Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DMAX

Beschlagene Scheinwerfer beim 451 von 11/2009

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe keine passendere Stelle für mein Problem gefunden. Falls es die geben sollte, bitte Bescheid geben.

 

Also, meine Frau und ich haben einen gebrauchten Smart cdi gekauft. Er ist von 11/2009 und eigentlich super in Schuss, da er erst ca. 20.000 km gelaufen ist. Das einzige Problem ist, dass die Frontscheinwerfer bei nassem Wetter beschlagen (hauptsächlich, wenn Schnee liegt). Ich habe das auch schon beim Händler bemängelt (auch schon vor dem Kauf - es steht auch im Kaufvertrag, dass das Problem geölst werden soll). Heute war ich da und habe ein Paar Scheinwerfer von einem anderen gebrauchten Smart "transplantiert" bekommen. Leider hat das überhaupt gar nichts gebracht. Nur, dass die Ausleuchtung bescheidener geworden ist.

 

Der Händler erzählte mir, dass das alle Smarts hätten. Das wäre normal und würde dann wieder weggehen. Das kenne ich von keinem anderen PKW. Daher wüsste ich gerne, wie es euch in diesem Zusammenhang geht? Hat jemdand das selbe Problem? Oder bin ich damit alleine? Gibt es evtl. eine Lösung für dieses Problem? Ich möchte ungerne, dass die Spiegel weiter beschlagen, da sich ja irgendwann Ablagerungen bilden und damit die Scheinwerfer an Leistung und auch an Wert verlieren werden.

 

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge! :)

 

 

Grüße

 

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir andere Abdeckkappen für die Scheinwerfer von hinten. Diese dann mit Gummipflege an den Kanten einreiben und dann ist gut

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Tipp. Sollte das dann nicht der Händler machen? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andere kappen bringen nichts, da die Scheinwerfer Belüftungen haben. Die Luftfeuchtigkeit kondensiert am Scheinwerferglas, bzw. an der kältesten Stelle. Soll angeblich normal sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hacki75:

Hast du das denn auch bei deinem Smart beobachtet? Gibt es da keine Ablagerungen durch das Kondenswasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ab und zu vor.

Geht aber von alleine wieder weg, wenn der Scheinwerfer warm wird. Ablagerungen hab ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bekanntes Problem

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise ...

 

...aber irgendwie bringt mich das leider nicht richtig weiter. Soll ich jetzt damit leben, oder ist das ein Garantiefall? Nach der "Transplantation" ist das Licht anscheinend auch nicht mehr justiert. Also eher eine Verschlechterung im Verhältnis zu vorher. Alles sehr ärgerlich. Fahre für die Späße immer von Wuppertal nach Mülheim. Wenn da sowieso nichts zu machen ist, dann kann ich den Sprit und die Zeit auch sparen. Dachte, dass wir jetzt quasi Merceds farhren würden. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DMAX am 16.02.2013 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SSG, selten so gelacht. Smart ist in allen Belangen von Mercedes so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Besonders in Qualität und Verarbeitung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei SKS gekauft?

Und Ja ich hatte auch beschlagene Scheinwerfer und von meinem Teilemensch neue Kappen bekommen und seitdem sind sie dicht!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2013 um 05:53 Uhr hat derwillnurspielen geschrieben:
SSG, selten so gelacht. Smart ist in allen Belangen von Mercedes so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Besonders in Qualität und Verarbeitung.

 

Also rostmäßig ist smart den Jungs von Daimer schon immer eine ganze Länge voraus.

 

Zurück zum Thread: Leichte Betauung aufgrund belüfteter Scheinwerfer kann vorkommen. Solange keine Rinsale im Scheinwerfer herunterlaufen und die Betauung kurzfristig nach dem Einschalten verschwindet, ist das normal und kein Mangel.

 

MFG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:




Also rostmäßig ist smart den Jungs von Daimer schon immer eine ganze Länge voraus.





 

Ja das stimmt. Besonders bei den Türpanels und den Kotflügeln :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2013 um 21:03 Uhr hat DMAX geschrieben:
Ok, danke für den Tipp. Sollte das dann nicht der Händler machen? :-?



 

"Fachhändler" haben grundsätzlich nur Interesse an einem "Buchhalterischen Erfolg".

 

Kompetenz und Fähigkeiten sind so ziemlich bei Allen gleich Null.

 

 

Zum Einen ist das Beschlagen KEIN Serienfehler.

Entweder ist der Händler Dummdreist oder Dumm.

Ich habe meinen 2007er seit 20 Monaten und konnte noch nie, egal bei welchem Wetter, Beschlag erkennen.

 

Grundsätzlich ist SELBER machen immer das Beste.

 

Mein Tip: Scheinwerferinneres von Hinten per Fön selber 1a trocknen. Zeit nehmen um es 100%ig zu machen.

Dann sauber verstöpseln und sehen was passiert.

 

Ansonsten schriftlich und Beweissicher eine 2. Nachbesserung einfordern. Dann geht dem Händler nämlich so langsam die Muffe und du bekommst 2 nagelneue Scheinwerfer .

Auf keinen Fall die 6-Monatsfrist gesetzliche Gewährleistung verstreichen lassen.

 

Zum angeblich "Serienmäßigen Beschlagen" würde ich den Spacko Händler mal fragen ob er von Dir glaubt dass du dir die Hose mit der Zange an ziehst.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.02.2013 um 18:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, so werde ich das auch machen. Deswegen haben wir das Teil ja auch beim Händler und nicht von Privat gekauft. Dann wäre je jetzt schon Ende der Fahnenstange. Die nächste Nachbesserung werde ich mir auch quittieren lassen. Echt nervig, vor allem, wenn man zusätzlich so einen Mist erzählt bekommt. Danke für die Hinweise. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2013 um 18:25 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Zum angeblich "Serienmäßigen Beschlagen" würde ich den Spacko Händler mal fragen ob er von Dir glaubt dass du ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.02.2013 um 18:28 Uhr ]


 

Schöne Wortwahl. Scheinst ein angenehmer Genosse zu sein.

 

Zum Thema Betauung empfehle ich mal die Infos von Hella. Die sollten schließlich wissen, wovon sie reden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 17.02.2013 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal meine Frage: Hast den bei SKS in Mülheim gekauft?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2013 um 19:53 Uhr hat DMAX geschrieben:
Das wäre normal und würde dann wieder weggehen. Das kenne ich von keinem anderen PKW. Daher wüsste ich gerne, wie es euch in diesem Zusammenhang geht? Hat jemdand das selbe Problem? Oder bin ich damit alleine?

 

Also meine Arbeitskollegin hat genau das gleiche problem mit ihren Neu/Gerbauchten Opel Astra Bj.2010. Ihr Händler tauscht es aber nicht aus.

 

Also liegt es nicht nur beim Smart...

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 17.02.2013 um 12:26 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.