Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cujoto2007

ABS und ESP leuchten dauerhaft

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte ja vor kurzem schonmal das Problem,dass plötzlich die ABS und ESP Lampen während der Fahrt dauerhaft leuchteten.

Das Auto dann abgestellt und am nächsten Tag war alles wieder i.O.

Dann bin ich seither ein paarmal gefahren und alles war in Ordnung.Heute ist es dann wieder passiert einfach aus heiterem Himmel fingen die beiden Lämpchen wieder an zu leuchten.Weiterhin ist mir aufgefallen,dass das Gaspedal irgendwie pulsiert,vibriert oder wie auch immer man das beschreiben soll..... wenn ich langsam fahre .

Habe mich jetzt ein wenig im Forum schlau gemacht und gefunden,dass es entweder an den ABS Ringen liegen könnte oder am Lenkwinkelsensor.

Was meint ihr?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Pulsieren in den Pedalen spürst und auch noch im Dunkeln das Licht in dieser Zeit heller und dunkler wird, dann liegt der Verdacht nahe, daß es von gerissenen Zahnkränzen an einer oder beiden Antriebswellen kommt.

Dazu musst Du bei einem ESP Smart nicht mal bremsen!

Solltest also mal nachschauen, ob die nicht aufgesprengt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was würde für einen defekten Lenkwinkelsensor sprechen?

Mein Problem ist,dass ich hier keine Garage habe um mal schnell nach den ABS Ringen zu schauen und bei diesem Wetter der Smart draußen aufbocken macht keinen Spass :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,heute waren die beiden Leuchten dann nach dem starten wieder aus.

Was komisch ist.....das letzte Mal und auch dieses Mal war der Smart vor dem aufleuchten der Lampen auf der Hebebühne.Das erste Mal war er beim TÜV auf der Hebebühne und gestern wieder bei der Nachuntersuchung vom TÜV.Vielleicht mag er keine Hebebühnen ;-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal könnte man gerade meinen, das Auslesen des Fehlerspeichers wäre ein Ding der Unmöglichkeit! :roll:

 

Das für solche Fälle sinnvollste Instrumentarium wird konsequent ignoriert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Fehlerspeicher leider nicht zu Hause auslesen.Und das Fehler auslesen kostet bei Mercedes um die 20€ :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hebebühne beim Tüv wäre natürlich DIE Gelegenheitgewesen einen Gratisblick zu riskieren.

Selbst nach den Ringen zu sehen kostet nichts - selbst mitWagenheber eine 5 Min Sache.

Wenn Du schon ESP hast kann es auch der Bremslichtschalter sein, das Ruckeln passt dann aber nicht zum Fehlerbild.

Ich tippe auf die Ringe. Materialwaufwand weniger als Auslesen, wenn es dies ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2013 um 15:33 Uhr hat cujoto2007 geschrieben:
Sooo,heute waren die beiden Leuchten dann nach dem starten wieder aus.

Was komisch ist.....das letzte Mal und auch dieses Mal war der Smart vor dem aufleuchten der Lampen auf der Hebebühne.Das erste Mal war er beim TÜV auf der Hebebühne und gestern wieder bei der Nachuntersuchung vom TÜV.Vielleicht mag er keine Hebebühnen ;-)



Grüsse



 

Hi,

wurde beim Tüv ein Bremstest durchgeführt? könnte es evt. hiermit zusammenhängen? Auf Seite 64 (unter Fahrsicherheitssysteme) seht im Handbuch:

 

Der Motor darf nicht laufen, wenn

 

• die Handbremse auf dem Bremsenprüfstand

geprüft wird

 

Der aktive Bremseingriff durch esp zerstört

sonst die Bremsanlage an der Hinterachse.

 

 

 

-----------------

Lg

Stefan

alias Bugs Bunny

 


Gruß

Stefan

alias Bugs Bunny

Mein Smarty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich lese hier schon seit einiger Zeit von den Problemen mit den ABS und ESP Leuchten,alle schreiben das ihr Auto ganz normal weiter läuft,ich hab das gleiche,nur mein Auto läuft nur bis 80 kmh normal weiter, wenn ich schneller fahre fängt es an zu stottern,und wird immer langsamer,dann muß ich anhalten,Motor abstellen,kurz warten,und dann geht alles wieder normal weiter,das ist doch bestimmt ein anderer Fehler? oder?

 

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.