Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hercs

Endgeschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe als Neuling ein bisschen im Forum gestöbert und keine Aussage über die Endgeschwindigkeit gefunden.

Mein erworberner Smart Bj. 2007 mit 71 PS ist nach dem Kauf auf der Autobahn knappe 160km/h auf der Ebene gelaufen. Hat michetwas verblüfft. Laufen die 71 PS Modelle alle so flott?

MfG Hercs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

160 Tacho entspricht echten 148km/h, das genau die VMax Abregelung ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine bisherigen Erfahrungen mit meinem 09er Pulse Turbo (als er noch abgeriegelt war) und nem Sauger car2go haben Tacho 150 und GPS 143 bei Dauervollgas (bzw. 145 wenn er gerade nach dem raufbeschleunigen abgeriegelt hat) ergeben, 160 klingt dann schon eher nach VMax aufgehoben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, mein tacho zeigt auch 160 an... lt. gps dann eben die von timo erwähnten 148... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Tacho liefert im oberen Km Bereich nur Schätzwerte!

 

160 Tacho = 148 GPS

 

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim smart kann man eigentlich davon ausgehen, dass er immer volle 10 % aufschlägt. Zumindest meiner (EZ 12/11) macht das so.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, so ganz unwichtig ist der Abrollumfang der Reifen jetzt nun auch nicht, oder.... :roll:

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 160 auf´m Tacho ???

Geht der letzte Gang nicht rein ???? :lol: :lol: :lol:

-----------------

clbidgc5odoz.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tacho 100 GPS 93 mit 175/195/15

Tacho 100 GPS 99 mit 195/215/17


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mit meinen 17 Zoll Carlsson läuft mein 71 PS ler laut GPS 153 km/h

Tacho anschlag

Gruß Bodo


pict0171lnqsv.jpg

 

Hab nen 451 mit 71 PS ( ;-) ) ohne MHD

Folgendes Zubehör:

-Carlsson Revo 1/6 17 Zoll mit 195/215 Sommer

-Racing Dynamic, Anthrazit met. 16 Zoll mit 195/215 Winter

-Tief schwarze Scheiben hinten und kleine Seitenscheiben

-Schwarze Scheinwerfer

-Kofferaumbeleuchtung (Mercedes W124)

-Kennwood DDX 4023 BT

-Helix Compo System

-I-SOTEC aktiv

-Armlehne mit Staufach

-Garmin Navi

-Carlsson 4-Rohr Auspuffblende

-Carlsson Heckblende

-Tagfahrlicht mit Dimmfunktion mit Brabus Blenden

-AHK von Clevertrailer

-Seitenschweller, Frontschürze und Tankdeckel vom 2011er Modell in Wagenfarbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@bernd, der war gut, hab sehr gelacht :)

 

@12erbodo, da geht meiner mit den carlsson aber 40kmh schneller :)

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm das finde ich interessant, Timo und Marti welches Baujahr habt ihr ?

 

Achso Reifenmäßig bei mir Pulse-Felgen und auf dem car2go irgendwelche winzigen Allwetterstahlis .

Tachovorlauf beim Pulse so 3-4 bei hundert und 5-7 bei VMax (schnellste was ich gesehen habe waren 197 laut BC), interessanterweise hat die Tachonadel bei mir auch ab und zu minimalen Vorlauf im Vergleich zum BC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@orpheus...

 

denke mal, das bei deinem smart mit dem chippen auch der tacho angepasst wurde, oder??

 

bei meinem cabrio wurde ich beim anpassen des tacho gefragt, ob ich ihn mit der werkseitigen vorlaufeinstellung haben möchte, oder ob er genau anzeigen soll..

 

habe mich da für die genauigkeit entschieden, 100 gps waren 100 tacho und bei 160 gps war der Tacho knapp unter der 170...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

du sollst doch nicht so schnell fahren, du tux du

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 200er-Scheibe von rs-parts, mag sein, dass die 200er-Scheiben minimal unterschiedliche Einteilung haben, glaube aber nicht, dass die für jede Scheibe eine extra Einstellung tätigen. Vorlauf ist denke ich auf jeden Fall etwas geringer als vorher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original 200er Brabus Tacho, meiner ist ein 08er Sauger mit 60KW.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2013 um 10:33 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



du sollst doch nicht so schnell fahren, du tux du



lg

-----------------
bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION



CAESAR




 

tschuldigung... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi.

 

@tux, ok, bin doch nur um dich besorgt :)

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.