Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Croatia

Kraftstoffverbrauch zu hoch

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Croatia am 14.02.2013 um 21:39 Uhr ]


Bog i Hrvati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mal die üblichen sachen checken:

luftdruck

bist du auf winterreifen unterwegs?

Zündkerzen ok?

Luftfilter nicht dicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MadD

das hatte ich als erstes gemacht.

Luftdruck auf den Winterrädern ist ok.

Zündkerzen bin ich erlich hab ich nicht gecheckt. Luftfilter hab ich auch sauber gemacht, war aber nicht so stark verschmutzt

-----------------

Bog i Hrvati

 


Bog i Hrvati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich bis jetzt lese ist Wischiwaschi von vorne bis hinten.

 

1. Wie sieht dein Fahrprofil aus ?

2. Kaltstart draußen, Grad ? Oder Garage ?

3. Luftfilterzustand ?

4. Ölviskosität ? - Gerade wegen der Saukälte draußen !

5. Luftdruck in den Reifen ?

 

Zum Fahrprofil bitte mehr als einen Satz schreiben.

Zum Luftfilter bitte den REALEN Zustand beschreiben und nicht wann er angeblich gewechselt wurde. Dito Zündkerzen.

 

Und dann bitte die Liter/100km errechnen und nicht schreiben wann der Tank leer war.

 

Den Dreisatz für L/km bekommst du doch wohl hin ?

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.02.2013 um 18:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade dein Posting "Luftdruck ist ok"

 

Genau das wollen wir nicht hören.

Wie viel bar sind denn drin ?

 

Dito Luffi - wie viel km hat der runter ?

"Sauber gemacht" :roll: :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber Focus-CC

 

-2,6 bar rundum, fahr ich schon so seit ich den wagen habe (august 2012)

-Luftfilter: seit ich den wagen habe, wurde er nicht gewechselt. der wagen hat jetzt 16tkm, habe ihn mit 14tkm gekauft. Die krümelchen die drinnen waren als ich ihn "sauber gemacht" habe, habe ich nicht gezählt, verzeih mir. :)

-Fahrprofil: wie am anfang gesagt, als ich ihn bekommen habe bin ich sehr oft mit vollast gefahren, anfahren an der Ampel, landstrasse ausgefahren, autobahn ausgefahren.... das ganze so 2-3 wochen. danach "normal" angefahren und auch so gefahren. Normal meine ich bei 2500-3000 umdrehungen geschaltet...

-Ölviskosität weiss ich jetzt leider nicht auswendig, hoffe das verzeihst du mir auch...

- der wagen steht drauße, das heisst der kaltstart erfolgt auch draußen

 

was möchtest du noch wissen??

 

 

-----------------

Bog i Hrvati

 


Bog i Hrvati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel l verbraucht er den jetzt auf 100km?

bin grad zu faul zum rechnen.

beim 84 ps motor sagt man ja das von 6-10 l alles drin sind :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die gleiche Motorrisierung das ganze mit Chip und fahre sehr zügig komme maximal 350km mit Super Plus von Aral .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf diese antwort wird mich Focus-CC wieder anmachen aber egal:

 

Mich wundert nur bei mir das als ich auch zügig gefahren bin der wagen schon seine 380 gescahfft hat und jetzt wo ich nicht mehr so zügig fahre nicht mehr wie 290...

-----------------

Bog i Hrvati

 


Bog i Hrvati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell is da ja die Lambdasonde defekt hast Du ihn mal richtig über die Bahn gejagt mal richtig frei geblasen würde dem kleinen mal eine Tanfüllung Super Plus spendieren dann wird es bestimmt besser .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27,5l/282 km kann ich im Kopf, ich tus aber nicht.

Meine zentrale Frage wäre: wie viele Kaltstarts (unter 40°C Wassertemperatur) wurden während dieser ca 300 km Fahrstrecke absolviert?

Wenn das mehr als 20 waren, wurde der Sprit zum Aufheizen von Wasser und Eisen, und nicht zum Fahren verheizt.

