Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sumsa

Vorstellung, Bastler gesucht, Vorfreude auf meinen Passion BJ 2010

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Forum-Community,

 

Am Donnerstag ist es endlich so weit, ich kann meinen fortwo Coupe Passion in grau met. vom SmartCenter abholen. Er ist 2,5 Jahre jung, hat schon das Facelift im Cockpit von 2011, hat knapp 10.000 km gelaufen,71Ps und ich liebe ihn jetzt schon.

 

Er steht auf Winterschuhen, hat das Soundsystem, Klima, Armlehne, Handschuhfach und Sitzheizung (*schnurr)

 

Jetzt zu mir, bin 26 Jahre, weiblich, aus Essen NRW und absoluter Smart Neuling. Bin erst einen Probegefahren, doch das hat gereicht.

 

Die Suchfunktion habe ich schon fleissig genutzt, doch ich verwende oft wohl nicht die richtigen Stichworte, kriege aber interessante Beiträge. Grade durch einige Beiträge sind jedoch noch mehr Fragen aufgekommen. Falls die schon bereits beantwortet sind, seid so lieb und gebt mir das entsprechende Stichwort oder einen Link :)

 

Mein bisheriger Fragenkatalog:

 

Nehmen die in SmartCentern grundsätzlich das von vielen von euch empfohlene Synthetik Öl beim Ölwechsel? Also ist das der "Standard" ?

 

Gibt es richtig gute, etwas breitere Allwetterreifen für den Smart?

 

Als ich meinen Smart anguckte, freute ich mich über die vorgebohrten Löcher und meinte begeistert zum Händler: Oh, da kann man dann ja wunderbar eine Einparkhilfe einbauen! Was kostet das denn? Ich wurde lächelnd darüber aufgeklärt, dass diese zum evtl. abschleppen sind und besser nicht "besetzt" werden sollten. Und das ich das dann "so machen lassen sollte".

 

Ganz ehrlich, ich kann Ikea Möbel aufbauen, aber mit Elektronik, geschweige denn Autos kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Daher nun die wichtigste Frage:

 

Gibt es hier in Essen oder Umgebung (Umkreis sagen wir 50 km) Bastler, die die Zeit, Lust und auch Erfahrung(!!!) hätten, meinen kleinen ein wenig zu modifizieren? Im Moment konkret: Einparkhilfe und evtl. getönte Scheiben (Folie)

 

Selbstverständlich nicht ehrenamtlich, sondern so, dass es für mich wesentlich günstiger ist als in einer Werkstatt und der Bastler sich aber auch freut. Freue mich auf PN :)

 

So, das wars erst einmal, noch drei Tage bis zur Schlüsselübergabe *smile.

 

Ach ja, über Feedback und Tipps freue ich mich immer.

 

Lieben Gruß,

 

Sumsa

 

Edit: Ist einer von euch so lieb und verrät mir, wie ich hier Bilder einfügen kann?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sumsa am 11.02.2013 um 08:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2013 um 08:40 Uhr hat Sumsa geschrieben:
Edit: Ist einer von euch so lieb und verrät mir, wie ich hier Bilder einfügen kann?

Bilder direkt hochladen wie in anderen Foren geht hier nicht!

Die Bilder müssen auf einem Bilderserver liegen und werden hier nur verlinkt!

 

Wie das geht wäre dort unter "Wie fügt man ein Bild ein"beschrieben.

 

Dazu muß man beim verfassen eines Postings den "Image"-Button drücken und dann die URL bes Bilds einfügen.

 

Am besten probiert man dies unter der Rubrik "Testgelände" mal aus, bis man weiss, wie es funktioniert! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :roll: Hätte ich auch selbst finden sollen/können. Sorry :)

 

Mhm, dann kann ich euch meinen Kleinen erstmal nicht zeigen :( Aber kennt Ihr bestimmt schon, Silber Tridion Zelle, "Grau" metallic der Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einparkhilfe?

Popo aus dem Sitz, Kopf nach hinten den nach der Heckscheibe kommt nix mehr an Auto! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2013 um 09:03 Uhr hat Sumsa geschrieben:
Mhm, dann kann ich euch meinen Kleinen erstmal nicht zeigen :(

Warum denn nicht, ein Bilderserver ist doch kostenlos in ein paar Minuten organisiert!

Da gibt es doch jede Menge Anbieter für ein kostenloses Bilderupload!

Und dann brauchste die Bilder nur noch verlinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf die wollen alle eigentlich nicht den Smart sehen......

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2013 um 09:29 Uhr hat Timo geschrieben:
Pass auf die wollen alle eigentlich nicht den Smart sehen......

 

Genau!

Der Timo will vor allem Telefonnummern :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was im SC da für Öl genommen wird, Fakt ist aber das sie es dir heftig in Rechnung stellen. Ich empfehle dir dieses Öl hier damit fahre ich seit Jahren in allen Fahrzeugen und bin TOP zufrieden. Menguin ist unter anderem ein Tochterfirma von LiquiMolly damit machst nix falsch und günstig ist es auch noch.

Menguin Super Leichtlauf

Tip bestelle dir gleich 2 oder 3 Kanister dann rechnet es sich noch mehr wegen dem Versand. Das Öl wird nicht schlecht ;-)

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2013 um 10:44 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
....Menguin ist unter anderem ein....

 

Die Firma nennt sich Meguin und das Produkt Megol....

