Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Davidoff1977

Mal wieder Wassereinbruch.......

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Gemeinde.....

 

Nachdem ich vor dem Winter meinen Smartie trockengelegt habe (hinteren Seitenscheiben abgedichtet, Beifahrerseite Türgummi erneuert danke für die hilfreichen Tipps hier im Forum)

 

Habe ich schon wieder Wasser im Auto. Diesmal ist es die Beifahrertüre und zwar am Fensterrahmen wo die kleine Dreieckscheibe fest ist. Dort läuft irgendwo Wasser rein sammelt sich unten und läuft über die Türverkleidung runter.

 

Kennt jemand dieses Problem???

 

Ach ja Smartie ist ein Oldliner ;-)

 

Schöne Grüsse, Davidoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt, Du hast den Türgummi deshalb neu gemacht? Da fließt doch nur ganz wenig rein (ein bisschen ist "normal" würd ich fast sagen).

Ist beim Austausch alles korrekt gelaufen, wenn sich das Wasser nun zwischen dem neuen Gummi und dem kleinen Fenster der Türe reinmauschelt? Wie teuer war die Aktion?

 

Schau mal Deine Frontscheibe an. Ist die dicht? Die ist bei meinen beiden Smarties undicht (gewesen). Hab das erst gemerkt als ich zwei T-Shirts vorne rein gelegt hatte und die über eine Regennacht ordentlich Wasser gesaugt haben. Tropfen waren kaum zu sehen, nur die Fussraumteppiche wurden nie trocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

die Türdichtung war defekt und ich hab diese gegen eine neue ausgetauscht.Da liegt aber nicht das Problem, genauso wenig wie an der Frontscheibe......Fussraumteppich ist Gottsei Dank endlich trocken ;-)

Das Wasser kommt an der kleinen Dreiecksscheibe in der Tür rein. Da hab ich immer ein Rinnsal was dann die Türverkleidung runter läuft bzw sich im Stoff sammelt.Die Türe schliesst richtig und liegt auch überall am Gummi an.

 

Na dann muss ich wohl die Türe mal auseinander nehmen und schauen wo oder was da undicht ist.

 

Schönen Sonntag

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.