Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belacroatia

neues File von CS Tuning für den 451'er Benziner mit 84 PS Basis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Thomas hat mir leider nicht auf 2 Mails geantwortet, deswegen versuche ich es mal hier ;-) Hat bereits jemand Erfahrungen gesammelt mit dem o.g. neuen File? Ich habe bisher das alte drauf und mich würde interessieren, ob der "Unterschied" so gravierend ist und ob es sich lohnt, das neue File aufzuspielen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum rufst ihn nicht an?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hat er ja extra sogar seine Mobilfunknummer in seiner Sig drin! :)

 

Quote:

Am 15.02.2013 um 19:35 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -



Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit Verwunderung gelesen.

 

Hallo,

 

alle Mails die bei mir ankommen, sind und werden i.d.R. kurzfristig beantwortet.

Wenn ich nicht antworte, habe ich auch keine bekommen.

 

Wie schon von Timo & Ahnungslos geschrieben, gibt es ja auch das Mittel Telefon.

Auch damit das ich fast durchweg und annähernd überall erreichbar bin, habe ich eine Mobilfunknummer.

 

Hier mal ein Ausschnitt einer Eingangsmail vom Freitag:

 

Hallo Herr Komo, der 451T fährt sich gut. Der bessere Durchzug ist deutlich merkbar. Würde mal sagen das Auto ist jetzt viel "leichtfüßiger". Fein gemacht. Was mir ein bisschen merkwürdig vorkommt, ist, auf dem Hinweg habe ich 18,6 Liter verbraucht, auf dem Rückweg aber nur 11,7. Für 185km. Fahrweise war die gleiche. Auf dem Rückweg mal kurzzeitig die Sporen gegeben und trotzdem weniger verbraucht. Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet. Max. 165km/h gefahren. War mir zu unsicher mit Serienfahrwerk und Winterrädern. Gesamtergebnis: Gut bis sehr Gut. Werds weiterempfehlen. Schönen Abend noch.

 

Ich habe ja einen 451 mit Basis 84 und einen mit Basis 98PS. Beide haben das neue File drauf. :-D

 

Smartpit.de

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch positiv an.

 

Da ich auch demnächst einen Termin für das Upgrade habe, kann ich mich ja jetzt noch mehr drauf freuen. Werde dann auch berichten.

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas verwundert ist der Verbrauch in Verbindung mit max. 165 km/h :o

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbo läuft, Turbo säuft :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2013 um 13:07 Uhr hat Timo geschrieben:
Turbo läuft, Turbo säuft :-D



 

Holy Shit, da lob ich mir meinen Sauger mit der 80PS Software.

Wenn die o.a. 165km/h ein GPS Wert sind, dann lass ich den Verbrauch mal durch gehen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.02.2013 um 13:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 6,3 Liter/100km mit teilweise 165 km/h ist für einen getunten 451er Turbo wohl ein verdammt guter Wert, falls die Story denn überhaupt wahr ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2013 um 15:32 Uhr hat ultimate_112 geschrieben:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 6,3 Liter/100km mit teilweise 165 km/h ist für einen getunten 451er Turbo wohl ein verdammt guter Wert, falls die Story denn überhaupt wahr ist...

 

Sorry, aber weshalb sollte ich denn was zitieren was nicht wahr ist.

Das habe ich noch nie, im Gegensatz zu vielleicht anderen, nötig gehabt. :-D

 

Es geht natürlich anders:

17 oder 17/18 Zoll Kombi und Dauervollgas, da gehen dann auch locker 10.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 17.02.2013 um 15:39 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur auf meine Erfahrungen mit meinem ehemaligen Ultimate112 zurückgreifen und da hätte man 6.3 Liter auf 100km nur dann geschafft, wenn man das Gaspedal gestreichelt hätte, aber dafür war dieses Fahrzeug nun mal nicht gedacht.

 

Das Zitieren der Mail, lieber Thomas, sagt ja nun mal so gar nix über den Wahrheitsgehalt derselben bzw über die Begleitumstände der beschriebenen Fahrt aus. Über eine Strecke von 185km und -so möglich- dauerhaft 165 km/h dürfte der beschriebene Verbrauch wohl kaum erzielt worden sein, da sind wir uns wohl einig. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollt mich mal zu Wort melden.

Ich bin derjenige welcher, der die Mail verfasst hat, welche weiter oben gepostet wurde.

Will mal kurz was klarstellen zum Thema Spritverbrauch.

