Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkel

Scheibenwischer wechseln, ich verzweifel langsam

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

 

Aus der smart-Anleitung werde ich nicht schlau.

 

Habe mir die SKF Standard-Scheibenwischer gekauft, da liegt so ein kleines Plastikteil mit in der Verpackung.

 

http://www.scheibenwischer.com/swf-standard-scheibenwischer-530mm-und-530mm-116221-116221.html

 

Laut Anleitung von smart soll man die Blätter demontieren können, ich hab allerdings einen kompletten Wischer, inkl. Metallgestänge.

 

Sicherungsfedern kann ich keine drücken / finden / hab Angst etwas zu zerbrechen / verbiegen, ...

 

Gibt es hier eine "idiotensichere" Anleitung, wo ich was wann wie drücken muss, um diese verratzten $%!"$§"§ Wischer zu montieren?

 

Hab bishier noch nie welche gewechselt :(

 

Zu Hülf bitte :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nur die Gummis gekauft oder den kompletten Wischer mit Metallgestänge?

 

Bei den Wischern aus dem Link müssen wohl auch die kompletten Wischer gewechselt werden und nicht nur die Gummis.

Ist auch einfacher als die Gummis aus dem Gestänge raus und wieder rein zu pfriemeln, das ist wohl eher nicht machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Packung liegt ein kompletter Wischer, also Gummis und Gestänge, und eben so ein weiteres Plastikteil, ne Art Adapter oder sowas, keine Ahnung wofür der gut ist.

 

Es ist mir aber auch so schon nicht ersichtlich wie man das "Gestänge" wechseln kann, ...

 

Die Anleitung von smart hilft mir nicht wirklich weiter, ...


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt habich Dein Problem verstanden - Du hast offensichtlich noch keinen Scheibenwischer gewechselt.

 

Schau mal hier Youtube

 

Der Wischer der im Video entfernt wird entspricht deinem Modell.

Der neu angebaute ist ein anders Modell, also nur den Ausbau beachten, den Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

Die Adapter die in Deinem Paket dabei liegen wirst du vermutlich nicht benötigen da Du die vom alten Wischer benutzen kannst.

Zieh die alten Wischer, wie im Video, vom Bügel ab und besieh dir den Plastikadapter der dran hängt.

Dann enferne diesen und bringe ihn am neuen Wischer an oder nimm einen ähnlichen Adapter aus der Packung des neuen Wischers.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 24.02.2013 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.