Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timilu

Fragen....

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich bin neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier richtig ist.

 

Seit 2005 bin ich stolze Besitzerin eines Smartie aus dem Jahre 2000. Ein Passion der innen sehr peppig gehalten ist. Orange-blau. Ich liebe das....bei den neuen ist mir aufgefallen, dass sie meistens so gediegen und seriös daher kommen.

Ich finde an so eine Knutschkugel gehört Farbe. :lol:

 

Da ich mir gerne ein neueres Modell zulegen möchte sind mir die unglaublichen Mengen an Smarties in Kristallweiß aufgefallen. Das ist gar nicht mein Fall.

Aber gut - die Farbe ist erstmal nebensächlich.

 

Meine Fragen an euch: Gerne hätte ich einen möglichst neuen Smart. Gebraucht sollte er sein, da man dabei enorm sparen kann. Lohnt es sich noch ein wenig zu warten um dann ein Modell 2013 zu kaufen, oder sind auch die 2012er in Ordnung?

Sind bei diesen Modellen irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?

Ich fange erst jetzt an mich nach einem neuen Smart umzuschauen und habe schon lange keine Testberichte mehr dazu gelesen. Deshalb möchte ich euch einfach fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

 

Und noch eine Frage: Meinen alten Smart verkaufe ich doch sicher zu einem besseren Preis wenn ich ihn an eine Privatperson verkaufe, als wenn ich ihn beim Kauf eines Neuen Gebrauchtwagens eventuell in Zahlung gebe? Da habe ich auch nicht allzu viel Erfahrung.

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

-----------------

Liebe Grüße....

 


Liebe Grüße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timilu

Ich weis ja nicht, wie deine Preisvorstellung des Verkauf`s sind, aber privat ist es für den Verkäufer immer günstiger, als das Fahrzeug den Händler in Zahlung zu geben. Schließlich muss der Händler ja auch noch was verdienen. :-?

Wenn du die Wahl hast zwischen Baujahr 12/2012 oder 01/2013 nimm den 13er.

Im Wiederverkauf zählt ja nur das Baujahr und nicht der Monat, da schauen die wenigsten drauf :lol:

Von irgedwelchen Testberichten nehme ich schon lange Abstand.

Es gibt nur gerichtliche Gutachter, welche neutral sind -> denn die bekommen ihr Geld vom Staat und den ist es egal wer den Prozeß gewinnt

:lol:

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für die Antwort.

Das 2013er Modell habe ich ab April 2012 gesehen. Also das Logo im Kühlergrill. ;-)

 

Ich hätte auch gerne das 2013er Modell...ich habe ja Zeit. Niemand drängt mich und mein Smart schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich denke ich werde im Frühsommer zuschlagen. Da kann ich mir vielleicht auch einen Smart direkt aus 2013 leisten. :)

 

 

-----------------

Liebe Grüße....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timilu am 26.02.2013 um 08:12 Uhr ]


Liebe Grüße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.