 

Im Grund kann man hier alle von Mercedes zugelassen Öle verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

danke schon mal für eure Antworten. ;-) Die Anspielungen mit Telefonnummer etc. übergehe ich jetzt einfach mal grinsend, sind hier doch nicht auf einer Singlebörse( dann wäre ich hier nämlich falsch ;-) )

 

Das SC macht ja jetzt aktuell noch die Inspektion inclusive Filter und Ölwechsel, da ich die 15.000 km eh nicht in einem Jahr fahre, steht also erst der nächste Ölwechsel/Inspektion Feb.2014 an.

 

Wenn ich mir das so überlege, ein eingebautes Navi, wo man zu der Kamera der Einparkhilfe umschalten kann, wäre fein (aber wahrscheinlich auch teuer)...

 

Klar, kann ich mich auch umdrehen, aber es ist ein Würfelchen, kenne die Maße so gar nicht und bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl ich sitze in einem riesigen Auto.

 

Gibt sich sicherlich und das Gefühl, wie viel man nach vorne und hinten Platz hat kommt rasch, wie bei jedem Auto, aber lässig im bequemen Sitz sitzen und aufs Piepsen hören, bzw. zu sehen wie viel Platz noch ist, wäre schon fein....

 

Wenn ich eure Tunings so lese, mhmmmm Tagesfahrlicht klingt auch fein....

 

Oh und Rostschutz, das wäre mir auch wichtig. Mhm, ist eben mein erster richtig "guter" Wagen. Wäre wirklich toll, wenn ich hier aus der Umgebung einen Bastler finden könnte, der das alles schon bei seinem gemacht hat und Lust hat sich unter der Hand ein wenig zu verdienen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, ich bin so aufgeregt. Um 11 Uhr kann ich meinen Smart endlich abholen. Die letzten Tage waren eine süße Qual des Wartens.

 

Habe jetzt auch erst gescheckt, dass dies hier echt nur die werdene Smarties" Ecke ist und Anfragen nach Bastlern etc. eher in einem eigenen Beitrag im der entsprechenden Forumsecke gepostet werden sollten 8-)

 

So wie viele hier Anfragen mit "welchen Smart soll ich kaufen" gings mir übrigens auch...

 

Habe zuerst mein Bugdet bei 4T-5TEuro gehabt, Baujahr ab 2007, bis 50.000 km. Mhm. Und dann war ich in dem Smart Center.

Böser Fehler, denn auf einmal dachte ich.... mhm, wer weiß wie der Vorbesitzer gefahren war, ob er sich um den Smart gut gekümmert hatte... Und "mein" Smart ist "erst" 10Tkm gefahren und Bj 2010. Nun ja, hoffe ich habe jetzt zwar mehr investiert, habe so aber auch länger Freude an ihm, wenn ich ihn brav pflege und regelmäßig warten lasse....

 

Denke es war einfach um mich geschehen, als ich im "neueren" Smart saß

:roll: naja, vielleicht hatte auch das schicke Center einen beeinflussenden Charakter.

 

Freue mich übrigens sehr, dieses Forum hier gefunden zu haben. Beim Durchlesen habe ich schon so viele Tips aufgeschnappt *freu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D viel spaß mit deinem kleinen....und lass mal den quark mit der rückfahrkamera ;-) hinten rausschauen ist günstiger.... ich bin auch ne frau *lach* und so nen luxus hatte ich nedma in meinem ersten auto....nichtma pda :-D und der war viiiiiel länger als mein smart und durch stufenheck noch schwieriger (zur anfangszeit) einzuschätzen, aber durch den hab ich mir das spiegelfahren (beim einparken) angeeignet und komm auch im kleinen damit klar und zur not, hinten mal rausgelunzt und wo de heckscheibe ist, hört a der arsch auf :-D das durfte ich mir ma im kombi anhören... :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn!!! Hab ihn!!! *freu

 

Edit: Und ihr habt Recht, Einparkhilfe=Kopfdrehen...

 

;-)

 

Aber hujuju mit normalen winterreifen ist es schon glatt (heute Abend fings wieder

an zu schneien) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sumsa am 14.02.2013 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sumsa

Ich wünsch die eine gute Fahrt mit dem "NEUEN" :)

und immer eine Hand breit Luft an der "Stosstange" :lol:

Gruß crossileo


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2013 um 21:03 Uhr hat Sumsa geschrieben:
Hab ihn!!! Hab ihn!!! *freu



Edit: Und ihr habt Recht, Einparkhilfe=Kopfdrehen...



;-)



Aber hujuju mit normalen winterreifen ist es schon glatt (heute Abend fings wieder

an zu schneien) ;-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von Sumsa am 14.02.2013 um 21:13 Uhr ]


----------------------------------

Hallo De_Irre

Da hälst du wohl garnicht mehr die Hand durch die geöffnete Heckklappe beim rückwärts einparken, um den Abstand zu messen?

:lol: :lol: :lol:

Macht nix, ich kann auch keine Waschmaschiene bedienen :cry: :-? :cry:

Gruß crossileo


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hab ich wohl den falschen Butten gedrückt :cry:

Man lernt eben nie aus :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: nee, ich dachte eher an nen paar kissen um's auto rumgewickelt :-D das is immer so kompliziert, wenn eine hand hinter reicht und die andere lenkt...weißte wie :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, mein Freund meinte, ich sollte mir von den Kirmes Autoscoutern so ein Ring besorgen und herumbinden. ;-) Fände die Idee gar nicht sooooo schlecht *grins

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D cool, dann machen wir ein smartiscooter auf :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von De_Irre am 15.02.2013 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.