Ich habe, bevor ich mich auf den Weg zu CS-Tuning gemacht habe, vollgetankt. Als ich dort angekommen bin, habe ich wieder vollgetankt --> 18,6 Liter für 185km Strecke. Auf dem Heimweg wurde ich nervös und musste ab Km90 die Tankanzeige beobachten, da sich dort nichts tat. Erst bei 150km ging der erste Balken weg. Als ich daheim war, habe ich natürlich sofort wieder vollgetankt, und siehe da, nur 11,7 Liter gingen rein. Ich konnts kaum glauben.

Zur Fahrweise: Hin- und Rückweg bewusst mit gleicher Geschwindigkeit gefahren. Nach GPS (hatte Navi an) um die 130 km/h. Auf dem Rückweg natürlich KURZZEITIG mal probiert was geht. Aber nur maximal bis 165Km/h(GPS), da ich mit Fahrwerk und Räder noch auf Serie bin(vorne155/hinten175). War sehr wackelig.

Gaspedalstellung bei 130km/h: vor Tuning sehr weit durchgetreten(ca.3/4), nach Tuning - will mal sagen kaum drangekommen (vielleicht 1cm)

Zum Tuning selbst: Wenns dauerhaft hält und nichts an Hardware kaputtgeht, ist es ne tolle Sache. Bin da halt ein bisschen skeptisch. Ansonsten bin ich froh, dass ich´s gemacht habe.

 

Gruß vom Jens


Gruß vom Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verbrauch ist angenehm und spricht für die Qualität des Files.

Die Gaspedalstellung ist sicherlich programmiert weil der Endkunde es so "wünscht", bzw. als positiv empfindet. Die Progressivität des Gaspedals kann genau so umprogrammiert werden wie die Zündkennfelder.

 

Subjektiv bekommt der Kunde so durch den geringeren Weg des Pedals nochmals das Gefühl von wesentlich mehr Leistung.

 

Den gleichen Effekt hast du mit einer Pedal-Box aus China .

Mir wäre es allerdings zu nervig das Gas ständig im 1/10mm Bereich dosieren zu müssen. Diese Programmierung müsste mit dem Kunden besprochen werden, aber dann ist eben der subjektive "Power-Effekt" dahin ...

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.02.2013 um 07:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ultimate_112

 

Dass ein Ultimate noch viel mehr säuft als alle anderen ist doch bekannt, zumindest bei denjenigen, die so etwas schon mal bewegt haben.

Und was hat der Ultimate denn für Rädergrössen? – Richtig 18 Zoll!!!

Lies mal weiter oben was ich zu grossen Räder und Spritverbrauch geschrieben habe.

Dieser 451 hatte Serienwinterräder drauf, 15 Zoll ( einfach Lesen – steht da ).

Im Gegensatz zu anderen habe ich schon für 112er Datenstände gemacht, deutliche Mehrleistung und auch weniger Verbrauch.

 

Noch einmal, weil schon vorher geschrieben:

Im Gegensatz zu manch anderen habe und hatte ich es noch nie nötig, Unwahrheiten in die Welt zu setzen.

Um so etwas zu finden wirst Du Dein Leben lang vergeblich suchen müssen.

 

Nun hat sich mein Kunde auch noch zu Wort gemeldet, ich hoffe nur dass er deswegen nicht zerissen wird.

Dies ist nämlich der Grund, weshalb viele nicht Dauerposter hier nichts mehr schreiben.

Ich kann bestätigen, er ist real, er hat sogar eine Rechnungsanschrift und hat wie ich nur einen Nick.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe, bevor ich mich auf den Weg zu CS-Tuning gemacht habe, vollgetankt. Als ich dort angekommen bin, habe ich wieder vollgetankt --> 18,6 Liter für 185km Strecke. Auf dem Heimweg wurde ich nervös und musste ab Km90 die Tankanzeige beobachten, da sich dort nichts tat. Erst bei 150km ging der erste Balken weg. Als ich daheim war, habe ich natürlich sofort wieder vollgetankt, und siehe da, nur 11,7 Liter gingen rein. Ich konnts kaum glauben.

 

also nichts gegen das File, die Leistung und Leistungsentfaltung ist mit sicherheit (wie gewohnt :-D ) sehr gut! was den Verbrauch angeht, würde ich mich auf diese Zahlen nicht verlassen:

1. 185 KM ist keine aussagefähige Distanz

2. auf der Hinfahrt lag der verbrauch bei 10 Liter :o :o :o (würde sagen, der war nicht richtig voll, bei der letzten Tankung daheim!)

