meine Heckscheibe auf Kulanz erneuern lassen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab hier im Forum gelesen das MCC die Heckscheibe älterer Bj. erneuert. Welche Vorraussetzungen muss meine Kugel dafür erfüllen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das würde mich aber wundern. Das wären aber einige die sie dan austauschen müssten. Frag doch mal in Deinem SC nach und erzähl dann was die meinen. Nach 3,5 Jahren habe ich keine Kritik an der Heckscheibe, außer dem klappern wenn es Außen warm ist. Aber dafür gibt es eine einfache Lösung.

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

das "Heckscheibenproblem" (defekte Heizdräht, die zum Platzen der Heckscheibe führen können) betrifft nur Fahrzeuge mit Baujahr vor Mitte 2000 (waagerecht verlaufende Heizdräht).
Bei Fahrzeugen jüngeren Baujahr wurden/werden andere Heckscheiben verbaut.


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 12.05.2002 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oops, ich hab so einen. Muß ich meine Scheibe zum platzen bringen oder kann man das irgendwie schon vorher sehen. Bis jetzt hat sie 3 Winter mit Heizung überlebt.

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

erstmal muss ich elmar korrigieren: die scheiben wurden nicht bis mitte 2000 verbaut, mein smart ist von 12/2000 gewesen und die heckscheibe ist trotzdem geplatzt! entweder die hatten eine alte scheibe drin, oder ein anderes technisches problem in verbindung mit der heckscheibenheizung (hsh) hat die scheibe gesprengt!

@orca: sehen kannst du das, wenn du die hsh einschaltest und einer der heizdrähte den von ihm abgedeckten bereich nicht frei oder trocken bekommt. funktioniert aber nur bei nasser oder beschlagener scheibe. wenn deine scheibe bisher überlebt hat, freu dich.
wenn sie dennoch platzt geht auf die kappe von mcc...also keine sorge

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sobald Heizdrähte der Heckscheibenheizung defekt sind erhöht sich die Gefahr, dass die Heckscheibe platzt, unabhängig welche Version der Heckscheibe verbaut ist.
Die Heckscheiben, die vor Mitte 2000 verbaut wurden, neigen mehr zu Heizdrahtdefekten (Heizdrähte scheuern an der Dichtung)

Die "alten" Heckscheiben vor Mitte 2000 verlaufen alle Heizdrähte waagerecht:
eea5b41d0e3f186dffef9edde91a9646_2.jpg

Bei den "neueren" Heckscheiben (wie z.B. meiner Kugel BJ09/2000) knicken die Heizdrähte nach oben ab

Solange alle Heizdrähte funktionieren braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen, dass die Scheibe platzen könnte... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 14.05.2002 um 16:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Info! Dieses Forum ist echt genial!

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.