Und wer auf "Kurzstrecke im Stadtverkehr" unterwegs ist, heizt noch die Umgebung durch Bremsen auf.

Da sind schnell mal 10 l beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2013 um 18:23 Uhr hat Croatia geschrieben:
-Fahrprofil: wie am anfang gesagt, als ich ihn bekommen habe bin ich sehr oft mit vollast gefahren, anfahren an der Ampel, landstrasse ausgefahren, autobahn ausgefahren.... das ganze so 2-3 wochen.

 

:roll:

 

Gott wirf Hirn vom Himmel.

 

Deine Zynik kannst du dir sparen, es wäre hilfreicher zu wissen ob du die Tankfüllung in einem Rutsch NonStop verbläst oder auf 42 kleinen Kurzstrecken .

 

Ich bat um ein ausführliches Fahrprofil - es kam eigentlich NICHTS ..... :roll:

 

Jedenfalls nicht das Elementare.

 

Ampelstops, Standzeiten ?

 

Etc, usw.

 

PS: "Anmachen" geht anders.

 

Aber du bist auch Einer von der Sorte:

 

"Mein Auto springt nicht an"

Was ist es denn für ein Wagen ?

"Ein roter"

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.02.2013 um 19:44 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch mal zwischen den Zeilen gelesen, korrigier mich wenn ich was falsches schreibe - möglichst ohne Zynik.

 

Du hast den Wagen seit August 2012.

Du hast ihn mit 14Tkm gekauft (August 2012)

Du hast jetzt tatsächlich schon 2000 km in 6 Monaten gefahren (=16Tkm Tachostand) ?

 

 

1. Luftdruck kann man ausschließen

2. Luffi wohl auch, aber nicht unbedingt

3. Bei dir scheint mehr Sprit zu verdunsten als du wegbrennst. :lol:

4. August=Kauf=Wärme = Heiss = wesentlich weniger Verbrauch als in Februar aufgrund vieler Faktoren, u.a. kaum Kaltlauf.

5. Sprit, Sommerware/Winterware .

6. Bei 16Tkm könnte man mal nach den Kerzen sehen. Luffi kann ich nicht beurteilen.

 

7. Lambdasonde defekt ist Kokolores .

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.02.2013 um 19:56 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2013 um 18:23 Uhr hat Croatia geschrieben:
-Fahrprofil: wie am anfang gesagt, als ich ihn bekommen habe bin ich sehr oft mit vollast gefahren, anfahren an der Ampel, landstrasse ausgefahren, autobahn ausgefahren.... das ganze so 2-3 wochen.

 

Wenn ich so etwas lese, dann dreht sich mir der Magen um!

Mein Tip: Fahr doch die nächsten Monate einfach so weiter.

Dann welchselst Du das Auto - und hoffentlich auch das FORUM 8-) 8-) :-D :-D :-D :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 14.02.2013 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfragean EUCH ALLE

 

Hab ja einen MHD 12/2010 Modelpflege mit 61Ps und fahre immer Super(Kein E10) und komme mit einer Tankfüllung um die 415 Km rum, ist das ok? :-?

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

415km im Winter ist normal Sommer sollten um 500 drin sein

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mayor:

 

Meine Scheffe mit die AMG komme auche 400 km mit einer Tanke volle ääh. :-D HchrChr :-D :-D :-D

 

Wenn du 22 Liter hast ist das gut. Mit 30 Liter Naja.

 

Meine Scheffe hatte denke 100Litre :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Focus-cc Du bist aber sehr unfreundlich hast Du überhaupt ahnung von Autos ???

 

Wofür is den überhaubt eine Lambdasonde Du Experte ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ick bepiss ma hier vor Lache :lol: :lol:

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Satire:

 

"...ich hab ein rotes Auto - das verbraucht gar kein Benzin, Fahrprofil heute so, morgen so.

Ist das normal, oder liegt es daran, das es ein Elektroauto ist?"

 

 

 

 

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ therealbigm

 

Meine Auto brauche auch keine Benzine, isse Diesel äh :-D :-D brauche aber auch keine Diesel, fahre Heizeöle :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.