Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elkeupo

Anderer Innenspiegel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich heute meine erste längere Fahrt nach dem Unfallschaden machen konnte, sind mir gleich ein paar Sachen aufgefallen, die ich gerne "tunen" möchte.

 

Zuerst mal die wirklich nützlichen Dinge:

 

Innenspiegel.

Welche Alternativen gibt es?

Die Einstellung passt bei mir nicht so richtig, da ich trotz Verstellung immer noch geblendet werde.

Ich würde mir gerne einen automatisch abblendenden Spiegel besorgen (habe ich im C8 und das ist einfach geil), der zudem gleich noch eine Ambientenbeleuchtung aufweisen kann, da die Mittelkonsole keineswegs, wie in anderen Beiträgen berichtet beleuchtet ist. (Kann ich mir bei der Bauart auch nicht vortellen, oder hat mal jemand Bilder von leuchtenden Heizungsspunkten, Gebläsepfeilen oder den andern???)

 

Welcher Innenspiegel kann da verwendet werden?

 

Radio.

Der Sound ist wirklich zum weglaufen.

Da fange ich erst mal mit dickeren Lautsprechern hinter den Sitzen an, bevor ich mich an die Eimer im Armaturenbrett wage.

 

Welches Radio, mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB, AUX IN könnt ihr empfehlen?

 

Reifen.

Auf nasser Fahrbahn mit vielen Kurven schiebt er ein wenig über die Serien Vorderräder.

Da werden im Sommer wohl breitere drauf müssen. Brauche ich da andere Felgen?

 

Bremsen.

Der Pedalweg ist bei mir noch sehr lang und der Druckpunkt ist ziemlich weich.

Denke da sind neue Scheiben vorne fällig, neue Bremsflüssigkeit und reinigen der Spanner in den Trommelbremsen.

 

Hat schon mal jemand die Trommelbremsen gegen Scheibenbremsen getauscht?

 

Der Rest folgt dann nach und nach.

 

Für Anregungen bin ich dankbar.

 

Gruß Olli


Gruß Olli

 

Smart 4/2 450 MC01 - Baujahr 2000

54PS - Benziner - Coupe

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

ich gehe mal davon aus, das du einen 450iger fährst.

Innenspiegel, dazu habe ich keine Idee.

Im meiner Kugel hatte ich ein Alpineradio und zusätzliche LS in den Türen, dafür gibt es dann entsprechende Abdeckungen mit Lautsprechern anstelle der Türtaschen. Im Würfel fahre ich ein gutes Radio mit Serienlautsprechern, das geht, wird aber bald geändert.

Reifen hatte ich 195ger auf 15-Zoll, war damit zufrieden, jetzt sind es 17er und ich bin noch zufriedener :-D

Wenn du z.B. bei RS-Parts nachsiehst, da gibt es für hinten Scheibenbremsen, sicherlich ein "nice to have", aber wegen des 4-stelligen Preises bei mir weiter hinten auf der to-do-Liste.

Viele Grüße

bluewolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey olli,

innenspiegel habe ich leider keine idee.

ich habe in meinem 450 ein pioneer DEH 7300 mit bluetooth freisprecheinrichtung. ich finde das sehr gut und verbessert den klang schon erheblich. man sagte mir damals, dass es von vorteil wäre wenn eine MOSFET endstufe im radio verbaut ist.

zu deiner bereifung... das beste ist eigentlich wenn du 195 er rundrum fahren würdest. aber auch bei 175er auf der vorderachse ist es schon besser. fahre selber strikeline felgen.

lass mal deine bremsflüssigkeit kontrollieren und deine klötze vorne.

ich kann mich bluewolf mit den hinteren bremsscheiben nur anschliessen. sind zu teuer und beim smart eigentlich wenig sinnvoll, selbst ein 3er golf gti hat hinten trommelbremsen.

hoffe man konnte dir helfen.

 

smarte grüße

timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

danke für die schnellen Antworten.

 

Das mit den Scheiben hinten ist nur so eine Idee, wenn der Preis den Wert des Wagens übersteigt aber wirklich nicht sinnvoll.

 

Werde mir die Radios mal ansehen, danke.

 

Gruß Olli


Gruß Olli

 

Smart 4/2 450 MC01 - Baujahr 2000

54PS - Benziner - Coupe

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi. wegen der lichtblendung im rückspiegel durch andere autos kann ich nur sagen, das sich dieses thema bei mir mit der tönung der heckscheibe erledigt hatte. mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Innenspiegel gekürzt und Scheibe getönt, bei uns blendet auch nix mehr.

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Tönung der Heckscheibe hat man zudem den Effekt dass man nicht mehr so einfach in den Innnenraum sehen kann. (ich mag es nicht so sehr wenn jeder in meinen 'Kofferraum' sehen kann)

 

Von Foliatec gibt's z.B. die Midnight Reflex Superdark, die wirklich dunkel ist. Wenn du damit fährst blendet der Rückspiegel schon in Normalstellung kaum noch. 8-) Die Folie gibt es fertig zugeschnitten für den Smart. Die Anbringung ist für jemanden ohne zwei linke Hände gut machbar.

 

Edit: die fahrzeugspezifischen Folien gibt's z.B. hier

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 06.02.2013 um 08:29 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheibentönung ist noch nicht drin, da muss ich meine Heeresleitung noch zu überreden.

 

Denke so einSuperb Spiegel oder was anderes von ner Oberklasse mit Ambiente dürfte da schon zu verwenden sein.

 

Wenn jemand zufällig was rumliegen hat, bitte melden.


Gruß Olli

 

Smart 4/2 450 MC01 - Baujahr 2000

54PS - Benziner - Coupe

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: da die Mittelkonsole keineswegs, wie in anderen Beiträgen berichtet beleuchtet ist. (Kann ich mir bei der Bauart auch nicht vortellen, oder hat mal jemand Bilder von leuchtenden Heizungsspunkten, Gebläsepfeilen oder den andern???)

Zitat Ende

 

:-? :o ...doch doch, die sind schon beleuchtet!!! Die dazugehörige Birne sitzt kopfüber in der Sicherheitsinsel ( da wo der Wrnblinkschalter ist) . Einfach mal rausklipsen und nachschauen ob die Birne überhaupt leuchtet. VErmutlich ist die defekt!!!

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alle szurück und behaupte das Gegenteil 8-)

 

Die Anzeigen sind (wenn auch mies) beleuchtet.

 

Habe das Radio getauscht und dabei die Insel raus genommen. Dann habe ich versucht das Birnchen zu tauschen, was mir aber nicht glückte (wie zur Hölle geht das Mistding raus???), aber nachdem die Insel wieder drin war leuchtete es als, wenn nichts gewesen wäre.

 

Nun passt aber das Radio nicht zu den Leuchten. Ich will mir nun alle LEDs in Rot besorgen, damit es wieder zueinander passt.

Tacho mahce ich blau.

 

Hat mir in meinem Passat 3BG schon immer gefallen.

 

Wenn jemand ne Quelle für die LEDs hat, bitte mitteilen.

 

Gruß Olli


Gruß Olli

 

Smart 4/2 450 MC01 - Baujahr 2000

54PS - Benziner - Coupe

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.