Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hagi75

Lohnt die Reparatur? Was meint ihr?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mich hier länger nicht mehr blicken lassen. Aber so wie es im Moment aussieht, hat mein Smart eine ordentlichen Riss im Turbo und der Ladeluftkühler muss wohl auch ausgetauscht werden. Das etwas mit dem Motor nicht stimmt habe ich gemerkt, als ich nach einer längeren Autobahnfahrt ein paar kleine Ölspritzer am Heck hatte.

Die Reparatur wird ungefähr 1500 Euro kosten.

 

Ich habe ein for two Cabrio mit EZ 2006. Mittlerweile hat er 100000 km runter. Ölverbrauch habe ich keinen. Aber trotzdem frage ich mich, ob die Reparatur noch lohnt.

Allerdings hätte ich jetzt auch nicht genug Kohle, um einen neuen zu kaufen.

 

Was meint ihr?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er so weit schick ist und du ihn noch lange behalten möchtest, würde ich sogar 2000 investieren.

mach alles einmal ordentlich und habe wieder 100000km freude an der kiste!!!!!!!!!!!

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wird das lohnen, aber wer hat den Kostenvoranschlag gemacht?

 

Ansonsten würde ich bei einem "Smartspezi" mal nachhorchen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, genau das wollte ich hören!

Das Auto ist bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit schick. Der fährt auch noch gut und hat keinen Leistungsverlust oder so. Mir haben nur die schon gefahrenen 100000 Km Sorgen gemacht. Allerdings hat der Wagen bis auf regelmäßigen Ölwechsel, Zündkerzen und Bremsbeläge, keine Wartung gesehen.

Aber dann fahre ich einfach mal zu einem der Spezis hier lasse den Wagen wieder auf vordermann bringen.

Der Kostenvoranschlag war nur ein ca. Preis von nem Smart-Center, die sich die Sache mal kurz angesehen haben.

Ich bin wirklich ein großer Smart-Fan. Aber das man sich ab 80000 km ständig Sorgen machen muss wie lange der Motor hält, nervt schon ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reparieren lohnt meist,überhaupt bei einem cabrio und BJ 2006 ist ja noch ein junger hupfer. In unserer wegwerfgesellschaft werden wir leider immer mehr zu neuanschaffungen animiert.Nach 42 jahren autobesitz weiß ich, in ein auto muß man immer investieren,einmal mehr,dann wieder weniger.Der größere brocken ist meist der wertverlust nach neuanschaffung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest den Riss im Turbolader auch noch einmal von jemand anderem ansehen lassen.

In einem SC wird aus einem Haarriss ganz gerne mal ganz schnell ein "Mordsriss" und es muß unbedingt gleich der Turbolader getauscht werden!

Je nachdem, wie der Riss verläuft, kann man aber auch noch so weiter fahren!

Es gibt jede Menge Smartisten, die fahren zehntausende von Kilometern mit Rissen im Turbolader rum.

 

Aber aus der Ferne ist das natürlich schlecht zu sagen, das sollte sich jemand ansehen, der sich auskennt und dem nicht die Euro-Zeichen in den Augen blinken! ;-)

 

Das Öl am Fahrzeugheck muß nicht zwingen etwas mit dem Turbolader zu tun haben, es gibt auch noch genügend andere Ölquellen am Smart. Aber auch dies sollte Dir ein Fachmann sagen können.

 

Und ein Cabrio Bj. 2006 würde ich noch lange nicht abschreiben! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.02.2013 um 10:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hagi75,

vielleicht setzt du dich mal mit Turbo-Mot.de in Verbindung. Soweit ist Köln von uns nicht entfernt.

Gruß

bluewolf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Claudi,

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Hast du vielleicht noch ein paar Infos?

 

Ansonsten überlege ich im Moment auch, den Smart zu verkaufen. Also wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Für 2500 Euro würde er dann den Besitzer wechseln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 2500€ nehme ich nen 2006er Cabrio blind :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hagi!

Nimm das Angebot sofort hier raus, denn das liest sich schon verbindlich!

Selbst mit Motorschaden ist das Auto mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr alten Sabberlätze :lol: :lol:

 

Ihr werdet schon wieder "rollig"?

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das SC hat mir 2000€ geboten und der Auto-Import-Export-Typ hätte 2500€ gegeben.

Und privat, kann man ja niemandem ein kaputtes Auto anbieten.

Aber jetzt steht der Smart in der Werkstatt und wird auf vordermann gebracht und ich hoffe, dass er dann in den nächsten zwei Jahren nicht wieder rumzickt. Wobei, bei meinem Glück

platzt 2 Monate nach der Reparatur irgendein Schlauch, der dem Druck vom neuen Turbo nicht standhalten kann und ich bin dann wieder 1000 Euro los! Ich sehe es kommen!

Aber dann mache ich Urlaub in Berlin und stelle die Kiste bei Steffi_Holger auf den Hof.

Dann kann er sich mal damit beschäftigen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

:-? Nur mal so wo steht er und wie ist die Lage :o :-? :-? :-?

 

Torsten

 

-----------------

Hubraum statt Spoiler Calibra V6 ;)

0307201102.jpg03.07.2011

 


Hubraum statt Spoiler Calibra V6 ;) & 451 MHD 52KW

0307201102.jpg
03.07.2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.