Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Heizleistung 450 vs. 452

Empfohlene Beiträge

Hi Jungz

 

Bisher war ich mit der Heizleistung des 450ers zufrieden, bzw. es ist mir nicht aufgefallen, wie schwach die eigentlich ist.

 

Wenn ich mit dem 452er (Roadi) von zu Hause wegfahre (Garagenplatz, so 12-14 Grad), habe ich nach 5 Minuten bereits eine gute Wärme aus den Düsen. Noch unter 10 Minuten kommt da richtiggehend heiss raus. Richtig gut.

 

Mit dem 450er, gleiche Bedingungen, kommt auch nach Ankunft im Geschäft nach 15 Min. noch nicht richtig gefühlt heiss. Der Wagen wird zwar langsam angenehm, aber kein Vergleich zum 452er.

 

Rein logisch gedacht, sind das ja die selben Systeme. Stimmt also was mit dem 450er nicht, in Sachen Heizung?

 

Motor wird anständig und schnell warm, also das was ich kontrollieren kann auf jeden Fall (Wassertempi-Anzeige). Auch jetzt bei -5 Grad habe ich nach 5 Min. schon zwo Eier (bzw. meine Kiste) ;-)

 

Es drängt sich die Frage auf, weshalb hier so ein Unterschied in der Heinzeistung besteht.

 

Es liegt auch nicht daran, dass der Innenraum des 452ers ggf etwas kleiner ist. Es kommt definitiv bei weitem nicht so warm-heiss raus wie beim Roadi. :cry:

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

doublelz.jpg

 

4/2 Coupé 2003............Roadster Coupé 2005

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 26.02.2013 um 06:41 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.