Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olisaus

Smart ruckelt wie ein Gaisbock

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

evtl. könnt Ihr mir ja helfen.

 

Also, mein Brabus 42 102 PS EZ Mai 2012, KM-Stand Heute 7500 km, ruckelt und hüpft nach vorne wie die sau.

Und ich meine die Schaltvorgänge sind um einiges Härter als im Sommer.

 

 

Und zwar immer, wenn er noch nicht richtig warm ist, und man z. B. im Stau, hinter dem Vorherfahrendem im Schritttempo den Berg hoch muß. (d.h. nicht anhaltet und bremst, sondern nur gasspielend, bis fast zum stillstand, hinterher fährt)

Wieder auf der Ebene angekommen ist es einigermaßen erträglich, aber dennoch vorhanden.

 

Um dieses Phänomen einigermaßen im Griff zu haben, muß ich mich so sehr konzentrieren und mit dem Gas spielen, daß es anstrengt wie sau und absolut nervt.

 

Ich war damit bereits im SC. Diese haben mir sofort nochmals die Kupplung angelernt?!

Danach haben sich lt. deren Diagnosegerät auch irgendwelche werte zum "Guten" verändert !?!

Gefühlstechnisch hat es sich dnach auch ein kleines bischen verbessert. Phänome Ist aber denoch nervend und stark vorhanden.

 

Da ich bei Fismatec demnächst die Motortuning-Software aufspielen lassen möchte, würde ich gerne noch vorher beim SC vorbei, und nochmals um Nachbesserung bitten.

 

Um diese Bitte im SC genauer zu formulieren, hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was die Möglichkeiten des SC sind.

 

Vielen Dank.

 

Gruß Oli

 

 

 

 


Gruss Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum magst den tunen? ist doch eh schon ausgereizt.

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, warum tunen tausende ihren Smart ...., weil man die Leistung die in ihm steckt abrufen will, weil man nach fast nem Jahr was "Neues" braucht ??!!

 

Keine Ahnung ich wills halt haben und Geld dafür ausgeben ...... ist immer noch billiger als ein neues Auto zu kaufen.

 

Außerdem hatte ich auf meinem 42 84 PS auch ein Tuning drauf und war damit "fast" vollkommen zufrieden.

 

Trotzdem danke für dein Nachfrage.

 

Gruß Oli


Gruss Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange das mit der Kupplung nicht in Ordnung ist würde ich mit der Leistung warten sonnst hat die Werkstatt einen Freibrief ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

 

genau so mach ich´s, war gestern noch kurz beim SC. Die haben nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen - ohne Fehlergebnis !

 

Hab nächsten Do einen richtigen Werkstatt-Termin, da schauen Sie nochmals genauer .....

 

Danke.

 

Gruß Oli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von olisaus am 05.02.2013 um 09:37 Uhr ]


Gruss Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.