Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stepss73

Ölabscheider Smart 599ccm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Smart four2 599ccm, Bj 1999, 73tsd Km.

Um einen eventuell bevorstehenden Motorschaden zu umgehen, würde ich gerne einen Ölabscheider einbauen.

Das schaffe ich aber nur mit ausführlicher Einbauanleitung :)

Gibt es die Abscheider von Udo_B noch?

Oder ist das Teil aus der Bucht (24€)genauso gut und wie baut man es ein?

 

Gruß

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten, man baut das Teil gar nicht ein.

 

Nach allem, was hier in den vergangenen Jahren zwischen den Zeilen zu lesen war, liegt die Abscheiderate für Öl meist im unteren einstelligen Prozentbereich.

Vielen usern genügt aber schon das Gefühl, ihrem Motörchen die aufgefangene, ekelhaft wirkende "Plörre" erspart zu haben. Dass sie ihm die gut 10-fache Menge trotzdem zugeführt haben, sehen sie ja nicht. So sind wir Gefühlsmenschen.

 

Besser, du investierst Zeit und Geld in regelmässige Kerzenkontrolle/-reinigung/-austausch. Auch das TLV ab und an prüfen (nicht direkt mit dem Mund blasen oder saugen, Krebsgefahr) und bei Bedarf erneuern.

 

Auch eine gelegentliche Anwendung eines Brennraum-/Ventilreinigers könnte Vorteile bringen. Darüber wurde hier allerdings noch nichts berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein TLV?

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2013 um 13:20 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Was ist ein TLV?

Er meint damit das Ventil der Teillastentlüftung TLE!

Bevor Du jetzt als nächstes fragst, was die "Teillastentlüftung" ist, gibst Du diesen Begriff am besten in die Suchfunktion ein.

Da gibt es Freds mit Bildern drin, in denen diese beschrieben wird!

;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.02.2013 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Ahnungslos, deine Suchfunktion kannst dir an die

Backe klatschen. Die Ergenisse lassen sehr zu wünschen übrig. Da bringt eine Frage eher ein Ziel.

Aber danke für dein Hinweis.

gruss

Doggebuster :lol: :-P


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh ja was er meint.

nur ist die Suchfunktion hier net nice


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist nun dad TLV?

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2013 um 17:32 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Du Ahnungslos, deine Suchfunktion kannst dir an die Backe klatschen.

Also erstens ist es nicht meine Suchfunktion und eines kann ich Dir sagen, ich habe bisher immer gefunden, was ich gesucht habe!

Und das waren manchmal uralte, nicht einfache Sachen!

 

Kennst Du die Philosiophie mit "Ross oder Reiter"? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2013 um 13:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 07.02.2013 um 13:20 Uhr hat doggebuster geschrieben:

Was ist ein TLV?


Er meint damit das Ventil der Teillastentlüftung TLE!


Also entweder ich schreib tatsächlich Kisuaheli oder Du kannst nicht Lesen!

 

Solltest Du tatsächlich nicht bereit sein, nach den einfachsten Sachen zu schauen, bin ich raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du anstrengend. Reg dich mal wieder ab.

Ich finde die Suchfunktion nicht gut. Ist halt meine Meinung.

Was Abkürzung TLV heisst weiss ich selber. Also spare dir deinen Kommentar.

Wenn dich meine Frage überfordert, musst du nicht drauf antworten.

Mich würde nun halt mal die Aufgabe des TLV interessieren.

gruss aus Berlin

und bitte locker bleiben :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von doggebuster am 07.02.2013 um 19:36 Uhr ]


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2013 um 19:34 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Mich würde nun halt mal die Aufgabe des TLV interessieren.

Auch das ist in der Freds zur Teillastentlüftung zum Erbrechen beschrieben. Im Detail und zwar von mir!

Offenbar bin nicht ich von Deinen Fragen, sondern Du von meinen Antworten überfordert! :lol:

 

Du findest die Suchfunktion deswegen nicht gut, weil Du nicht damit umgehen kannst.

So einfach ist das!

 

Was ist denn eigentlich in der Hauptstadt los, ist das logische Denken dort abgeschafft worden? :roll:

Oder ist "naidhammel" Dein Zweitnick?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.02.2013 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spinner

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay

Friede

finde die Such-Funktion dennoch schlecht 8-)


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2013 um 20:18 Uhr hat doggebuster geschrieben:
okay
Friede

An mir soll's nicht liegen!

Im übrigen finde ich, daß Du bisher auf Deine Fragen hier im Forum ganz gut informiert worden bist! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. Das Form ist echt klasse.

Der Smart ist aber totales Neuland. Habe jetzt aber schon einiges an meinem Smart richten können.

gruss


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.