Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Miriam1990

Themperaturanzeige

Empfohlene Beiträge

Moin,

die Themperaturanzeige bei meinem Smart zeigt an das alle Blasen voll sind, blinkt und fängt dann an zu Piepen. Das nach 10KM kann mir jemand helfen?

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Probleme hattest Du doch vor ein paar Monaten in diesem Fred schon mal beschrieben!

Was wurde denn daraufhin unternommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre übrigens nicht schlecht, wenn man auf Tipps auch mal ein Feedback bekommen würde!

Auf ein solches warte ich in jenem Fred immer noch! :(

Das bildet nämlich die Grundlage des geballten Wissens eines Forums! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim letztenmal war der Adac da und hat nichts feststellen können. dann war eine zeitlang ruhe und jetzt fängt es wieder an.

 

Es ist die Heizungsluft ist Kalt und die Temperatur steigt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Kühlwasserzirkulation nicht in Ordnung, deshalb funktioniert auch die Heizung nicht mehr.

Wenn es am Thermostat liegen würde, würde zumindest die Heizung funktionieren.

 

Ich geh mal davon aus, daß der Keilrippenriemen in Ordnung ist, sollte aber noch einmal nachgeprüft werden.

 

Ich tippe auf Luft im Kühlsystem, wurde im letzten Fred schon mal angesprochen.

Der Smart verfügt aufgrund seines Konstruktionsprinzip nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem.

Wenn sich im Motor Luft befindet, dann wird diese nicht wie bei anderen Fahrzeugen selbsttätig aus dem System befördert, sondern verbleibt dort und sollte durch manuelles Entlüften entfernt werden, weil sie ansonsten irgendwann die Kühlmittelzirkulation behindert.

Dazu muß der Temperaturfühler am Thermostatgehäuse heraus gezogen werden.

 

Das Entlüften über den Temperaturfühler wäre auf dieser Seite beschrieben, Du musst aber auf die Metallspange, die den Temperaturfühler fixiert aufpassen, die sollte vorher mit einem Kabelbinder oder Bindfaden gesichert werden, damit sie nicht verloren geht.

Daran denkst Du bestimmt wieder, wenn sie runter gefallen ist! ;-)

 

Daß der ADAC Mann kontrolliert hat, ob sich genügend Kühlmittel im Ausgleichsbehälter vorne unter der Serviceklappe Fahrerseite beim Linkslenker befindet, davon gehe ich jetzt einfach mal aus!

 

Könnte auch die Wasserpumpe sein, aber das Entlüften ist bedeutend einfacher als die Wasserpumpe zu tauschen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2013 um 07:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2013 um 07:27 Uhr hat Miriam1990 geschrieben:
Smart läuft wieder :)



 

schön.. aber der sinn in einem forum liegt unter anderem auch darin, das man Lösungen bekannt gibt...

 

dann haben andere unter umständen auch etwas davon und es muss nicht die gleiche frage zig mal gestellt werden...

 

mit anderen Worten.. woran lag es denn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gelaufen ist er vorher auch :lol:

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.