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Lutz1979

450 cdi ruckelt im stand auf wenn gang drin ist

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich im Stand den Gang ein lege,fängt das Getriebe an zu Ruckeln/vibrieren,also man merkt wie das Getriebe arbeitet,mach ich den Gang raus ist es weg.

 

keine zeichen im Display

Normal hochschalten

bein runterschalten manchmal hart,also kein weicher übergang

 

Was könnte es sein?

170TKM laufleistung


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Da trennt die Kupplung offensichtlich nicht mehr richtig!

Evtl. Kupplung am Ende, wäre bei der Kilometerleistung nicht verwunderlich!

Man sollte auf jeden Fall mal das Spiel des Bolzens des Kupplungsaktuators überprüfen, das ist der, der vom Aktuator aus in die Kupplungsglocke führt und dort gegen den Ausrückhebel drückt!

 

Der Kupplungsaktuator ist ja in Langlöchern verschraubt, d.h. wenn zu viel Spiel in dem Bolzen ist, könnte dies durch verschieben des Kupplungsaktuators wieder ausgeglichen werden!

 

Wenn die Langlöcher allerdings bereits am Anschlag sind und immer noch zu viel Spiel im Bolzen ist, dann ist entweder die Kupplung am Ende oder es stimmt was anderes in der Kupplungs- /Ausrückmechanik nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2013 um 17:47 Uhr ]

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Kupplung neu 800€ nur

 

 


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danke Ahnungslos,werd es mal kontrollieren

 

 


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im smartcenter vielleicht,aber nicht wenn man jemanden kennt der eine werkstatt besitz :)

 

 

Quote:

Am 11.02.2013 um 18:05 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Kupplung neu 800€ nur




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170 tkm

....ist eh platt


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Aus 500 km auf die Beschreibung hin diagnostiziert?

Respekt! :roll:

 

Ich will sie ja nicht ausschliessen, aber es gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten! :)

 

Gestern wusste ich noch nicht mal, wie Teillastentlüftung geschrieben wird, geschweige denn, wozu sie vorhanden ist, und heute bin ich schon Smart Spezialist! ;-)

 

Kennst Du das mit den kleineren Brötchen backen?

Ach so, bei Euch sind es ja Schrippen! :-D

Und verkauft werden sie von Schrappnellen! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2013 um 18:47 Uhr ]

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Hi

 

Hatte die gleichen Symptome , es war die Kupplung.

Allerdings bei mir nach 250.000km, da ich hauptsächlich Autobahn fahre.

Habe noch dazu den aktuator mit tauschen lassen.


Smart...........was ist das ?

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Es kann auch ganz einfach nur der Ausrückhebel

sein,der sich durchgescheuert hat.

Eine Kupplung ist eigentlich nur fertig,wenn sie

rutscht und nicht schleift.

Wenn sie schleift,trennt sie duch die Aktuatorbetätigung nicht richtig,was entweder am Aktutor,der Einstellung oder des Ausrückhebels liegt.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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fahren lasst er sich normal und hochschalten auch nur manchmal beim runterschalten ist es etwas hart

 

 


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Ich tippe auf den Kupplungsaktuator, wenn der nicht sauber arbeitet kann sowas vorkommen. Tipp

 

 

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Fehler auslesen und diagnose durchfuhren

 

1. kontrolle spiel aktuator

2. kontrolle durchrosten hebelpfanne

3. spiel aktuator einstellen

4. aktuator neu einlernen mit MB DAS

 

Die Kupplung bei Ebay ist aber sehr billig

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

4pics.JPG

 

536592.png

 


weekender_avatar.gif

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