Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmel78

Regensensor / Heizungsgebläse

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fans,

 

mein Smarty (EZ: 01/2013) hat einen Regensenor, nur leider bin ich mit der "Empfindlichkeit" nicht so zufrieden. Bei meinem Audi TT reagiert der Wischer viel schneller als beim Smarty. Beim TT kann man auch die Empfindlichkeit am Schalthebel zum Beispiel einstellen.

 

Kann man die Empfindlichkeit des Sensors beim Smarty irgendwie einstellen? Muss ich dazu ins SC fahren?

 

Mir ist seit Beginn an ebenso aufgefallen, dass das Heizungsgebläse ein leichtes "Surren" aufweist. Ist das normal? Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern, wie es beim alten (450) war.

 

VG

Claudia


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gehört zu haben das man die Firmware updaten kann, damit er besser arbeitet....

 

 


Smart Fortwo 451 (Mopf 84 PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bei meinem 450er surrt auch das Gebläse - eine Mischung aus Ventilator und Luftströmungsgeräuschen.

 

LG Smarrrt :)


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Empfindlichkeit kann man einstellen

 

ECU_SAM_450_DEF_Regensensor Empfindlichkeit (1..5) default = 3

 

habe aber keine Ahnung wie man das macht. Kenne nur den Parameter in der SAM. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Regensensor kann nur mit der Stardiagnose eingestellt werden, was i.d.R. den Gang ins SC bedeutet. Der Sensor des 451 hat m.W. nur 4 Stufen und ist seit der Mopf 2010 schon ab Werk auf die hoechste Stufe eingestellt. Aber man kann ja mal fragen. ;-)

 

Dass die Lueftung Geraeusche macht, ist normal. Wobei ich es eher als Rauschen bezeichnen wuerde. Aber das stoert mich nicht, da es in der Geraeuschkulisse meines Diesels sowieso untergeht. :-D

 

Sollte es bei dir aber tatsaechlich ein mechanisches Geraeusch sein, hast du wohl den ersten Garantiefall. :(

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, o.k.

 

Dann werde ich wohl, wenn ich zum Shoppen ins IN Village fahre, das SC in IN besuchen.

 

Also die Lüftung geht ja einwandfrei, aber ich lass das dann bei der Gelegenheit auch gleich ansehen.


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mir ist seit Beginn an ebenso aufgefallen, dass das Heizungsgebläse ein leichtes "Surren" aufweist. Ist das normal? Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern, wie es beim alten (450) war.

 

also ich hör die lüftung nur mit einem wie von dir beschriebenen geräusch in der höchsten stufe...

 

sonst is ruhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.