Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
62joachim

Gibt es Smartmotoren 599ccm ohne Öldüse???

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am Zusammmenbau eines 599ccm Motor.

Jetzt wollte ich die Öldüse zur Kettenschmierung anbauen und stelle mit Verwunderung fest dass da gar keine Anschlussbohrung vorhanden ist.

Auch fehlen die zwei Führungbolzen die die Öldüse fixieren.

Kennt das jemand? Gabs mal welche ohne Öldüse??

:o :o ??

580960-GrößenänderungDSCF6374.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was verstehst Du da nun nicht.

Es ist mein Block ja, aber warum hat er keinen Anschluss?

Die haben doch zur Schulung keinen anderes Gußteil verwendet.

Gab es vielleicht doch eine Vorserie ohne Öldüsenanschluss oder waren die ersten generell ohne Öldüse.

Vielleicht hat mann erst später bemerkt dass es besser ist da noch eine einzubauen.

Meint Ihr die Kette hält das überhaupt ohne direkte Schmierung/kühlung lange aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vom Zusammenbau erst der Deckel und dann der Kopf (selber noch nicht gemacht, mal gelsesen).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@otto,

 

das ist das nächste wunderliche? macht halt jeder anders!

 

der verarscht uns hier mit seiner fotomontage......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ohne schmierung geht da nix!

es gab keine 599 ohne düse, das steht fest!

mein erster war einer aus 04/99, verkauf war erst 10/99.... 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider keine Verarsche :(

Ich wollte den einbauen!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Schulungsmotor

Kommt direkt aus Stuttgart.

Muß einer der ersten sein.

Seriennummer 0000487

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 17.02.2013 um 17:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nochmal eine blöde Frage.

Ich hatte noch keinen Diesel offen.

Aber der Diesel hat glaube ich auch keine Öldüse.

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieselblöcke haben keine extra Kettenschmierung,ist auch meiner

Meinung nach unnötig.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja macke1 warum braucht der Diesel keine und der Benziner braucht eine.

Wo ist da der Unterschied?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der Max Wert schon aber bei zB 3000U/min drehen beide gleich.

Die Begründung wegen höherer Drehzahl kauf ich Dir nicht ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er sollte doch aber wissen was er angeblich einbauen möchte! er spricht die ganze zeit von seinem neuen benziner motor den er "aufbaut"! 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2013 um 20:02 Uhr hat 62joachim geschrieben:
aber bei zB 3000 U/min drehen beide gleich.

Das entbehrt nicht einer gewissen Logik! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso jetzt reden wir irgendwie aneinander vorbei

Es ist ein Benzinmotor der komischerweise keine Öldüse zur Kettenschmierung hat!

Die Frage ist ob ich den so betreiben kann da ja der Diesel auch keine braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du öfter Motoren? Der rote Ständer ist schick. Wo bekommt man sowas?

 

Erzähl doch mal die ganze Geschichte zu dem Motor und wie es nun dazu gekommen ist. Du bist mit dem Motor schon gefahren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so:

 

80% der Zeit drehen beide unter 4000. Okay.

 

So, die restlichen 20% dreht der Benziner höher.

 

Sagen wir nun, dass bei hohen Drehzahlen die Kette heißläuft, und das Öl auch weggeschleudert wird - was beides unter 4000 rpm nicht so passiert.

 

Dann muss man dem Benziner die Düse geben und der Diesel braucht sie nicht zwingend.

 

Da die Düse mit allem drum und dran auch gut 5 Euro kosten wird (Block bohren, Gewinde schneiden, Düse, einbauen...), lässt man sie halt bei den Dieseln weg.

 

Auch wenn sie dem Diesel zu noch besserer Haltbarkeit (der Kette !) geholfen hätte.

 

Ein weiteres Argument (ich bin unsicher) könnte der Öldruck sein- der Diesel braucht eher mehr als weniger wegen der hohen Kompression- vielleicht hat man deswegen dem Diesel die Düse nicht gegeben ?

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Diesel vielleicht von Haus aus eine stabilere Kette? Die Belastung auf die Kette müsste beim Diesel eigentlich auch höher sein, da damit ja noch die Hochdruckpumpe angetrieben wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummern der Ketten sind schon unterschiedlich.

Wo der Unterschied liegt bekomm ich noch raus.

Ob die vom Diesel wirklich stärker ist

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.