Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herrrossi

Wieder mal - Lorinser Speedy auf 450er Brabus

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem ich mich duch die Suche gekämpft habe, bleiben dennoch ein paar Fragen übrig - vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Ich fahre einen Smart Brabus (450), 75 PS, BJ 2006 und möchte mir die 17 Zoll Speedys von Lorinser zulegen. Nun las ich, dass die Schürze vorne etwas angepasst werden muss, damit nichts schleift - WAS IST HIERBEI GENAU ZU TUN? Kann ich das alleine oder brauchts ne Werkstatt dazu und was kostet so etwas erfahrungsgemaäß?

 

Ich glaube, dass der Brabus hinten schon etwas breiter ist - irre ich da und muss evtl. hinten die Aufsteckverbreiterungen draufmachen (ich weiß TÜV- abhängig)

 

Wäre nett, wenn ihr was beantworten könntet - speziell vielleicht auch von Brabus- Fahrern, da er evtl. Besonderheiten hat.

 

Gruß aus Nordbayern

 

Rossi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von herrrossi am 21.02.2013 um 10:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von herrrossi am 21.02.2013 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Die Problematik der vorderen Radläufe ist, daß sie zu den Rädern unsymmetrisch gebaut sind.

D.h. das Rad ist wesentlich näher an der vorderen Kante des Radlaufs und streift dort bei der Verwendung von 17" Speedys recht früh, spätestens beim Einschlagen, auch wenn bei gerade gestellten Rädern dort noch Platz ist.

Deshalb muß das Frontpanel unten ein Stück weiter nach vorne gezogen werden, um das Schleifen zu verhindern.

Im einfachsten Fall reicht es schon, das Frontpanel unten aus dem vorderen Unterboden auszuhaken. da ist eine Clipverbindung zwischen diesen beiden Teilen, es ein Stück nach vorne zu ziehen und dann mit selbst gebastelten Distanzstücken wieder fest zu schrauben.

Wenn das nicht reichen sollte, kann man auch das Frontpanel damontieren und ein Teil, das es im SC zu kaufen gibt einbauen.

 

Schau mal in diesen Beiträgen, in denen es um dieses Thema geht, da steht auch die Bestellnummer drin, mit der man das Teil bei Smart kaufen kann.

Dieses Teil sorgt auch dafür, daß das Frontpanel unten etwas weiter nach vorne kommt!

 

Wichtig ist auf jeden Fall, daß das Frontpanel unten etwas weiter nach vorne kommt, um an den Rädern etwas mehr "Luft" zu haben! Egal, wie man das realisiert.

 

P.S. Falls Du das Gutachten für die Speedys brauchst, gib Bescheid! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2013 um 14:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungsloser

 

ich danke Dir sehr für die ausführliche Info - GENAU DIE habe ich gebraucht.

 

Was das Gutachten angeht, so bekomme ich ein Teilegutachten der Speedys mitgeliefert ... oder gibts da nochwas anderes, hmm?

 

Hilfreich wäre sicher eine Kopie einer Briefeintragung für den TÜV- Prüfer - hast sowas und könntest die mir mailen?

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise solltest Du da eigentlich keine Probleme mit der Eintragung bekommen!

Außer die hinteren Ansteckverbreiterungen, aber das ist wie Du ja schon geschrieben hast vom abnehmenden Prüfer abhängig. Bei mir sind auf jeden Fall keine dran! ;-)

 

Schick mir mal Deine Email Adresse per PN, dann kann ich Dir was schicken! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich hab mir auch die Speedys zugelegt. Nur montiert hab ich die auf meinem Cabrio noch nicht, da es das Wetter noch nicht zugelassen hat.

 

Ich hab mir vorsorglich schon mal die Verbreiterungen geholt und auch vorne hab ich die Pad schon montiert.......

 

Ich hoffe es paßt auch ohne Verbreiterungen.

 

@Ahnungslos

Dir hab ich gerade auch eine PN geschickt.

 

Morgen wird mein kleiner foliert.....dann werde ich mal ein paar Fotos machen!

 

Gruß aus Mettmann

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.