Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
horst81

Kaufberatung - Smart für Stadtfahrten bis 3500 EUR

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebes Forum.

 

Ich suche aktuell einen kleinen Stadtflitzer für Kurzstrecken ein paar mal die Woche. Mein Budget liegt bei 3.500 EUR. Werde wohl übers Jahr gesehen wenig fahren, vielleicht ein paar tausend Kilometer. Dachte daher an den einfachen Benziner.

 

Ich habe zwei Angebote in der Region gefunden und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein, zwei tipps geben könnt, worauf zu achten ist / bzw. ob die Angebote vernünftig klingen:

 

Smart 1:

http://goo.gl/aMx0t

 

Smart 2:

http://goo.gl/pRk0g

 

Freue mich über eure Meinungen. Ich habe keine Ahnung, ob die Laufleistung über 100.000 zu viel ist und welche Motoren man nehmen/nicht nehmen sollte.

 

Vielleicht schaue ich mir dann morgen schon einen Wagen an!

 

Danke euch

 

Grüße

Benedikt

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von horst81 am 29.01.2013 um 23:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von horst81 am 30.01.2013 um 23:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt's denn Niemanden, der mir zumindest bei der Entscheidungsfindung helfen kann oder Tipps hat hinsichtlich Motorwahl und Laufleistung?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi also von den beiden würde ich dir zu dem zweiten raten wenn es unbedingt ein Benziner sein soll. Ab 2003 ist es ein Facelift also schon echtes ESP und einige andere Dinge überarbeitet auch der Motor.

Inspektion hat er auch frisch und Garantie bekommst du auch. Also Live ansehen Probefahrt nicht vergessen und dann entscheiden und ganz klar handeln da geht immer was.

Gruß Claudi

 

PS: Wie immer rate ich zum CDI super billig im Unterhalt und Motor hält bei guter Pflege ewig.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2013 um 23:11 Uhr hat horst81 geschrieben:
Hallo,



gibt's denn Niemanden, der mir zumindest bei der Entscheidungsfindung helfen kann oder Tipps hat hinsichtlich Motorwahl und Laufleistung?



Danke!



 

@ horst

 

Es kann nicht sein dass stündlich ein neuer Kaufberatungsthread auf gemacht wird.

Zumindestens könntest du einen der vorhandenen 2000 Kaufberatungsbeiträge lesen, dann bräuchtest du auch hinsichtlich den Motoren nicht fragen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Aufwand nicht scheust, würde ich nach einem Smart in gutem Zustand aber Motorschaden bis 2000 Euro suchen, da sollte sich was finden und dann für 1500 einen ATM einbauen lassen. Damit wirst du am längsten Freude am 450 Benziner haben (guter ATM vorausgesetzt)

 

Kannst dir auch mal den Smart von Cabrioralf hier anschauen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.