Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
openpuls

17-Zoll

Empfohlene Beiträge

Hallo!
habe mein neues 02 Cabrio und da müssen jetzt dringend 17-Zöller drauf.
jetzt meine Frage wer hat welche drauf und wie fährt sich die Kugel .
event. noch Bilder(bitte keine mehr von Boxi)
meine von euren eigenen.
bereifung dachte ich an 205/40 17
besser noch 215/35 17

gruß Oli :o


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab koine Erfahrungen mit den 17 Zoll SW Megaline Felgen, aber Bilder :lol:

cabnew2klein.jpg

cabnew5klein.jpg

cabnew4klein.jpg

und sehen in Natura toll aus...

-----------------


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Felgen auch richtig gut, haben aber wohl noch keinen TÜV, zumindest war das wohl noch vor ca. 2 Wochen.

Bin auch am grübeln, ob ich mir die hole, sehen echt stark aus.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
mit 17 Zoll gibts ganz klar vollen Abzug der Höchstgeschwindigkeit!-Ein "originaler" erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr im 6 Gang.
-Mehr Vollgas=mehr Spitverbrauch!-
Der Anzug ist deutlich schlechter durch den größeren Abrollumfang.Eine Mehrbelastung der Kupplung!
Selbige positiven Fahreigenschaften wie bei den 16 Zöllern.Besseres Kurvenhandling-besserer Geradeauslauf bei Seitenwind (Spurtreue).
Wer das "Außergewöhnliche" liebt wird die negativen Aspekte ganz locker wegstecken.
Demjenigen der seiner Kugle einfach breitere Gummis verpassen möchte,empfehle ich eine Variante in 16 Zoll!

Gruß
boxisw5seite.jpg


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boxi,

trotzdem der wahrscheinlich berechtigten Einschränkungen finde ich die 17 Zöller optisch um Klassen "geiler".

Gruß BAP

PS mit bald über 90 PS lach ich doch drüber


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bap,
mit original Kupplung?


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boxi,
das Bild zeigt aber 17er.
Wo und für wieviel bekomme ich denn das selbe Design?

-----------------
see you... Patrick


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Boxi:

Hast Du immer noch keinen TÜV für 17" bekommen - oder wieso machst Du Deine eigenen Felgen so schlecht??

smartundweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartundweg
klar hab ich TÜV !
war auch keine Schlechtmache!Einfach objektiv betrachtet.Das kann jeder bestätigen wer einbißchen sich mit der Materie beschäftigt

Gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boxi!
Du schreibst schlechter beim beschleunigen wegen größerem Abrollumfang wenn ich aber 215/35 17 fahre ist der fast identisch wie 175/55 15
also dürfte das keine große rolle spielen es sei denn der Rollwiederstand ist um einiges höher.
wie sieht es denn bei 215er mit freigängigkeit aus??
gruß Oli


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Abrollumfang betägt bei den 175/55/15
1749mm und bei den 215/35/17 1776mm.
Ist doch schon ein größer Unterschied.
Meiner Meinung nach, wird das Auto ziemlich träge von den Fahrleistungen. Schaut mal in diesem Tread, dort hat schon jemand 17 Zoll verbaut und etwas zu den Fahrleistungen geschrieben.
http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=6743&forum=21
-----------------
*********** 8-) Gruß Udo 8-) *********
----------------------:-D :-D--------------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 14.05.2002 um 13:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 11.06.2002 um 13:02 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

215 er mit den SW 17 Zöller an der Vorderachse unmöglich.Die 205er füllen nach vorne auf der 7,5er Felge den Radkasten voll aus.Durch die Verwendung einer Standart 5 Loch Felge läßt sich die ET leider nicht zur größeren Freigangigkeit im vorderen Panel verändern.Somit an 205er gebunden

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.05.2002 um 11:17 Uhr hat Boxi geschrieben:
hallo bap,
mit original Kupplung?




Hallo Boxi,

zur Zeit noch mit Orginal-Kupplung bei 85 PS und 141 Nm, wenn ich oft genug, also regelmäßig einstellen lasse geht es auch, hauptsache die Kupplung ist warm.

Verstärkte Kupplung ist aber so gut wie fertig, einschließlich Gewichtsreduzierung.

Gruß BAP

Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal generell: Ich träume schon lange von einer längeren Übersetzung, am liebsten mit dem Dieselgetriebe, wenn es nun über die Bereifung geht, zur Not frißt der Teufel Fliegen.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der längeren Übersetzung bist Du mit den 17 Zöllern genau richtig!
Leider wirken enorme "Anfahrkräfte" zusätzlich durch Dein Powertuning vertsärkt auf diese arme kleine schwache Kupplung.

Ich werde mal die Geschwindigkeit gegenüber der Drehzahl im 6.Gang messen.

Gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi GTD!
klar die 17 zöller 215 liegen bei 1776mm
serie 175 bei 1749mm
aber 205/40 17 liegen bei 1844mm
also noch mal deutlich höher!
aber gut wenn kein Platz da ist kann man es vergessen .
aber wie sieht es mit 7+17 aus sind sind 7,5mm schmäler .
müßen ja nicht unbedingt 7,5 zoll sein
gruß Oli :-?


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1 Zoll ist ziemlich genau ungefähr so lang wie 2,5 cm ====> 2,5 * 0,5 = 1,25


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mal kurz überschlägig gerechnet:

6. Gang 195/50/15 /45 205/40/17

4500 U/min 162 156,5 169,7


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So'n Kack,

vollkommen unübersichtlich, also nochmal:

6. Gang bei 4.500 U/min

195/50/15 = ca. 162 km/h

195/45/15 = ca. 156,5 km/h

205/40/15 = ca. 169,7 km/h

umgerechnet bedeutet das, dass mit den großen 17 Zöllern ca. 200 U/min bei 162 km/h weniger Drehzahl vorhanden ist, also ca. 4.300 U/min.

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:25 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo,

hab für die 195/50/15 pro 1000 U/min 36 km/h angenommen, passt so pi mal Daumen.

Alle anderen Werte basieren auf dieser "Definition".

Ansonsten meinte ich die 17 Zoll-Variante.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!
was meint ihr denn zu den 17 Zöllern vom Autoteiteladen sehen doch auch Schick aus und nicht so Protzig wie die von SW oder?
hat die schon jemand mont.?
oder auf nem Smart gesehen?
:o


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mal Hallo!
kennt jemand den hersteller der SW Felge?
kommt aber jetzt bitte nicht mit SWEXCLUSIVE denn die stellen mit sicherheit die Felgen nicht selber her
was hat denn diese Felge für ne ET ich meine ohne Adaption?

gruß Oli 8-)


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal,habe ich im Netz gefunden sollen 18 Zöller sein.
845988889bebd53522be33c92e0b7777_2.jpg
-----------------
*********** 8-) Gruß Udo 8-) *********
----------------------:-D :-D--------------------


[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 11.06.2002 um 13:03 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo,

das ist ja der absolute Oberhammer !!

Hast Du vielleicht mal 'ne Adresse dazu ?

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ?  Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren.  Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen.  9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur.  Das ist leider so. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.711
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.