Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
velocity-

Batteriesymbol leuchtet kurz, Keilriemen? quietscht..

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine kurze Frage zu meinem 2002 CDI cabrio mit 130 000 km...

heute morgen, bei der Kälte und Nässe fing (vermutlich) der Keilriemen an zu quietschen, dieser ist vor ca. 800km neu gekommen, vermutlich muss dieser nachgespannt werden. Auf dem nach Hause weg dann nach fast jeder Pfütze ein typisches Keilriemenquietschen, ... plötzlich ging das Batteriesymbol an, und nach 2 Minuten wieder aus...

Die Lima ist vor 14 000km neu gekommen.

 

Also das bedeutet nun wohl, dass was mit der Boardspannung nicht stimmt, oder?

Meine Vermutung: Der Keilriemen läuft sich ein wenn er neu ist, und müsste nachgespannt werden, und da es heute kalt und nass war rutschte dieser besonders, verursachte die Geräusche und hat dabei die Lima nicht richtig mitgedreht, so dass kurzzeitig zu wenig Strom da war... ist das möglich? oder habe ich mit schlimmeren zu rechnen? :/

 

 

LG


Smart 450 cabrio CDI, 2002, Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach doch einfach mal den motordeckel auf und schau nach der spannung vom Keilriemen...

 

is doch gleich passiert, dann weist mehr.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der läuft sich schon ein, aber nicht so wie bei dir!

dann würde jeder neuwagen quitschen..... ;-) ;-) ;-)

 

der war von anfang an zu lose, lasse den gleich erneuern und ordentlich befestigen. gerutschte riemen halten meist nicht mehr lange!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann denn noch was anderes am Keilriemen quietschen? Und wirds vermutlich nur der Keilriemen sein, der diesen Fehler verursacht?

 

Weil vor einem Monat wurde dieser neu aufgezogen und heute fing er erst so richtig an zu quietschen... sonst war den ganzen Monat ja nichts zu hören... wahrscheinlich war der wirklich nicht gut genug gespannt oder festgeschraubt... was auch immer... morgen früh nen Termin im geliebten SC... der wirds wohl richten...

 

PS: Ich kann in den Motorraum gucken und den Keilriemen anfassen, aber ich hab das zu wenig Ahnung von, bzw. zu wenig Gefühl für, als dass ich erfühlen kann, ob die Spannung stimmt :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von velocity- am 25.02.2013 um 14:13 Uhr ]


Smart 450 cabrio CDI, 2002, Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....na ja, erinnert mich irgendwie an diese Frage

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_S am 25.02.2013 um 22:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, im SC gewesen.

 

Klare Diagnose, der Keilriemen hat sich gelockert. Warum das passiert ist konnte er nicht sagen. Er meinte sowas wie, dass dieser von Anfang an wohl zu locker gespannt war und nun durch Kälte und Nässe dieser Fehler auftrat.

Lima, Batterie etc hat er getestet und Lager kontrolliert... alles ohne Befund...

 

nun quietscht nichts mehr, kein Fehler tritt auf und es wurde mal wieder als Service abgerechnet, also 0,-€ :)


Smart 450 cabrio CDI, 2002, Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Service :-D

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.