Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ben1993

Tieferlegung bei ET 15 VA (450)

Empfohlene Beiträge

Es gibt schon Tausende Beiträge und die Suche weiß ich auch zu benutzen..

Trotzdem muss ich einen neuen Thread aufmachen, denn bislang bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was verbaut werden kann..

 

Hab ein 450 Cabrio und fahre an der VA 16x7J Felgen mit 195/40 Reifen. Die Räder haben inkl. Adaptionsscheiben ET 15, stehen also ziemlich weit an den Seiten raus und werden gerade so von den Kotflügelverbreiterungen abgedeckt.

Bei etwas flotteren Kurvenfahrten kommt es gelegentlich zum Schleifen.

Die TÜV Eintragung hat trotzdem problemlos geklappt.

 

Weil die 215/35 Reifen auf den 16 Zoll Felgen doch etwas verloren im hinteren Radhaus aussehen und der Smart in flotten Kurven sich doch stärker neigt als ich das gerne hätte, muss er einfach tiefer.

 

Vorne ist es eng, hinten aber herrscht äviel Platz, deshalb dachte ich an die 15/35 HR Federn.

Welche Stoßdämpfer sind passend dazu zu empfehlen, oder gibt es ein Komplettfahrwerk, das in etwa diese Tieferlegung auch abdecken würde? Wie sieht es mit dem RS Fahrwerk aus?

 

Vielen Dank um eure Mithilfe :)

 

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre hinten auch 215/35-16 aber ohne das es verloren aussieht. ;-)

-----------------

Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, Hertz ESK 130.3, Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (natürlich auch eingetragen), Wunderbäumchen "Vanille"

 

In Planung:

Tieferlegeung mit Bilstein B14 evtl. auch "nur" Federeinbau, Lackieren der Aussenspiegel, Grill, Spoiler und Heckschütze in Wagenfarbe, Einbau Endstufe, Subwoofer, Nebelscheinwerfer und Doppelrohrmittelauspuff.

 

 

Grafik

Eine Mail schicken?

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Thread gibt es eine Menge Anregungen, Fotos und Erfahrungsberichte.

 

 


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2013 um 07:01 Uhr hat Greenhorn42 geschrieben:
Ich fahre hinten auch 215/35-16 aber ohne das es verloren aussieht. ;-)

 

Auf deinem Bild sieht man doch wunderbar, dass eine Hand noch locker mit ins Radhaus passt :-P

 

Danke für den Link, spassfrosch! Hatte schon mal mitgelesen, als er aktuell war. Hatte eventuell auf ein paar Erfahrungen mit gleicher ET gehofft.

Die Spikelines, die viele drauf haben, sind sowohl schmaler als auch weiter im Radhaus drin.

 

Kann man auch nur die HA tiefer legen so wie beim Oldliner? Wird das Fahrverhalten dadurch unausgewogener und würde es überhaupt eingetragen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am sinnvollsten wäre sicher das KW-Gewindefahrwerk.

Man sieht im verlinkten Thread auf @Beckstyles Fotos (Seite 9) dass es sich wirklich tief schrauben läßt und durch den komplett geänderten Gummidämpfer soll wird es sicher auch ohne Bastelei noch einigermaßen fahrbar sein.

 

PS: Ich habe mein Bilstein hinten wieder Stück hochgedreht. Was bringt die Optik wenn man jedes Kieselsteinchen in den Bandscheinen merkt. In tiefster Stellung ging es fast nur noch unsanft auf den Gummipuffer. Vielleicht schraube ich es mal vorne ganz runter, da gehen noch 3cm, und hinten noch Stück hoch. Dann erhält man zumindest eine Keilform. Denn jetzt steht er hinten tiefer als vorn, sieht m.M. nach blöder aus als hinten 3cm Luft im Radkasten.

Der Effekt dürfte sich noch verstärken wenn du nur Federn für hinten nimmst.


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.