2. 6,2 Liter ist trotzdem ein prima Wert :-D

 

schildere doch bitte den Schnittverbrauch nach sagen wir 1500 KM, dann würde man verlässlichere Schlüsse ziehen

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht wieder diese Diskussion um den Verbrauch los. :roll:

 

Also, wer die Lesitung abruft, muss das an der Tankstelle entsprechend bezahlen.

 

Ich habe das "alte" File jetzt seit 10.000 km drauf. Mit der Leistung bin ich schon jetzt sehr zufrieden. Leistung entwickelt sich harmonisch, manchmal hat man das Gefühl in einem Serienfahrzeug zu sitzen, erst der Blick auf den Tacho sagt einem was anderes.

 

Ich gewege den Wagen normal, also das Gaspedal wird NICHT gestreichelt, aber ich fahr auch nicht permanent Vollgas, viel Stadtverkehr und Landstrasse.

 

Verbrauch: 6,40 l/100km

 

Sobald ich erste Erfahrungen mit dem neuen File habe, kann ich gerne berichten.

 

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartville am 18.02.2013 um 13:08 Uhr ]


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
jetzt geht wieder diese Diskussion um den Verbrauch los

 

nein! keine Verbrauchsdiskussion! wollte nur anmerken, daß hier Zahlen vorgestellt werden, die nicht repräsentativ sind :(

 

Das Tuning ist ausser Frage prima; der Verbrauch liegt in der Hand/Fuß? jedes einzelnen


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß wie die Streckenführung CS - Kunde ist, wenn man hinzu den Berg hoch und rückzu runterrollert, dann hat man natürlich einen gewissen Unterschied.

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 18.02.2013 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sauger mit 17" braucht auch nicht mehr wie mit der 15" Kombi 175/195, keine Ahnung wo dran es liegt!File ist von MDC bzw. Speedsystems lt. Gutachten.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte.....Immer diese diskussionenen!!

 

Ich bin letztens nach Kassel Gefahren von Frankfurt am Main und musste 40km vor Kassel Tanken!!!!

Ja er hat ca 15liter gebraucht

Kraft kommt halt von Kraftstoff...

 

Wer nen bleifuß hat Brauch mehr und der andere weniger.

Da gibt es Leute die sich erfreuen ein neues file aufzuspielen wird es hier wider dumm gebabbelt...

 

-----------------

signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, paar Tage nicht online gewesen und sehe das sich hier ja einiges getan hat ;-) Danke erstmal für die vielen Meldungen. Mein "Email-Problem" konnte ich mit Thomas direkt lösen. ;-) Schön das anscheinend der Verbrauch mit dem neuen File nochmal ne Ecke zurück geht, wobei ich die angegeben 6,4 l fast nicht glauben kann. Fahre das "alte" File nun auch schon knappe 10.000 km. Habe es aber noch nicht geschafft unter 7,5 l zu kommen. Und das war schon echt sehr moderates schleichen mit total frühem Hochschalten. Mehr als 10 l hatte ich aber auch noch nicht bei Kniegas ;-) Alles in allem bin ich seh zufrieden und werde mir nichtsdestotrotz auch das neue File gönnen. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi thomas,

 

was kann oder macht das update denn alles besser?

 

antwort gerne auch als pn.

 

lg

 

ps. mit deiner bisherigen version bin ich ja mehr als zufrieden.

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ud-10

und auf ''Aktuell'' klicken

 

Quote:
Der smart erreicht damit Leistungsstand-geprüfte 122PS und 160 Nm Drehmoment. Das klingt beeindruckend - und fühlt sich noch beeindruckender an.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf die Berichte der "Upgrader" gespannt. Das "alte" File is ja auch echt in Ordnung, aber es scheint ja immer Luft nach oben zu geben. Finde manchmal die Schaltvorgänge von 1 in 2 oder 2 in 3 etwas abrupt, vielleicht wurde das ja noch verbessert, wobei ja an der Getriebesoftware nichts verändert wird. Mal sehen, was Ihr so schreibt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edith,mein fehler

 

ich warte erstmal ab, bin mit dem was ich habe, wie oben beschrieben, mehr als zufrieden.

die , die sich das upgrade aufspielen lassen werden bestimmt hier berichten

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 19.02.2013 um 22:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 19.02.2013 um 22:31 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.