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eXu2040

Frage zu MHD ECO Modus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann ich bei meinem 451 MHD davon ausgehen, dass mein Motor warm ist sobald der ECO Modus (bzw. Start-Stop Automatik) grün leuchtet?

Ich habe leider keine Temperaturanzeige für das Kühlwasser..

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 01.02.2013 um 11:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 01.02.2013 um 11:04 Uhr ]


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

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Hallo,

einen direkten zusammenhang kann man hier nicht herstellen. Der ECO Modus ist abhängig von der Kapazität der Batterie. Auch die Wassertemperatur ist aber auch nicht wirklich ein Garant für Betriebstemperatur, hier wäre eine Öl-Temperaturanzeige wohl das Beste.

 

Frage an die Anderen: Hat jemand eine Öl-Temperaturanzeige nachgerüstet?

 

Gruß Dirk

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Schaut doch einfach mal in euer Handbuch. Dort sind die Bedingungen für MHD on doch angegeben und das erreichen einer bestimmten Wassertemperatur gehört nach meinem Wissen auch dazu.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Nein, meiner springt bei 60grad Wassertemperatur auf Grün. Das ist nicht warm im Sinne von "Motor voll belasten bis in den Begrenzer ratsam"

 

Wenns kälter als Minus 2grad ist sogar erst später.


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,

wenn du Wichtig bist wartet man auf dich.

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    • Du kannst Dir das Ding auch selbst einbauen, wenn Du schraubertechnisch nicht ganz unbegabt bist, dann brauchst Du gar keine Werkstatt dafür.  Man sollte dafür zwar einen 5 Zack-Security Torx haben, um die Schrauben von der SE Drive lösen zu können, aber die Frage ist eben, ob eine freie Werkstatt diesen vor Ort hat. Siehe auch jene Seite! Das ist kein normaler 6 Zack Torx, sondern ein Torx mit 5 Zacken und eine Bohrung in der Mitte, weil in der Schrauben ein Pin integriert ist.  Wenn man die SE Drive nachrüstet, kann man gleich mal schauen, ob der Pin 9 des Steckers an der SE Drive Unit mit einer Blau/Schwarzen Leitung belegt ist, dann kann man sich nämlich sicher sein, daß diese nicht nachträglich noch verdrahtet werden muss und die Voraussetzung für die Umschaltung auf Softouch gegeben ist, siehe diese Seite. An der Stelle steht zwar kein Signalname dran, aber auf der Gegenseite des Steckers am Getriebesteuergerät gilt diese Steckerbelegung und da findet man diese Leitung auf dem Pin 27 des Steckers am Getriebesteuergerät wieder!  Und dort wiederum steht der Signalname dabei, der lautet Shift Program Selection, also Schaltprogrammauswahl, nämlich entweder Softipp oder Softouch. Ist Deiner ein Pure oder ein Pulse? Beim Passion hat der Softouch Modus nämlich zum Auslieferumfang gehört, beim Pure und Pulse musste er bei der Ursprungskonfiguration zusätzlich dazubestellt werden. Dafür hatte der Pulse serienmäßig ein Schaltpaddlelenkrad an Bord.
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