Jump to content
Hercs

Werkstatt Raum Karlsruhe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde mich interessieren, ob jemand mit guten Erfahrungen seinen Smart im Raum Karlsruhe von einer freien Werkstatt mal reparieren lies. Ansonsten gibt es ja nur S. & G. Automobil AG und anscheinend Autohaus Brenk.

Gruß Hercs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

diesen Link kenn ich schon, aber danke.

Ich meinte, wo kann man seinen Smart in Karlsruhe im Bedarfsfall zu fairem Preis reparieren lassen. Welche Werkstatt hat da ein bischen Wissen.

Gruß Hercs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

.....warten lassen oder reparieren lassen?

Reparaturen definitiv zu Fismatec - wenn es so Sachen wie Turbo, Getriebe, Kupplung betrifft. Die normale Wartung - Ölwechsel, Bremsen kann jede freie Werkstatt. Schadet aber nicht, die Ausführung mit etwas (hier) angelesenem modellspezifischen Hintergrundwissen zu "begleiten". Komme aus Deiner näheren Umgebung und war bisher 2x in Ilsfeld - und jedesmal zufrieden. Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ebenfalls in Karlsruhe wohne, stellt sich für mich die gleiche Frage.

Da meine beiden Smarts nicht im Originalzustand sind, ist der Besuch bei S&G keine Überlegung wert.

 

Ich nehme den Weg nach Fismatec/Ilsfeld gerne auf mich, weil ich das Ergebnis schon vorher kenne.

Und wenn die Karre nicht mehr fahrbereit ist: Abholservice möglich.

 

Für einen Standardsmart gäbe es noch Diese Adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

Bruchsal ist schon näher...

Was ist mit dem Autohaus Brenk in Karlsruhe?Haben die Ahnung von Smart?

Ist Autohaus Maushardt etwas günstiger als S&G?

Gruß Hercs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich war zum normalen Service mit meinem beim Auto Schlindwein in Hagsfeld. Bin mit den Jungs zufrieden. Preis war auch IO für den großen Service. Waren so 250,- € inkl. Material wie Öl, Filter, Kerzen.

 

Gruß

B!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hercs,

 

eine Inspektion am Smart kann im Prizip jede Werkstatt.

 

Interessant wird es, mögliche Dinge bereits im Vorfeld zu erkennen, bevor sie zu wirklichen Problemen werden.

 

Wenn du "Versuche" mit noname- Werksätten machen willst gilt die Regel: wer billig kauft- zahlt doppelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. darum dachte ich, jemand kennt eine alternative Werkstatt in Karlsruhe, welche sich mit Smart etwas auskennt...

 

 

Der Schlindwein in Hagsfeld ist doch auch dieser Autoverschrotter? Hab dort schon Teile für andere Autos günstig erstanden.

Guter Tip.

Gruß Hercs

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hercs am 26.02.2013 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ja Schlindwein hat auch eine Verwertung und einen Abschleppdienst dabei. Seit die aber nach Hagfeld gezogen sind, waren ja vorher direkt in KA bei der IMO, ist auch die Werkstatt um Klassen seriöser geworden ;-) Glaube das war auch mit der Übernahme des Betriebs durch den Junior bedingt.

Anyway ich bin seit Jahren bei denen und war bisher immer zufrieden. Wo andere Markenwerkstätten sinnlos drauflos geschraubt hätten, oder gar direkt die Diagnose "Wirtschaftlicher Totalschaden, wir haben junge gebrauchte auf dem Hof" gefällt wurde, hat Schlindwein immer ehrlich gesagt was geht und was nicht.

 

Gruß

B!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war damals in der Stuttgarter Strasse. Das in Hagsfeld ist kein Vergleich wirklich sehr seriöser.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja beim Schlindwein habe ich damals meinen Corsa gekauft, Service Top ohne Frage...

 

Autohaus Mausardt ist leider 2012 einem Brand zum Opfer gefallen, komplettes Autohaus und Werkstatt abgebrannt. Weiss leider nicht, ob die wieder arbeiten. Vorher anrufen!

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Ettlingen und fahr lieber zu fismatec. Auch mit Kostenumlage etc preiswerter und kompetenter als andere.

 

Hatte dort auch Inspektion machen lassen.

-----------------

hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2013 um 17:57 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

eine Inspektion am Smart kann im Prizip jede Werkstatt.



Interessant wird es, mögliche Dinge bereits im Vorfeld zu erkennen, bevor sie zu wirklichen Problemen werden.



Wenn du "Versuche" mit noname- Werksätten machen willst gilt die Regel: wer billig kauft- zahlt doppelt.

 

Das Problem ist doch aber, dass die SCs doch auch mögliche Dinge im Vorfeld nicht erkennen. dann zahlst du am Schluss drei- oder vierfach.

Ich bin beim SC Mannheim und Heidelberg --> ganz schlimm. Schlenkerbein & Knast kenne ich noch von meiner A-Klasse. Auch nicht besser.

Denen fehlt irgendwie die Leidenschaft und die Kundenorientierung.

Wenn der Service und die Leistung in Ordnung wären, fände ich die Preise im SC ja OK, aber so. :roll:


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es ist schon lange her seit dem letzten Post, aber gibt es mittlerweile eine gescheite Smart Werkstatt in KA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.